AN ALLE: Welches Display habt Ihr???

movozo

New member
Themenstarter
Hey,

1.) bitte hier Posten was für ein Display ihr habt (wichtig eigentlich nur: Flexview: Ja oder Nein).

Ebenfalls habe ich 2 Bilder eingefügt.

2.) Sagt bitte zudem noch ob ihr einen Farbverlauf von:

- Blau über Hellblau zu Weiß
ODER
- Blau über Violett zu Weiß
seht?!

3.) www.icewalkers.com

Erstellt wurde eigentlich einfach nur ein Farbverlauf von einem 100% Blau (0000FF) zu 100% Weiß (FFFFFF).

Danke für Euren Einsatz.

Zuletzt bearbeitet:
ja

P.S.: Ich habe auch die Lizenz zum Umfragen... also wenn du es lieber übersichtlich haben willst, sag Bescheid.

G.

Original von goonie
ja

P.S.: Ich habe auch die Lizenz zum Umfragen... also wenn du es lieber übersichtlich haben willst, sag Bescheid.
G.

Habe es jetzt nochmal etwas sichbarer gemacht, dass es 2 Fragen sind.

Wenn Du aus diesen 2 Fragen eine Umfrage basteln könntest, wäre das natürlich toll.
Die Referenzbilder müssen natürlich bleiben.

DANKE!!!

Original von user0815
1) keine ahnung denke mal kein Flexview

2) hellblau

Flexview BEDINGUNGEN(alle 3 müssen erfüllt werden):
- Blickwinkel 179Grad, nur die Helligkeit wird anders. Farben bleiben auch bei VIDEOS so = Flexview
- Flexview wurde nur bei 15Zoll Geräten verbaut
- Auflösung ab 1400x1050 Pixel kann Flexview sein

Ich kann mir nicht vorstellen, ein Flexview zu haben. Habe eine Display laut Signatur (14", SXGA, 1400*1050) und sehe egal ob direkt oder horizontal oder vertikal fast auf einer Strecke von 180° einen Farbwechsel von weiß über hellblau zu blau.

Original von movozo
- Blickwinkel 179Grad, nur die Helligkeit wird anders. Farben bleiben so = Flexview
- Flexview wurde nur bei 15Zoll Geräten verbaut
- Auflösung ab 1400x1050 Pixel kann Flexview sein
ich wollte es nur nicht wahrhaben: kein Flexview :rolleyes:

Ich sitz nu mal nich an nem Thinkpad und find schon, das hat etwas von Violett, so'n hauch halt.

Is übrigens nen 19" Acer AL1951. So allein steht das Flexview TFT damit wohl nicht da.
Der olle Medion 17" TFT Zweitmonitor sieht das auch was violett. Hier allerdings noch nen mü weniger als beim Acer.

Auf meinem 14" T60p 1400x1050 isses ganz klar hellblau.
Einzig dat Thinkpad zeigt wirklich Hellblau.

MfG Eric

Original von skleinehakenkamp
Ich kann mir nicht vorstellen, ein Flexview zu haben. Habe eine Display laut Signatur (14", SXGA, 1400*1050) und sehe egal ob direkt oder horizontal oder vertikal fast auf einer Strecke von 180° einen Farbwechsel von weiß über hellblau zu blau.

ALLE 3 Punkte müssen erfüllt sein damit es ein Flexview Display ist.

Original von Eric
Ich sitz nu mal nich an nem Thinkpad und find schon, das hat etwas von Violett, so'n hauch halt.

Ein Hauch von Violett kann es sein.
Aber wenn du das auf einem Flexview siehst, dann sagst du: "JA, das ist VIOLETT"

Nachzuweisen auch an: www.Icewalkers.com

Das ist doch eindeutig mehr Blau.

Bei meinem Flexview ist es aber eindeutig Violett.
Von Blau keine Spur.

Also wenn DAS blau sein soll?!
Also laut ACER ist DAS VIOLETT! Medion sagt Blau und T60p sagt auch BLAU.
LOL

Wie auch immer am Acer arbeite ich am liebsten, hat einfach die geilste Darstellung. Blau oder Violett, Jacke wie Hose, Äpfel und Birnen... Was sollst?!

MfG Eric

Original von Eric
Wie auch immer am Acer arbeite ich am liebsten, hat einfach die geilste Darstellung. Blau oder Violett, Jacke wie Hose, Äpfel und Birnen... Was sollst?!
MfG Eric

Ja klar. Ich will eine Internetseite mit Hellblau versehen. Es kommt aber Violett dabei raus. Da ist das ganz bestimmt nicht Jacke wie Hose.

von 100 Monitoren wird dort höchtens 5 mal das Wörtchen Violett in den Mund genommen.

Und wieso?

Ich hab und möchte hier auch niemanden auffordern meiner Einstellung nachzueifern.

Nur eben in meinem Anwendungen is es eben völlig banane. Ob da jetzt was Blau oder Violett ist. Is halt schnurtz. Hauptsache der Kontrast stimmt, dann wern die Augen nich so schnell müd.

Wenn du magst könnt ich probieren Bildchen zu machen. Flexview aber hab ich leider nicht.

MfG Eric

Muss auch mal meinen Senf zu der Sache abgeben.

1. T60p ohne Flexview: weiss/hellblau/blau (die genannte Webseite ist hier eher hellblau)
2. externes NEC 2180UX Display: weiss/violett/hellblau (webseite ist violett)

Das externe Display hat mal knapp 2000 Euro gekostet und für Grafiker gedacht ist, daher möchte ich behaupten, dass diese Farbanzeige stimmen muss!!

anbei ein Link zu dem Display:

http://www.prad.de/new/monitore/nec_2180ux.html#Einleitung
http://www.ciao.de/NEC_SpectraView_2180UX_schwarz__Test_3022780

Original von movozo
von 100 Monitoren wird dort höchtens 5 mal das Wörtchen Violett in den Mund genommen.

Und wieso?

Weil eben nicht jeder einen TFT Bildschirm mit IPS Panel hat.

Hi, also auf meinem ViewSonic TFT mit MVA Panel ist es auch eher Violett.
Auf meinem non Flexview T60 ist es eher blau, hat aber auch nen leichtet violett touch, die Webseite ist aber auf alle Fälle violett.

cu :)

Die Thematik hatten wir schon mal irgendwo.

Auf einem Flexview IPS Panel ist es eher etwas Violett im Verlauf. Ebenso auf meinem externen und kalibriertem Eizo 19" Monitor. Auf den TN Paneln ist es eher hellblau (z.B. auf meinem X31). Das hängt damit zusammen, dass die Farbdarstellung auf einem IPS oder PVA Panel "wärmer" ist, der Weißwert auch etwas anders liegt. Die IPS und PVA Panel stellen die Farben zudem differenzierter dar.

Wenn man mal ein Photo anschaut und ausdruckt sieht man, dass die Farbdarstellung auf dem IPS Flexview korrekt ist. Auf den ThinkPad TN Paneln ist der Weißwert zu hoch und zudem haben sie häufig einen leichten Blaustich (wirken somit kühler).

Da fast alle Notebookpanel TN Panel sind (Ausnahme Flexview IPS), erscheint einem die bläulichere Variante als die "normale" und es entsteht der Anschein, dass die Flexview Panel rotstichig sind. Wer einen guten externen Monitor (kein TN Panel) benutzt, wird i.d.R. bestätigen können, dass die Farbdarstellung der Flexviews die korrekte ist.

Gruß

Lars

hi,

bei mir ist es hellblau kein flexview,
edit: die schrift unter "Latest Software Releases" ist violet
edit der farbverlauf auf dienem bild ist bei mir: Blau über Hellblau zu Weiß

soviel zum thema Blau
genau beurteilen lässt sich das e nur mit wirklich kalibrierten displays.

zusätzlich müsste dan auch noch unter der grafikarten einstellung das rechte farbprofilel zugewiesen werden,
die auswahl die man hat hängt mit der installierten software zusammen z.b. kalibations-software fotoshop usw.

greeTz Lyvi

Anhänge

• colormanagement.jpg
    colormanagement.jpg
    150,3 KB · Aufrufe: 179
Original von movozo
Hey,

1.) bitte hier Posten was für ein Display ihr habt (wichtig eigentlich nur: Flexview: Ja oder Nein).

Ebenfalls habe ich 2 Bilder eingefügt.

2.) Sagt bitte zudem noch ob ihr einen Farbverlauf von:

- Blau über Hellblau zu Weiß
ODER
- Blau über Violett zu Weiß
seht?!

3.) www.icewalkers.com
Erstellt wurde eigentlich einfach nur ein Farbverlauf von einem 100% Blau (0000FF) zu 100% Weiß (FFFFFF).
zu 1. Flexview: Ja
zu 2. Blau über Violett zu Weiß - auf externen LCD's (Philips) wird der Farbverlauf "richtig" über "Hellblau" dargestellt ...
zu 3. intern wie extern "violett"

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben