- Registriert
- 22 Sep. 2007
- Beiträge
- 9.720
Hi miteinander,
wie verhält sich das denn, wenn ein Android-Account auf mehreren Smartphones parallel aktiv ist?
Hintergrund meiner Frage ist, dass mein 5X vor Kurzem den Bootloop-Fehler bekommen hat und deshalb zur Reparatur eingeschickt wurde. Leider war es mir aufgrund des Defekts nicht mehr möglich, das Gerät zurückzusetzen. Zwar ist das 5X verschlüsselt und mit einer PIN gesichert, aber wenn es sich beim Service doch irgendwie wieder starten lassen sollte, würden vermutlich trotzdem die aufgelaufenen Push-Mitteilungen angezeigt (was auch nicht weiter schlimm wäre).
Nun würde ich meinen bestehenden Android-Account auf einem neuen Smartphone (weiter-)nutzen wollen, wobei mir nicht ganz klar ist, was passiert, wenn der Account auf dem defekten Smartphone nochmal aktiv wird (z.B. weil es sich kurzzeitig wieder einschalten lässt o.ä.).
Kommen sich die beiden Geräte mit demselben Android-Account dann in die Quere? Werden (Push-)Mitteilungen auf beiden oder nur auf einem Gerät angezeigt? Sprich: Könnte auf meinem neuen Smartphone mit dem gleichen Account irgendwas "verloren gehen" (z.B. weil eine Nachricht zuerst beim defekten 5X ankommt, wenn ich mein neues Smartphone aus habe)? Früher oder später sollte sich das Problem ja sowieso erledigen, aber die Frage ist, wie es in der Zwischenzeit aussieht...
Ist bei Android denn vorgesehen, dass ein Account auf mehreren Geräten parallel genutzt werden kann?
Oder sollte ich lieber warten, bis das defekte 5X repariert/entsorgt/zurückgesetzt wurde bzw. macht das überhaupt einen Unterschied?
Wie würdet ihr vorgehen?
Danke und Grüße,
Jonny
wie verhält sich das denn, wenn ein Android-Account auf mehreren Smartphones parallel aktiv ist?
Hintergrund meiner Frage ist, dass mein 5X vor Kurzem den Bootloop-Fehler bekommen hat und deshalb zur Reparatur eingeschickt wurde. Leider war es mir aufgrund des Defekts nicht mehr möglich, das Gerät zurückzusetzen. Zwar ist das 5X verschlüsselt und mit einer PIN gesichert, aber wenn es sich beim Service doch irgendwie wieder starten lassen sollte, würden vermutlich trotzdem die aufgelaufenen Push-Mitteilungen angezeigt (was auch nicht weiter schlimm wäre).
Nun würde ich meinen bestehenden Android-Account auf einem neuen Smartphone (weiter-)nutzen wollen, wobei mir nicht ganz klar ist, was passiert, wenn der Account auf dem defekten Smartphone nochmal aktiv wird (z.B. weil es sich kurzzeitig wieder einschalten lässt o.ä.).
Kommen sich die beiden Geräte mit demselben Android-Account dann in die Quere? Werden (Push-)Mitteilungen auf beiden oder nur auf einem Gerät angezeigt? Sprich: Könnte auf meinem neuen Smartphone mit dem gleichen Account irgendwas "verloren gehen" (z.B. weil eine Nachricht zuerst beim defekten 5X ankommt, wenn ich mein neues Smartphone aus habe)? Früher oder später sollte sich das Problem ja sowieso erledigen, aber die Frage ist, wie es in der Zwischenzeit aussieht...
Ist bei Android denn vorgesehen, dass ein Account auf mehreren Geräten parallel genutzt werden kann?
Oder sollte ich lieber warten, bis das defekte 5X repariert/entsorgt/zurückgesetzt wurde bzw. macht das überhaupt einen Unterschied?
Wie würdet ihr vorgehen?
Danke und Grüße,
Jonny