T540p Anfrage: Probleme beim rauf und runterfahren, wenn Batterie gesteckt ist!

Johannes85

New member
Registriert
10 Apr. 2016
Beiträge
4
BIOS : G4ETA5WW 2.65
ThinkPad T530 2429


Wenn der Stromanschluss geschalten ist ohne Batterie gesteckt läuft alles prima!

Setze ich die neue Batterie ein (auch eine original neue) fährt der Laptop nach kurzer Zeit automatisch runter und die Batterie wird zum Teil geladen - nicht geladen - geladen nicht geladen im 5 Sekundebastand irgendwann dann nicht mehr geladen!
Laptop fährt immer wieder (mit gesteckter Batterie oder mit gesteckter Batterie und Stromanschluss, sowohl auf der Dockingstation als auch (mit anderem Kabel) nicht auf der Dockingstation) herunter - geht aus!

Dachte erst, dass es das veraltete Bios (1.5.5 oder so) gewesen ist! Nach dem Updatet, hatte sich leider nichts verbessert!

Ich bitte um eure Mithilfe! Ich befinde mich mikttlerweile leider außerhalb der Garantiezeit!

Liebe Grüße

Johannes
 
Zuletzt bearbeitet:
Befindet sich der "neue" Akku denn auch außerhalb er Garantiezeit?


Jakobus
 
Nein, den akku habe ich schon an notebooksbilliger zurückgeschiickt und einen neuen beantragt!
 
Na, dann warte doch erst mal ab, was mit dem neuen ist ...
 
Ich denke nicht, da das problem schon beim alten begonnen und sich beim neuen fortgesetzt hat! Auffällig war noch, dass der neue nach dem Einsetzen sehr gestunken hatte!?
 
Hast Du denn das richtige Netzteil fürs T530 (135Watt) ? Eventuell hat das ja ne Macke...
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben