Android Tablet 10 Zoll mit aktueller Android Version

PPrecht

Active member
Hallo,

ich suche für meine Frau ein aktuelles Android-Tablett mit ca. 10 Zoll und einer aktuellen Android-Version.

Preis soll bis maximal 350 EUR gehen.

Warum finde ich aktuell keine "normalpreisigen" Tablets mit Android 7?

Einfach noch zu früh? Vom Google Pixel C abgesehen gibt es da wohl noch nichts.

Gibt es denn Hersteller, die mit den Updates schnell vorankommen?

Wäre ärgerlich jetzt auf ein Modell zu setzen, das kein Update bekommt.

Wenn ich die Fakten:
ca. 10 Zoll
ab Full-HD-Auflösung
3 GB RAM
Preis 200-350 EUR
eingebe gibt es gerade mal zwei Modelle:

http://geizhals.de/?cat=nbtabl&xf=2...tualisieren&plz=&dist=&mail=&sort=t&bl1_id=30

Danke für Tipps

Peter

Ich weiss nicht ,was an den Einstellungen bei dir falsch ist,aber ich habe mir (Bzw für meine Tochter ) das hier geholt :https://www.amazon.de/Acer-Tablet-P...1478295692&sr=8-1&keywords=acer+iconia+tab+10 .
Ist soweit ganz schick,bin aber gerade erst am Einrichten und kann daher noch nicht viel dazu berichten ...

Gruss Uwe

P.S.: So sieht meine Liste bei heise aus : https://www.heise.de/preisvergleich...0x1080~7531_Android+6~7531_Android+6.0#xf_top (Verwendet auch die Geizhals-Daten).

P.P.S: Jetzt weiss ich ,was es war : Die 3GB RAM ! 2GB sollten mMn zum Video schauen und Surfen noch eine Weile reichen ...

Zuletzt bearbeitet:
Stand 09/2016 lediglich das Samsung Tab S2 und das erst auch 2017. Quelle
Ist vermutlich einfach zu früh.

Von Acer würd ich die Finger lassen, dass da mal ein Update kommt ist so gut wie ausgeschlossen. Acer weigert sich auch verhement, den Bootloader zu öffnen um aktuelle Custom-ROMs installieren zu können und das System damit sicherheitstechnisch aktuell zu halten...

Wüsste ehrlich gesagt nicht, was gegen ein Samsung Galaxy Tab A 10.1 2016 spricht?!
Mit WLAN 200€, mit LTE 250€... Dazu noch eine microSD, je nach Bedarf und gut... Liegt im Budget und erfüllt (außer Android 7.0, es hat Android 6.0) alle Anforderungen.
Okay noch Etwas: nur 2GB RAM...

Zuletzt bearbeitet:
Wüsste ehrlich gesagt nicht, was gegen ein Samsung Galaxy Tab A 10.1 2016 spricht?!
......... (außer Android 7.0, es hat Android 6.0)

Das hatte ich auch schon in meiner Sichtungsliste, aber ich habe keinen Hinweis auf ein anstehendes Update gefunden.
Wenn schon neues Tablet sollte auch die Updatefähigkeit im Raum stehen, und Hinweis habe ich nur zum Tab S2 gefunden

Mit WLAN 200€, mit LTE 250€... Dazu noch eine microSD, je nach Bedarf und gut... Liegt im Budget und erfüllt (außer Android 7.0, es hat Android 6.0) alle Anforderungen.
Okay noch Etwas: nur 2GB RAM...

Genau das habe ich auch hier, also von der Bedienung katastrophal mit den festen Homebutton etc.
Lautsprecher sind auch nicht gut angeordnet bei Querformat vor allem.
Einige Apps laufen im Gegensatz zu meinem Sony Handy nur schlecht.
Ich habe mir dieses Tablet vor allem für Bilder Besichtigung gekauft, da könnte man aber nicht meckern. Display, vor allem die Farbwiedergabe wurde auf Notebookcheck gut getestet und da könnte ich nichts gegenteiliges sagen.
Preis ist natürlich sehr gut im Vergleich zu Sony, irgendwie bereue ich es aber nicht zu Sony gegriffen zu haben.

Meine Frau hat sich kürzlich ein Handy von BQ geholt und ist damit bis jetzt sehr zufrieden.
Dort gibt es auch Tablets mit denen ich liebäugel: z.B. das aquaris m10

Allerdings hat es keine 3gb ram und keine android 7.

Sorry, hatte noch keine Testberichte gelesen. Die Displays und die Ubuntu Version schneiden grottig ab....:facepalm:

Zuletzt bearbeitet:
Ich schätze mal der Preis :D ! Oder wird das für unter € 350 zu haben sein ?

Gruss Uwe

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben