an die X41T und X60T besitzer: hab mal ne Frage?

xyzabc

New member
Themenstarter
Hey Leute,

da ich im Moment am überlegen bin mein T41p zu verkaufen und mir dafür dann ein X41T oder X60T zu kaufen, hab ich da noch ein paar Fragen:

die suchfunktion konnte mir nicht weiterhelfen und ich hoffe ihr könnt mir diese Fragen beantworten :) falls ich was falsch mache so sagt mir doch freundlicher weise bescheid :)

also das einsatzgebiet von dem XxxT soll hauptsächlich für die Uni sein. Wie sieht es denn mit der Stifteingabe aus? Gibt es da gravierende unterschiede zwischen den beiden generationen? kann man das x41T zum mitschreiben in der Uni benutzen oder funktioniert das nicht, weil man nicht so wie auf einem Blatt schreiben kann? Ich kann mir da irgendwie nicht so ein Bild von machen.

Macht es denn einen großen unterschied von der stifteingabe und vom schreiben her bei 1024x768 oder bei 1400x1050 ?? fallen die unterschiede extrem auf?

Lohnt es sich noch das X41T zu kaufen oder sollte man dann doch gleich das X60T kaufen?

Ich hoffe ihr könnt mir da irgendwie helfen und mir die Fragen beantworten;:)

mfg

Michael

Original von MooNFisH
--> bei ITX gab aber schon seit längerem keine X6* mehr :(

Das hängt davon ab wie oft Du reinschaust....die sind nur fast binnen Stunden schon weg. Ich habe selber einen von da...einen Kollegen vor 2 Wochen versorgt und vor auch ca. 2 Wochen 5 oder 6 Geräte hier ins Forum gepostet. Am letzten Freitag gabs wieder einen French-Canadian 1024er, war aber weg, bevor ich im ITX-Thread angelangt war...

Da ich momentan auch (wieder) am überlegn bin mir nen Tablet für die Uni zu holen, bin ich nun hier im Forum gelandet, da ich einerseits eh IBM bzw. Lenovo Laptops sehr gut finde und zudem eine unserer Dozentinen einen X61 im Einsatz hat. Nachdem ich in anderen Foren + EGay ne gescheites finden konnte, bin ich nun hier gelandet.
Da ich zudem schon mit dem PDF Annotator und nem Grafiktablett expermintiert habe, damals aber nicht das nötige Kleingeld hatte, will ich nun nen neunen Versuch wagen.

Steh im Endeffekt vor dem gleichen Dilema wie xyzabc, was ich mir holen soll. Das mit der 1,8" HDD schreckt mich in soweit ab, dass ich die Aussicht auf ne 2,5" SSD habe, die wirklich flott ist. (100 lesen, 80 schreiben).

Habe grade das hier in anderen Bereich des Forums gefunden und finde das Angebot intresant. Bin mir aber nicht sicher, ob es das richtige ist, vorallem da es doch nen 1000er kostet. Es ist zwar neu, aber das müßte bei mir nich unbedingt sein.

Frage ist, was ihr davon haltet.

Merci schonmal im Voraus

Original von andy
Habe eben folgendes Tablet angeboten bekommen:

ThinkPad X60 Tablet, 6363-WGE
Core Duo 1.66 GHz/2 MB, FSB 667 MHz, RAM 2 GB, HD 1 x 80 GB, Floppy - None, Optical Drive - None, LAN 802.11g, Gig EN, BT, Modem, FPR, Win XP Tablet PC 2005, TFT 12.1" SXGA+ (1400 x 1050)

Ware ist neu aber nicht OVP weil vom Lieferanten die Tastatur umgebaut wird und deutsche Software installiert wird.

Preis 999 EUR incl MwSt + 10 EUR Versand.

Lieferzeit ca 1 Woche, mehr Infos habe ich bisher zu dem Modell auch nicht, Angebot wie immer so lange Vorrat reicht.

Gruß
Andy

Das Angebot ist gut, keine Frage. Andy ist der Shopbetreiber von ok1.de, dem Forensponsor.
Ich kann Dich was die HDD angeht aber beruhigen, x60t und x61t benutzen normale 2,5"-Festplatten. Habe selbst eine SSD im X61t.

so dann fehtl eigentlich nur noch das Kleingeld für das Angebot und dann bin ich endlich Besitzer von nem Tablet....

2 Fragen habe ich dann nur noch.
1. Welche Versionen von Vista habe eigentlich eine Tablet Funktion? Denn konnte auf die schnelle dazu nichts finden.
2. Welche SSD hast du eingebaut T42P?

oki danke für die Infos. Ist gut zu wissen, dann ich kann ich den künftigen Tablet auch mal mit Vista austesten, wenn ich keine Lust mehr auf XP mehr habe... :D

SSD bau ich mir wenn ne Mtron Mobi ein. Aber die muss halt erstmal warten, bis das Geld dafür da ist....

i know :D :D

Hab in meinem Hauptrechner die Mobi 3025 mit 32 GB drin. Geb ich freiwillig nicht mehr her.... :P
Lappi mit ner HDD ist sowas von lahm dagegen. Aber kostet halt auch seinen Preis.
Wer übrigens mehr Infos zum Thema SSD braucht, sollte diesen Thread mal lesen.

Original von Silver0409
i know :D :D

Hab in meinem Hauptrechner die Mobi 3025 mit 32 GB drin. Geb ich freiwillig nicht mehr her.... :P
Steck die einfach ins Thinkpad... :rolleyes:

Meinem Hauptrechner reicht eine 7200er mit 32 MB Cache. Schlecht ist das auch nicht. Wobei ich da ernsthaft über eine 16 GB SSD für / (ohne /home und /boot) nachdenke.

und was mach ich dann mit meinem PC? Der wird auch täglich gebraucht....

Als erste Lösung wäre das aber sicher ne Möglichkeit. Wobei 32 GB halt eben mit allen Proggis und Co etwas knapp wird aufm Thinkpad. Aber kommt Zeit kommt Fahrrad. Mal abwarten, wie das Gehalt diesen Monat aussieht. Und was mein VK-Thread im anderen Forum bringt.

Jo habe auch schon an ne 16er fürs OS gedacht und Rest auf ne 2te Platte. Aber ist etwas sinnfrei, wenn man eh schon 8 Platten im Raid5 hat....

Für XP und Programme reichen 32 GB. Habe sogar die Offlineversion von Wikipedia.de mit kleinen Bildern drauf (7,5 GB). Für zusätzliche Daten steht der langsame SDHC Kartenleser zur Verfügung. In Cardbus kann man eine weitere Speicherkarte unterbringen.

hm hab gradmal geschaut. Brauche für die ständigen Daten, die ich eigentlich aufm Thinkpad dann draufhaben sollte für längere Abwesenheit runde 20 GB Platz.

Dazu hat meine Windows Partition momentan runde 10GB. Allerdings mit noch allem drauf, also Auslagerungsdatei, allen Progis etc.

Könnte also grad so reichen.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben