Andere CPU in ThinkCentre M75s Gen 2

cannondale

Active member
Registriert
27 Juli 2013
Beiträge
187
Noob-Frage: Kann ich bei einem ThinkCentre M75s Gen 2 den 5650- gegen einen 5750-Ryzen wechseln?

Nachdem ich den tollen Achtkern-M75q von @ian_moone im Markplatz verpasste, habe ich mir kurzerhand die 8-Liter-Gehäuse-Variante des M75 geschossen, ein M75s Gen 2. Der läuft auf einem 5650G-Sechsyzlinder mit AMD-Pro-565-Chipsatz (und 32 GB RAM, 2TB 970 Evo Plus, 16TB Exos X18) - reicht für allgemeines Klicken prima aus, mit Adobe CC (Photoshop, Lightroom Classic, Bridge) kriege ich ihn aber auch locker ausgelastet.

Ist es möglich, ins gleiche Board einen 5750er zu stecken - klappt das mechanisch, elektrisch, und ist da vielleicht was verdongelt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ab Minute 5 wird der entsprechende Eintrag im UEFI BIOS eines M75s gezeigt, den man wohl deaktivieren kann:

 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben