Android mehrere User

AndreasBloechl

Active member
Registriert
30 Nov. 2009
Beiträge
3.207
Ich habe auf meinem Androiden meinen Sohn und meine Frau auch als User installiert, kein ausspionieren oder sonstiges, das ist alles abgeklärt.
Seit neuestem gibt es im Playstore bei den jeweiligen Apps dass man auch andere Geräte diese App installieren lassen kann. Dort taucht bei ihnen mein Handy auf weil ich sie ja bei mir als User drauf habe. Kann man das irgendwie unterbinden? Meine Frau hat mir gestern schon durch Zufall ein Spiel installieren lassen wo ich lange nicht mitbekommen habe warum das so ist.
 
Hier wird ein eingeschränktes Profil beschrieben: klick
Hibt es sowas wie Rahmenbedingungen bzw. Anforderungen, was die anderen Nutzer können/sollen/dürfen?
 
Nein keine Benutzer oder so, hatte ich mal auf einem Tablet und die meisten Apps laufen mit einem eingeschränkten User nicht. Wie gesagt alle haben ihr eigenes Gerät und es soll nur diese neue Funktion unterbunden werden.
 
Du kannst doch bestimmt ein Default Gerät auswählen für Installationen. Das sollte dann besser nicht deins sein.
 
Hast du schon diese Anleitung ausprobiert: klick? Konkret ein Gerät auszublenden (Profil - Apps und Gerät verwalten - Apps mit Geräten synchronisieren). Am besten bei allen Geräten prüfen. Ansonsten sollte es bei der Installation im Playstore möglich sein, auszuwählen, auf welchem Gerät etwas installiert werden soll (rechter Rand der Install-Schaltfläche).
 
Danke, das war die Lösung. Super, warum ich aber das nicht direkt mit dem Gerät erledigen kann sondern nur im Browser kann ja nicht sein.
Will auch nicht mehr suchen jetzt.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Jetzt hätte ich aber noch eine andere Frage, einige Apps sind mit einem anderem Konto verknüpft. Wie kann ich das wieder so einstellen das es passt? Vor allem wenn man Betatester werden möchte gibt es da ein Problem. Da bekommt Google so einiges durcheinander wenn man mehrere Konten auf einem Handy betreibt wie mir scheint.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben