An alle X300er...

Totalverwirrt

New member
Themenstarter
Hallo, mal alle X300er Besitzer bitte eure Laufzeiten und Einstellungen posten!

Ich hab mein X300 jetzt ca. 4Wochen und bin fast rundum zufrieden.... bis auf die Akkulaufzeit!

Komme egal was ich mache nur auf 3-3,5 Std. mit meinem 6-Zeller 43,20Wh!

Schaffe es selbst bei niedrigster Displaybeleuchtung, WLan aus, nicht unter 9,5-10W! :thumbdown:

In den Foren spricht man von Betriebszeiten von 6Std. und einem Verbrauch von 6-8W! ?(

Bin Ich zu blöd um den EM einzustellen ;( , oder hat mein X300 einen besonderst starken Stromkonsum..... :D

Danke schonmal...

Habe mein x300 seit Dienstag und bekomme mit dem 3 Zellen Akku 3 Stunden. Werde in Kürze noch das DVD Laufwerk ausbauen und dort den Zusatzakku einbauen.

hi,
Hallo, mal alle X300er Besitzer bitte eure Laufzeiten und Einstellungen posten!
vielleicht solltest du deine einstellungen posten damit wir forumser bei deinem feintuning unter die arme greiffen können.

greeTz lyvi

[quote='limette',index.php?page=Thread&postID=463020#post463020]Habe mein x300 seit Dienstag und bekomme mit dem 3 Zellen Akku 3 Stunden. Werde in Kürze noch das DVD Laufwerk ausbauen und dort den Zusatzakku einbauen.[/quote]

Hi,
das habe ich auch vor. Allerdings suche ich mir danach nen Wolf. Was kostet der Zusatzakku denn ca?

mal ne ganz blöde frage...sieht man den unterscheid optisch ob es ein 3 oder 6 cell akku ist ?

Ok, hier mal die Energieeinstellungen!

@noelrock, limette: 3Zeller mit 3Std.... schaft mein 6er nur mit mind. 90%!

@ Boxster: 6Zeller hat 43Wh und steht ein bischen raus.... 3zeller ist bündig und hat ca.27Wh

Anhänge

• Akku.jpg
    Akku.jpg
    108,2 KB · Aufrufe: 58
  • Energieschema1.jpg
    Energieschema1.jpg
    130,7 KB · Aufrufe: 36
  • Energieschema2.jpg
    Energieschema2.jpg
    130,9 KB · Aufrufe: 36
  • Gl.Einst.Energieversorgung.jpg
    Gl.Einst.Energieversorgung.jpg
    94,9 KB · Aufrufe: 25
  • Optionen.jpg
    Optionen.jpg
    56,4 KB · Aufrufe: 28
Ich glaube ja, dass Vista einen guten Teil des Stromverbrauchs ausmacht. Irgendwie ist ständig was los auf dem Notebook.

[quote='haustier',index.php?page=Thread&postID=463206#post463206]Ich glaube ja, dass Vista einen guten Teil des Stromverbrauchs ausmacht. Irgendwie ist ständig was los auf dem Notebook.[/quote]

Das denke ich nicht. Mein X300 läuft unter Vista im Idle, Funknetze aus, Helligkeit auf 3 mit 6,8 - 7,5 Watt (mit RMClock). Unter XP ist es mir nicht gelungen, diese Werte zu erreichen.

[quote='Boxster',index.php?page=Thread&postID=463155#post463155]mal ne ganz blöde frage...sieht man den unterscheid optisch ob es ein 3 oder 6 cell akku ist ?[/quote]
Ja, sieht man. Der 3-Cell schliesst bündig mit dem Notebookboden ab, der 6-Cell verursacht eine kleine "Beule von ca. 2 mm.
edit: sehe gerade, war schon beantwortet...

Gruss, maculae

Danke dir....

Aber mir hat noch noch keiner geantwortet mit nem 6er Akku der 4-5std macht....ich meine ohne undervolting!

8,5 - 9 Stunden sind drin mit 6-Cell und 3-Cell im Schacht, knapp fünf Stunden nur mit 6-Zell.

Anhang anzeigen 9364 Anhang anzeigen 9363

Das Ganze allerdings mit RMClock, ohne hab' ich noch nicht getestet.

Gruss, maculae

Anhänge

• Unbenannt3.jpg
    Unbenannt3.jpg
    67,8 KB · Aufrufe: 38
  • Unbenannt4.jpg
    Unbenannt4.jpg
    69,7 KB · Aufrufe: 47
...mit dem 3-Zeller und dem Akku im Schacht, ohne Energie-Feintunig habe ich mit WLAN bisher ca. 5:40 h geschafft. Ich denke dass unter XP in dieser Konfiguration und mit einiger Mühe 6:30 möglich sind.

Gruß

noch mal ne andere blöde frage...hat einer sein x300 mit xp laufen? wenn ja hattet ihr auch ein nicht erkanntes gerät im gerätemanager?
welches war es...?

Hallo,

mein X300 läuft unter XP Pro Sp3. Ich habe es der Einfachheit halber mit Recovery-DVD's des X61s aufgesetzt. Die Hardware ist da ja weitgehend ähnlich. Ich habe dann SystemUpdate drüber geschickt und gut. Ich hatte dann keine weiteren Probleme (.. ja ich habe COA usw, alles komplett).

Gruß

ich habe ja auch original recoverx dvd´s für das x300 (xp und vista waren beide dabei!) Vista geht ohne probleme aber xp trotz system update habe ich ein unbekanntes gerät (es funktioniert aber alles).ich wüsste nicht was es sein soll oder kann...

aber so wichtig ist es nicht...hat mich nur intressiert. habe vista drauf

Turbo-Memory drin? Dann könnte es das sein, wird unter XP nicht erkannt. Dafür gibt es hier eine Art "Dummy-Treiber",der das gelbe Ausrufezeichen im Gerätemanger beseitigt, aber das Modul bleibt weiter funktionslos.

Gruss, maculae

hey das wäre eine idee...muss mal schauen ob der das teil überhaupt hat!
danke für den tip

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben