Anforderungen beim Videos transkodieren

tarzan

New member
Registriert
12 Nov. 2008
Beiträge
669
Hi,

ich bräuchte mal rat... auf meinem Rechner im Flur läuft mencoder und transcodiert munter in mehr-als-Echtzeit Videos (in der Regel xvid/mpeg4 nach VP6, Tonspur ist mp3)... das klappt soweit ganz gut. Ist ein P4 mit 3GHz und der läuft dann schon fast auf Anschlag damit das noch in Echtzeit klappt.

Nun möchte ich auf h264 umstellen, was nicht mehr klappt. Hat jemand Erfahrungen mit der Performance? DIe Auflösung der Vidoes liegt idR so bei 624 × 352 Pixel. Auf dem P4 klappts bei weitem nicht mehr, ich suche was preiswertes was den Job übernehmen kann.

Hat jemand Erfahrungen mit Encodern welche die GPU mit einbinden? Ich bin viel am googlen und die Encoder sollen alle aufgrund des gewählten Profils nicht so gute Ergebnisse haben.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben