Angebote und Alternativen für T400 P8600

xpseekay

New member
Hallo!

Möchte ein T400 Zweitgerät erwerben. Ein schöner leiser P8600/2,4GHz/ATI Grafik/1440x900 Auflösung und Dockingstation ist vorhanden.
Ein Angebot für einen T9600/ 2,8 GHz/4GB RAM/ ATI Grafik/1220x800/ CCFL Display/ incl Win8 für 160€ liegt vor.

- Ist der Preis gerechtfertigt, ist ein Unterschied zwischen der WXGA und WXGA+ Auflösung deutlich?
- Welche Alternativen gibt es wenn mir auch die Leistung des P8600 gerade ausreichen würde und die Geräuschemission ein wichtiges Kriterium ist?

Wow, dieses TP-Forum hat ein Tempo drauf! Komme kaum mit dem Lesen hinterher :thumbsup:

Die Displayhelligkeit ist eher zweitrangig, trotzdem ein interessantes Angebot, jedoch auch nur mit WXGA Auflösung.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du bereits ein T400 hast, gibt es keinen Grund im Jahr 2016 ein T400 mit besserem Prozessor zu erwerben, schon gar nicht für diesen Preis.

Für das Geld das du bereit bist auszugeben, bekommst du problemlos ein T410 mit i5-520M, welcher in jeder Hinsicht ein deutlicher Fortschritt gegenüber den T400er ist und bei gereinigtem Lüfter/Kühler ist ein T410 im Office Betrieb auch lautlos.
Die T400er WXGA Displays sind genauso mies wie damals verbauten WXGA+ nur haben sie eine geringere Auflösung.

Selbst T420 liegen im Bereich von 200-300€ je nach Ausstattung und Erhaltungszustand.
Wenn du die Bucht nicht magst, eröffne im Marktplatz einen Suche Thread und lass dir Angebote per PN senden.

Werfe mal L420 in den Raum, liegt preislich um die 120.- bis 150.-EUR, je nach Ausstattung. Hätte nächste Woche eines was einen neuen Besitzer sucht.

ATh.

Für das Geld das du bereit bist auszugeben, bekommst du problemlos ein T410 mit i5-520M, welcher in jeder Hinsicht ein deutlicher Fortschritt gegenüber den T400er ist und bei gereinigtem Lüfter/Kühler ist ein T410 im Office Betrieb auch lautlos...
Wenn du die Bucht nicht magst, eröffne im Marktplatz einen Suche Thread und lass dir Angebote per PN senden.

Verweise mal auf das Ende meiner Bemühungen um ein T410 und ja ich weiß, TP Nutzer sind mitunter speziell:
Um das Thema abzuschließen und als Info für alle Lärmempfindlichen:...

Anfrage im Marktplatz hatte ich bereits gestellt, Angebote laufen.

Tja dann kann ich dir leider auch nicht weiterhelfen, mein T410 was im Büro knechtet würde ich als sehr angenehm und leise vom Geräusch her bezeichnen, aber meine Ohren auch kein Analysegerät. :eek:
Die Sandy Bridge T420 laufen jedenfalls kühler als die Arrandale der ersten Generation und wenn du eh nur Office damit machst, wäre ein T440/T450 doch gut, die geringe Last lässt den Lüfter niemals anspringen.
Core Whining habe ich seit dem C2D X200 P8400 nicht mehr gehört und Netzteil fiepen ist auch schon ein paar Jährchen her, es gibt also noch andere Geräuschquellen.

Die Suche ist Dank dem TP Marktplatz abgeschlossen.
Ein T400, P8400-2,26 GHz, 8GB RAM, Intel Grafik, WXGA+ LCD-Display, incl. Netzteil, incl. Akku (6-Zeller) und mit 250GB SSD arbeitet flüssig, kühl und flüsterleise.

Gegenüber dem nach meiner Erfahrung und meiner Anwendung eher geringen Leistungszuwachs eines i3/i5 ziehe ich diese Variante vor.
Ein Gerät mit dem man ohne heiße Beine zu bekommen auf dem Schoß arbeiten kann. Das auch keine Atemnot und Hitzewallung bekommt wenn es auf Kissen oder Decken liegt.

Was is mit HP 8440p bzw. 8460p?
Mit einem Modell dieser Baureihe war ich beruflich mal ausgestattet.
Aus meiner Sicht nicht zu vergleichen mit der TP Verarbeitung und inneren Werten, insbesondere den Latenzen bei Musikbearbeitung.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben