Anfängerfragen

Nordmann77

New member
Registriert
25 März 2010
Beiträge
4
Hallo Thinkpadfreunde,
ich habe bis jetzt ein t23 mit normaler winxp gehabt.
Jetzt habe ich mir ein t60 gegönnt mit instaliertem winxp prof aber ohne recovery cd.
die ganzen Thinkpadprogramme sind auch drauf.Eine Lizenz klebt unten am Boden.
Auserdem ist eine 60Gb Festplatte verbaut die durch eine 320Gb ersetzt werden soll.
Jetzt meine Fragen-
-kann ich den Auslieferungszustand wiederherstellen und wie?
-kann ich wiederherstelungs-dvds brennen übers netzwerk da der Thinkpad keinen dvd-brenner hat?
danke im vorraus für die Mühe
 
Hi,
-kann ich den Auslieferungszustand wiederherstellen und wie?
Falls die Partition, welche die benötigten Daten enthält, nicht gelöscht wurde -> JA. Ansonsten besorgst du dir einfach XP CDs und installierst es neu. Frische Installationen sind sowieso besser als die von IBM zugepackten Installationen. Auch eine Möglichkeit wäre wenn du dir ein Systemimage, z.B. mit Acronis, ziehst und dieses einfach auf die neue Festplatte wirfst. Auf der neuen Platte läuft dann dein vorhandes Betriebssystem ohne veränderung 1zu1 weiter.
 
[quote='Mornsgrans',index.php?page=Thread&postID=812580#post812580]Achte beim Erstellen darauf, dass Du den richtigen Programmpunkt (den unteren) auswählst.
[/quote] Habe in der Ansicht keine Möglichkeit den unteren Punkt anzuwählen..
 
Nur bei eingebautem Brenner oder, wenn die Recovery-CDs mit dieser Installation schon einmal erstellt worden sind.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben