An die X61T Besitzer: Laufen bei euch alle Flash Videos ruckelfrei?

EthanHunt

New member
Themenstarter
Ich hab das Problem, dass bei mir manche Flash Videos (nicht mal HD) ruckeln.
Wenn ich nicht im Vollbildmodus bin, dann gehts gerade noch (ab und zu ein paar Ruckler), aber im Vollbild geht es dann
gar nicht mehr.

System: Win7 64bit
CPU: L7700 @1,83GHZ
RAM: 8GB
+ Verbaute Crystal HD Decoder Karte
Browser: FireFox/Chrome, macht aber beides keinen unterschied
Die Treiber müssten eigentlich auf dem neuesten Stand sein.

Hallo,
ich zwar keine X61T sondern ein X61 mit T7500, aber auch mir ruckeln Flash-Videos. Zwar nicht so schlimm wie bei Dir, aber im Vollbild deutlich spürbar. Und genau deswegen habe ich mir die CrystalHD BCM70015 gekauft. Die Karte soll ja Flash unterstützen. Das DTS-Applet zeigt auch an, das die Decoderkarte bei Flash inaktiv ist.
Kann es sein, dass da noch irgendetwas eingestellt werden muss?

Mein System:
Win 7 65Bit
CPU: 7500 2,2GHz
RAM: 4GB
Crystal HD BCM70015
Samsung 830 SSD

Grüße,
Calvin

Link zu einem ruckelnden Video?
Hast Du adäquate Energieeinstellungen? - Mit CPU-Speed auf low kann da nix werden...

Auf meinem X61T ruckelt im Akkubetrieb nicht einmal dieses HD Video im Vollbildmodus, während im Hintergrund Dropbox synchronisiert:
http://www.youtube.com/watch?v=kX6iXYwOM8k

Und NEIN - ich habe wie immer nicht die neuesten Treiber installiert, sondern ausschließlich mindestens 1 1/4 Jahre alte.

Win7 Prof 32 Bit
2 GB RAM
L7500(1.6GHz)
Firefox 10.0.2

Zuletzt bearbeitet:
Hast Du Die Qualität bei dem Pink-Floyd Video mal auf "original" gestellt. Alle anderen Qualitätsstufen laufen bei mir auch ruckelfrei.
Aber immer ohne die Decoderkarte :confused:
Calvin

Kannst ja mal das hier testen, ist ein iemlich großes Flash. Über den 'Download'-Link kommt mann in den Vollbild-Modus oder kann es durch Rechtsklick runterladen. Jede Menge große (wenn auch etwas merkwürdige) Flash-Filme gibt's vom Autor Tirrel: LoveFlow Reprise SerperateWays Flight2TheMoon Raiders und natürlich KATAN.

System: X61t 1.6 GHz, Win 7 Ultimate 64, Broadcom Crystal HD, Browser Firefox Aurora 22, Das Flash ist nicht die alleraktuellste Version. Alle Filme laufen im Browser oder mit dem Standaloneplayer in Vollbild bzw. im Browserfenster in höchster Qualitätsstufe ruckelfrei.

Ach ja, ein Spiel hätte ich auch noch mal... Zwar etwas merkwürdig, aber man kann doch ganz schön Zeit damit verschwenden ;)

Zuletzt bearbeitet:
Komisch, aktuell ruckelt es wieder nicht mehr, die Last ist auch weiter unten.

Kann das irgendwie mit diesem ''perfmon.exe'' Dienst zusammenhängen?! Ich meine, der hat auch zur hohen CPU Last beigetragen.
Achja, meine Broadcom Karte arbeitet bei den Flash Videos nicht. (Das DTS Tool zeig nix an)

@naquaada:
Wird bei Dir von Flash die Broadcomkarte verwendet?

Schau doch mal ob bei dir der Dienst "Presentation Font Cache" aktiviert ist, bzw der Prozess im taskmanager. Der produziert bei mir ständig eine hohe CPU Auslastung. Deshalb hab ich ihn einfach deaktiviert.

Also bei meinem X61t lief in 720p alles flüssig, 1080p Flash eher nicht.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben