Anfängerfrage: Wie bedient man ein Kensington Lock? Ich bekomme es einfach nicht hin.

Ich ging erst letztens im Elektromarkt an so einem Schloss vorbei und war kurz davor es mir näher anzuschauen. Bringt das wirklich etwas oder könnte ein Dieb das mit einfachen Mitteln knacken? Für mich macht die Investition nur Sinn, wenn mein Notebook dadurch besser geschützt. Gibt es eigentlich bei der Notebook-Versicherung für Diebstahl günstigere Konditionen, wenn man ein solches Schloss hat? Dann würde sich das ja auch durchaus lohnen. Habe meines auch öfters in der Stadt mit, da weiß man nie, ob da mal was wegkommt.
 
man darf wohl davon ausgehen, dass ein professioneller Dieb jedes Schloss relativ schnell
aufbekommt; andererseits schützt ein solches Schloss auf jeden Fall vor Gelegenheitsdieben
und ist ein gutes Argument gegenüber der Versicherung, die bei ungeschützten Notebooks
sicher irgendeine Ausrede vor dem Bezahlen findet
 
Ich habe um es den Kunden erklären 3 Kategorien:
1) Schutz gegen wegtragen -> Schloss ist klein und leicht das Kabel kann aber mit einen Nagelzwicker durchtrennt werden.
2) Schutz gegen einfachen Diebstahl -> "normales" Schloss siehe oben
3) Schutz gegen schweren Diebstahl -> Doc wo man die Doc/ Thinkpad zerstören muss kann aber trotzdem mit genommen werden.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben