Angepasste Wiederherstellung der werkseitigen Einstellungen

HitTheCow

Active member
Themenstarter
jedesmal wenn ich ein thinkpad neu aufsetze - und zwar von den recovery cds/dvds - dann muss ich mich ärgern, dass ich die installationsroutine quasi immer zweimal durchlaufen muss, da ich gerne auf die ganze zugemüllte installation verzichte.
ich setze also meine thinkpads mit den recovery cds neu auf, warte bis zur ersten installation im windows - abwürgen und neu mittels tv-taste ins recovery menü.
erst nach dem zweiten versuch lässt mich die software eine angepasste wiederherstellung vornehmen, bei dem ich den ganzen schrott abhaken kann...

gibts da vielleicht eine einfachere schnellere methode? wieso ist das ganze beim ersten aufruf nicht auswählbar?

Es gibt einen schnelleren Weg.

Nachdem alles von den CDs auf die HDD kopiert wurde gibt es eine Gelegenheit zum Abbrechen.

hab ich früher schon einmal probiert.
direkt nachdem er mit dem kopieren der cds fertig ist kommt normal ein neustart und dann die automatische herstellung der eigentlichen systempartition.
an diesem punkt hab ich abgebrochen und kam danach jedoch nicht mehr mithilfe der tv-taste beim boot in die versteckte partition.
erst mit der r&r cd gings wieder.
damals kam ich auch nicht ohne installiertem r&r unter windows beim boot nicht mehr in die r&r partition. bei druck auf die tv-taste kam lediglich das boot menü.

deshalb bin ich davon ausgegangen, dass der installer zumindest einmal durchlaufen muss und er dann noch irgendwas im r&r bereich anpasst/umstellt...

Wenn ich mich richtig erinnere musst du irgendwann einmal "weiter" oder "OK" anklicken. Das ist der richtige Zeitpunkt zum Abbrechen.

[quote='DVormann',index.php?page=Thread&postID=700903#post700903]Wenn ich mich richtig erinnere musst du irgendwann einmal "weiter" oder "OK" anklicken. Das ist der richtige Zeitpunkt zum Abbrechen.[/quote]Also etwa 20 potentielle Abbruchstellen :D

Um welches Ggerät geht es eigentlich? Bei einem X200 ist z.B. gar keine angepasste Recovery mehr möglich.

Gruß

Bountykiller

aha, hatte bis jetzt nur t4x, t6x und x6x mit xp in den fingern, die ich neu aufgesetzt habe.

Hallo,

also mit einem T61 und Vista als BS ist eine benutzerdefiniertes Recovery möglich.
Allerdings habe ich das immer nur dann beim 2.Durchlauf von der Recovery-Partition der HDD gemacht.

Gruß

Kann ich ebenfalls für T61 mit Vista Business bestätigen. Ging bei meinem auch.
Erst beim X200 viel mir auf das es nicht mehr geht.

Gruß

Bountykiller

Die angepasste Wiederherstellung scheint bei Vista nur bis zu einer gewissen Version von R&R zu gehen... bei meinem R61 von Mitte 08 ist angepasst möglich, bei meinem R400 von Mitte 2009 nicht mehr.. hab leider nur das R400 greifbar, daher leider keine genaue Versionsangabe, hatte hier aber irgendwann schon mal wer gepostet, bis wann das ging... finde die fehlende angepasste Wiederherstellung aber auch sehr lästig, auf die Weise konnte man sich zumindest einen Teil der ganzen überflüssigen Pre-Installationen ersparen....

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben