Angebote bei eBay?

vitki

New member
Hallo,
ich habe ein Angebot gefunden bei eBya von einem Vekäfer aus Lettland

LINK

Der hat schon X60T, X60s verkauft und jetzt wieder neue eingestellt. Ich habe bei ihm gefragt, ob Selbstabholung möglich ist. Antwort: UNMÖGLICH

RE: wieder ein Betrüger bei eBay?

Wenn Du meinst, dass sei ein Betrüger, dann zeige ihn an! -

Aber setze keine Gerüchte in die Welt, die Du nicht beweisen kannst...!

Nicht jeder aus Letland, Polen, Türkei o.ä. ist ein Verbrecher! - auch Betrüger mit Fragezeichen ändert nichts an der Aussage... - Du würdest Dich doch auch beleidigt fühlen, wenn jemand Deinen Namen mit Betrüger und Fragezeichen in Verbindung bringen würde... -na also - warum machst du es dann bei anderen...? :D

ich habe das nicht behauptet, nur gefragt. Ich bin selbst ein Ausländer ;)

ich glaube, dass die selbstabholung aus lettland etwas teuer wird :D

allerdings wäre ich bei einem ebayer, der 0 bewertungen hat und gleich hochpreisige waren vertickt etwas vorsichtig.

und technos meinung schliesse ich mich 100% an!

RE: wieder ein Betrüger bei eBay?

eben...

ich würde auch nicht bei o.g. Händler kaufen (hab´auch keinen Bedarf) - auch die Tatsache, dass er keine Bewertung jat ist nicht von Vorteil :D - aber ein Betrüger muss es doch nicht sein... - man könnte es sich denken... nur sagen darf man es nicht.

Wenn Dich die Sache so sehr beschäftigt, dann zeige ihn bei eBay an... die kümmern sich um solche Befürchtungen... - hier im Forum wird mit dem Wort "Betrüger" sehr schnell rumgeworfen... und in den allermeisten Fällen (an sich kann ich mich an keinen einzigen Betrug hier erinnern) - war nach dem ersten Dialog die Sache geklärt...

Wie gesagt... anzeigen wenn es Dich interessiert - (mir ist sowas egal...) oder einfach ignorieren...

ps.

Selbstabholer: ich habe nichts gegen Besuch... -würde jedoch nicht jeden Fremden bei mir ins Haus lassen - also Selbstabholer nur wenn es angeboten wird und nicht anders möglich ist...

Original von vitki
ich habe das nicht behauptet, nur gefragt. Ich bin selbst ein Ausländer ;)

Nein, du hast nichts gefragt. Du hast nen Ebay-Link geposted und uns mitgeteilt das man das Geraet nicht abholen kan...

Ich sag nur: Finger weg!

Produktbeschreibungen nur kopiert, keine Angaben zum Verkäufer, Versand oder zum Ablauf. Bild ist auch kopiert.

Da wäre ich ganz vorsichtig und auch denn wenn es sich um einen deutschen account handeln würde.

das ist ja das Phänomen an eBay... - das immer wieder dennoch welche auf o.g. Angebote reinfallen, obwohl doch jedem an sich bewusst sein sollte, dass man so Käufe an sich nicht macht...

Original von vitki
ob Selbstabholung möglich ist. Antwort: UNMÖGLICH

das mache ich auch öfter bei ebay falls am Angebot was faul erscheint, obwohl ich natürlich nicht abholen möchte. Ist halt Test an den Verkäufer. Sagt der Verkäufer unmöglich, lasse ich die Finger davon

wobei das überhaupt nichts aussagt, denn ich würde auch nicht für jedes Angebot fremde Leute in mein Haus lassen... (und mich da auch noch einer Preisdiskussion aussetzen...)

wobei man dies auch geschickt umgehen kann, wenn man eine plausible Entschuldigung dafür hat... "UNMÖGLICH" wäre da eine dumme Antwort gewesen...

habe gestern eine e-mail an ebay geschickt, man möge bitte den Verkäufer überprüfen.

übrigens bei Amazon würde so eine Abzocke nicht möglich sein

@ groschen

HALLO ???? fällt bei dir der groschen "mü" weise ( sorry...bekomm die richtige schreibweise auf meiner tastaur nicht hin)

du kannst doch nicht einfach jemanden auf deinen eigenen verdacht hin.. bezichtigen.

gott sei dank ist die zeiten des "dritten" reichs vorbei

sonst würden wegen dir viele vollkommen unschuldige menschen hingerichtet.
nur weil dir die schreibweisen oder die antworen nicht passen

also.... mir fehlen echt die worte für so ein verhalten !!!!!

Original von Vulcan Bad Girl
@ groschen

du kannst doch nicht einfach jemanden auf deinen eigenen verdacht hin.. bezichtigen.

Das hat er auch nicht. Er halt lediglich gesagt, daß er den Verkäufer 'testet', z.B. mit einer Anfrage, ob Selbstabholung möglich sei.
Wer möchte sein sauer verdientes Geld einfach abschreiben, weil er etwas ersteigert und im voraus bezahlt hat hat und am Ende Minderwertiges bekommt. Eine gewisse Vorsicht hat noch niemandem geschadet.

@ Vulcan Bad Girl

verstehe Deine Reaktion nicht ?(

hast Du da etwa geboten ?!

Ich habe den Verkäufer in seiner Landsprache zwecks Abholung und Garantie kontaktiert, habe auch viele Bekannten in Riga.

Zur Abholung meinte er, ist unmöglich aufgrund ihrer Geschäftspraktik und Anordnung vom Chef. Zu der Garantie konnte er keinen plausiblen Grund nennen, wieso in seinen Angeboten verschiedene Firmen(wohl durch copy&paste anderer Ebay-Angebote) aus Deutschland die Garantie abwickeln sollen.

Dazu dann 0-Bewertungen, kein Paypal, über 15 gleichzeitig laufenden Aktionen

Wenn es eine Firma ist, dann können die sich doch gegenüber der Ebay ausweisen, war aber wohl nicht der Fall.

Und die Ansicht, dass jemand für seine Geizmentalität büßen muß, teile ich nicht.

@ groschen

deine these der geizmentalität leuchte ein....
da ist "diskredition" einer fremden person
die darüber noch nicht einmal informiert
und sich garnicht dazu äussern kann
natürlich der absolut richtige und einzige weg.

wie wäre es denn mal mit.... den versuch ein weniger preisgünstiges teil bei einem mehrfach positiven bewerteten ebayer zu ersteigern.
und solche leute wo man sich nicht sicher ist, einfach "links" liegen lassen.

wir können aber auch gern mal den test machen...

ich veröffentliche in allen foren in den in aktiv bin...
eine reine vermutung !!! über dich.
z.b. ich glaube der ist schwul und hat auch was mit kindern ( bitte nicht aufregen..ist nur ein beispiel)

mal sehen welche thesen und irgendwann auch vermeindliche "tatsachen "
da aufgrund der anonymität des www. zu tage kommen
ohne das du etwas dafür kannst
und ohne das du den "rollenden" stein je wieder bremsen kannst.

sowas passiert nämlich nur durch solche " netten" menschen wie du.

aber dennoch wünsche ich dir viel glück und hoffe das du nie in solche eine sitation kommst die du gerade einer anderen person bescherst.

schlecht geschlafen? :D

Im Ernst: ich denke, Du solltest es hier mal nicht übertreiben! Zum einen betreibt er keinen Rufmord (das was Du aber "vorschlägst" mit ihm zu treiben) und zum anderen bittet er eBay um Kontrolle (was ich bei solch einem Angebot verstehen kann, wenn jemand Interesse an der Ware hat).

Davon abgesehen konnte ich bei Deinem Spruch bzgl. "Drittes Reich" nur den Kopf schütteln, denn in meinen Augen war das schon eine Beleidigung groschen gegenüber.

Das hier

Original von Vulcan Bad Girl
ich veröffentliche in allen foren in den in aktiv bin...
eine reine vermutung !!! über dich.
z.b. ich glaube der ist schwul und hat auch was mit kindern ( bitte nicht aufregen..ist nur ein beispiel)

ist übrigens ebenso das letzte!

@ Bad girl: Es macht doch einen großen Unterschied, ob man jemanden grundlos denunziert nur um ihm zu schaden. Oder, ob man bei einem begründeten Verdacht (nach Nachfragen sogar in der Landessprache) zu dem verhältnismäßigem Mittel greift Ebay zu kontaktieren.

Ebay ist übrigens weder die hl. Inquisition, noch die Nazis (schlimm, dass hier mit solchen Vergleichen rumgeworfen wird... :rolleyes:). Alles, was die machen werden, ist die Authentizität des Angebots zu überprüfen.

Als unerfahrener Internet Nutzer wäre ich groschen für seinen Einsatz dankbar. Das hat etwas mit dem Schutz der Schwachen zu tun und nicht mit der Lust am Anschwärzen.

Gruß, Jan.

das mag sein deepdancer

aber es ist nun mal meine meinung.

das heisst nicht das nicht doch die möglichkeit besteht das der ebay verkäufer keinen "heiligenschein auf hat.

aber....wer sagt mir denn....
das dieser ebay verkäufer NICHT der neue freund der frau von groschen ist
und groschen sich nun rächen will

du siehst... da gibt es soviele variablen in diesem vorgang das jeder von uns ein bisschen recht hat.

FAZIT... ich wäre immer vorsichtig mit äusserungen die die seriösität einer anderen person betreffen
sofern sich nicht auf selber erlebten TATSACHEN beruhen!

gruss vom bösen mädel

ps... den namen habe ich ja auch nicht... weil ich immer so lieb bin :D

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben