Angebot für z60m

Nipsu

New member
Themenstarter
Hallo,

ich möchte mir ein z60m zulegen und bin unter anderem auf dieses Angebot gestoßen.

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=8755121760&rd=1&sspagename=STRK:MEWA:IT&rd=1

Habe auch beim Verkäufer wegen der Garantie und Rechnung nachgefragt und ob das Notebook schon registriert ist bei IBM/Lenovo. Habe dann diese Antwort per Mail bekommen:

Hi,
Garantie sollte über Lenovo laufen (falls überhaupt nötig)Registriert ist das Gerät noch nicht bei IBM - Rechnung ist ausgeschlossen, da es sich sozusagen um einen Naturalrabatt handelte - und da wird sich niemand in die Karten schauen lassen.

Gruß
JK

Was denkt ihr darüber, kann man zugreifen?

Würde mich freuen ein paar Antworten zu bekommen.

Original von six

Gewicht / Abmessungen 6
Gewicht: 2.8939Kgs
Höhe: 37.3mm
Breite: 357mm
Tiefe: 262.5mm
Reisegewicht: 2.948Kgs

Hi,

Bischen Off-Topic (Denke aber net weiter schlimm ^^), was ich schon immermal wissen wollte: Was ist überhaupt das "Reisegewicht". Ist es das Gewicht mich geschlossenem Display? Gibt es da einen Unterschied?

Reisegewicht heisst: TP mit Akku und Laufwerk UND NETZTEIL !

Das Ding wird doch nicht schwerer oder leichter, wenn das Display auf- oder zugeklappt ist :lol:

Gruss

Ach wer weiß wozu die Physik allem fähig ist. :lol:

Aber irgendwie ist es doch komisch, wenn das Reisegewicht dann immer leichter angegeben ist als das Normale. :?:

Also nach meiner Meinung ist das Reisegewicht leichter und nach IBM/Lenovos auch:

http://www5.pc.ibm.com/de/products.nsf/$wwwPartNumLookup/_UW3K2IW?OpenDocument#wd

Herrgott !

Den Unterschied zw. Gewicht und "Reisegewicht" macht das Netzteil aus.
Mal wird es dazugerechnet und mal abgezogen.

Die Herrschaften, die für dieses Layout zuständig sind, müssen nicht unbedingt Technikfreaks sein...

In dem Fall, den Lenovo angibt, wird der Begriff umdefiniert. Da ist das "Reisegewicht" ~ 180 g leichter, das stimmt.

Aber was wiegt ca. 180 g und wird nicht unbedingt benötigt, wenn man auf "Reisen" geht ? Den Akku meinen die wohl nicht, dann bleibt nur das Laufwerk.

Merke: man kann Begriffe kreieren, die gar nichts aussagen, wenn sie nicht spezifiziert werden.

Wenn Lenovo ein Laptopgewicht angibt, müsste m.E. das Ding mit Akku und Laufwerk gemeint sein. Das "Reisegewicht" wird nur deshalb angegeben (mit Herausnahme des Laufwerks) um die Weissbrotesser mit weniger Gewicht ködern zu wollen, nehme ich an.

Bei anderen Händlern war das Reisegewicht immer um das Netzteil höher.

Gruss

.. müssen sie auch nicht, um das Gewicht zu messen :lol: . Nein, ich habe deine Botschaft verstanden, weitere Diskussionen können wir uns dann ja sparen ^^.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben