An EliteBook-User: Suche entpackte WWAN-Teiber HS2350 (H5321gw)

ole258

Active member
Registriert
2 Sep. 2010
Beiträge
2.241
Hallo,

eine etwas ungewöhnliche Frage/Bitte:

Ich habe hier eine HS2350 WWAN-Karte (H5321gw) und möchte die gerne ins T400 einbauen.

Whitelist-Bios ist drauf, nur bekomme ich die HP-Treiber leider nicht (über die EXE) installiert, weil da wohl ein Systemcheck stattfindet und die Treiber auf einen Nicht-HP-System, nicht installiert werden.

Es wären einmal die Win7-Treiber: http://h10025.www1.hp.com/ewfrf/wc/softwareDownloadIndex?cc=de&lc=de&dlc=de&softwareitem=ob-106560-1
und die Win8-Treiber: http://h10025.www1.hp.com/ewfrf/wc/softwareDownloadIndex?cc=de&lc=de&dlc=de&softwareitem=ob-124396-1

...wenn man diese EXE startet, wird das Paket zwar entpackt, aber in eine weitere EXE inkl. DLLs usw. Erst wenn man diese ausführt, erhält man die reinen Treiber als INF.

Kann jemand helfen?:)

Danke im voraus.

ole258
 
Hallo,

.exe mit universal extraktor (Freeware) entpacken. Sollte bei HP Installern eigentlich klappen.

MfG, Sebastian
 
Starte das Setup und lasse den Dialog mit der Fehlermeldung offen.
Im Windows-Explorer wechsle in das Verzeichnis
C:\Users\<username>\AppData\Local\Temp
Dort findest Du einen neuen Unterordner, bei mir heißt er {6B5B25B6-6FAE-4E6C-85F4-585370E3A309}

Darin findest Du das temporär entpackte setup.exe mit den Installationsdateien im Unterordner {646E8C34-C88B-42F9-9F41-985A801219E1}.
Vielleicht kannst Du mit den Dateien dort etwas mehr anfangen.
 
Danke:thumbup:

...auch das hatte ich schon versucht...aber da ist leider nichts Verwertbares dabei, wie z.B. eine drivercab.

Dann werd' ich's vermutlich wohl begraben müssen.:mad:
 
Ich habe zwar ein Elitebook, aber keine WWAN-Karte. Daher komme ich beiim Treiber nicht weiter. Das erste Entpacken klappt, aber weder launcher.exe noch setup.exe (im Unterordner) bringen mich weiter.
 
Vielleicht hilft das Programm "Resource Hacker" weiter?

Kann es selbst nicht testen, ist ein Windows Tool :pinch:
 
Das erste Entpacken klappt, aber weder launcher.exe noch setup.exe (im Unterordner) bringen mich weiter.

Genau so weit komme ich auch - schade.

Vielleicht hilft das Programm "Resource Hacker" weiter?

Bin zwar kein Experte, aber mit RH lassen sich mehr optische Dinge ändern - falls nicht, bin ich nicht fit genug, damit zum Erfolg zu kommen.

Mal den Lenovo Treiber probiert?

Ja, der Installer läuft zwar ohne Probleme durch, aber die Karte wird nicht installiert (schon alleine, weil die Hardware-ID nicht passt).
 
Dann passe sie in der INF-Datei einfach an

:D...drei Mal darfst Du raten, was ich auch schon versucht habe...Ergebnis: Fehler beim Hashwert.

Ich denke, es gibt da nur 2 Möglichkeiten: Entweder es lässt sich irgendwie der "Systemcheck" umgehen (ziemlich schwierig/unwahrscheinlich) oder jemand mit einem EB hat die entpackten Treiber. Alles andere scheitert.
 
Guten Abend,

auch wenn dieser Thread schon etwas älter ist, kann ich von einer Erfolgsmeldung berichten:
Ich habe in einem meiner X301 seit heute ebenfalls eine HP hs2350 WWAN-Karte (Ericsson F5321gw) verbaut.
Mit dem Windows 8.1-Treiber von Lenovo für die H5321gw war es mir dabei problemlos möglich, die Karte unter Windows 10 zum Laufen zu bekommen.
Dabei muss zunächst der Lenovo-Treiber installiert werden und dann die MbmLowExt.inf-Datei der HP-Karte im Gerätemanager manuell zugewiesen werden.
Nun kann mit den Windows 10-Bordmitteln problemlos eine Verbindung hergestellt werden.

Grüße

Felix
 
^^^interessante Info - Danke.

Hast Du auch ein Firmware-Update der Karte gemacht bzw. welche FW hast Du drauf?

Grüße

Jochen
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben