andere Tastatur

quiddi

New member
Themenstarter
Hallo zusammen,

ich suche ein kleines Notebook (11“ bis max 13“) wegen der Mobilität. Ich wollte unbedingt einen Thinkpad wegen dem roten TrackPoint, den finde ich sehr angenehm zu bedienen. Edge deshalb, weil er der billigste ist und vll. mal durch einen Sturz Schaden erhalten könnte.
Folgende Frage: am Anfang und als die ThinkPads noch von IBM vertrieben wurden, waren hier doch andere Tastaturen verbaut. Diese Tastaturen mit den Zwischenräumen zwischen den Tasten, finde ich beschissen. Kann man da auch eine andere bestellen gegen Aufpreis, hatte da auf der HP von Lenovo nämlich nichts gefunden.

Also diese Arten von Tastatur sagen mir viel mehr zu(ist jetzt halt kein Edge):
http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/5/50/ThinkPad-UltraNav_TouchPad-TrackPoint.JPG

Danke für eure Hilfe
Gruß Quiddi

die "island style" tastaturen von lenovo sind deutlich besser als die der anderen hersteller!.probier die tastatur aus und gib ihr eine chance. ich gleube nicht, dass du es bereuen wirst. bei manchen modellen passen auch die älteren tastaturen, erfordern aber einigen bastelaufwand und etliche tasten müssen neu zugewiesen werden. da bei den edges schon lange die neue art von tastatur verbaut wird, bezweifele ich doch sehr, dass es eine passende tastatur im alten stil gibt, die in ein neues edge passt.

kauf dir stattdessen lieber ein gebrauchtes x200. damit hast du ein klasse gerät mit 12", klassischer tastatur, thinklight als tastaturbeleuchtung, docking-port und guter ersatzteilversorgung. imho die bessere wahl als ein neues edge, in das du eine alte tastatur stopfen willst.

Bei den Edges passen afaik keine der klassischen Tastaturen, da gibt es wohl nur die verbauten "island style".

Davon abgesehen stimme ich yatpu absolut zu: Ein gebrauchtes X200(s) erfüllt alle deine Wünsche und ist dazu vermutlich noch robuster und günstiger als ein Edge - und es hat eine klassische Tastatur.

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben