An alle: Scharniere der Thinkpads

iCre

Member
Themenstarter
Registriert
29 Juni 2007
Beiträge
619
Hallo zusammen,

bevor ich ein Thinkpad kaufte hatte mir ein User mit freude berichtet dass die Thinkpads am offenen Deckel gehoben werden können ohne dass der untere Teil sich nach unten bewegt.

Was ist eure Erfahrung. Sin die Schrniere wirklich so fest?

Hintergrund: Bei meinem sonst tadellosen T61 ist es nicht der Fall. Hebe ich am Deckel so folgt der untere Teil der Gravitation sprich die Scharniere sind nicht si hart eingestellt.

Sollte ich das bemängeln? Oder kann man den Widerstand der Scharniere ohne weiteres selbst verändern "anziehen"?
 
klar wippen sollte es nicht, aber übertreibt ihr hier nicht ein wenig mit am display
hochheben und so? ist halt nur ein notebook ..... lange weile müsst ihr haben ^^

wer hebt denn das notebook am display an? .... richtig, keiner warum auch...

manche probleme sind echt hausgemacht.

gruss

tic
 
bei mir ist es in etwa so wie bei CombatEgg, wenn ich bei 90° hochhebe, komme ich auch auf ca. 120°
Mein Display wippt zwar nicht, hat aber auch ungefähr 1cm Spiel.
Ich hebe ihn eiegtnlich öfters mal am Display hoch bzw. an. So abwägig finde ich das nicht.

@anastasiuss
haben die Scharniere an deinem T61 auch 1 cm Spiel hin un her??

Gruß
 
Original von elektriker
bei mir ist es in etwa so wie bei CombatEgg, wenn ich bei 90° hochhebe, komme ich auch auf ca. 120°
Mein Display wippt zwar nicht, hat aber auch ungefähr 1cm Spiel.
Ich hebe ihn eiegtnlich öfters mal am Display hoch bzw. an. So abwägig finde ich das nicht.

@anastasiuss
haben die Scharniere an deinem T61 auch 1 cm Spiel hin un her??

Gruß
Habe hier vielleicht 2-3mm Spiel, mehr auf keinen Fall.
 
Ich hebe ihn eiegtnlich öfters mal am Display hoch bzw. an. So abwägig finde ich das nicht.

ist halt meiner meinung nicht nötig..genauso das tragen mit einer hand (flexing).
und wer nur ein wenig ahnung hat von der technik die in so einem gerät steckt , macht so etwas einfach nicht, da viel zu viel kaputt gehen kann. für sowas sind die dinger einfach nicht gebaut.
 
kann man die scharniere irgendwie selber fester machen, gibts da schräubchen irgendwo?

hab ein R60 und das display fängt langsam peinlich zu wackeln an...
 
Original von tic_tac_
Ich hebe ihn eiegtnlich öfters mal am Display hoch bzw. an. So abwägig finde ich das nicht.

ist halt meiner meinung nicht nötig..genauso das tragen mit einer hand (flexing).
und wer nur ein wenig ahnung hat von der technik die in so einem gerät steckt , macht so etwas einfach nicht, da viel zu viel kaputt gehen kann. für sowas sind die dinger einfach nicht gebaut.
Und wir sind die Dummen deiner Aussage nach, weil wir sowas Unsinniges machen?
Ich habe kein Acer oder Asus Schrott, auf dem Ding kann ein Mottorad Kunststücke vorführen ohne dass es kaputt geht, dann werd ich es wohl auch mit einer Hand und/oder am Display tragen dürfen, ohne dass es Lebewohl sagt.
Erzähl mal mir mal warum der Rollcache die Zugkräfte nicht aushalten soll?.

Edit: http://www.youtube.com/watch?v=wwCO740QB4U
 
Original von buddabroddann werd ich es wohl auch [...]am Display tragen dürfen, ohne dass es Lebewohl sagt.[/URL]

Im Handbuch wird davor aber ausdrücklich gewarnt. Zitat:

"Wenn Sie den geöffneten Computer hochheben möchten. halten Sie in nur an der Unterseite fest. Vermeiden Sie es, den Computer am Bildschirm hochzuheben oder festzuhalten".

So ganz ohne Grund wird das wohl nicht drinstehen...und auch ohne diesen Hinweis wäre ich nie auf die Idee gekommen das Teil am Display anzuheben...ist ja nichtmal praktisch...also wo ist der Sinn?
 
Original von Upulugutu
Original von buddabroddann werd ich es wohl auch [...]am Display tragen dürfen, ohne dass es Lebewohl sagt.[/URL]

Im Handbuch wird davor aber ausdrücklich gewarnt. Zitat:

"Wenn Sie den geöffneten Computer hochheben möchten. halten Sie in nur an der Unterseite fest. Vermeiden Sie es, den Computer am Bildschirm hochzuheben oder festzuhalten".

So ganz ohne Grund wird das wohl nicht drinstehen...und auch ohne diesen Hinweis wäre ich nie auf die Idee gekommen das Teil am Display anzuheben...ist ja nichtmal praktisch...also wo ist der Sinn?
Ich halte es ja nicht am Display, sondern am Displayrahmen :P *scnr
 
Original von tic_tac_
Ich hebe ihn eiegtnlich öfters mal am Display hoch bzw. an. So abwägig finde ich das nicht.

ist halt meiner meinung nicht nötig..genauso das tragen mit einer hand (flexing).
und wer nur ein wenig ahnung hat von der technik die in so einem gerät steckt , macht so etwas einfach nicht, da viel zu viel kaputt gehen kann. für sowas sind die dinger einfach nicht gebaut.

Lass doch Technik drin stecken, wenn das Hochheben mit einer Hand am Eck Probleme macht, bin ich zukunft nicht mehr bereit 2000 Euro auszugeben sondern kaufe mir ein Medion für 500 Euro. Von einem T60 erwarte ich, dass soetwas kein Problem darstellt. (sie haben sicher aus den Fehlern beim T41 und 42 gelernt) Das Gehäuse ist so steif, ich denke nicht dass sich da die Hauptplatine arg verzieht....Ansonsten wird mit einem rollcage und einem Magnesium ,,Käfig" geworben -zu was soll der dann gut sein???
 
ist mein letzter post zu dem thema ... möchte mich hier nicht streiten.

Ich habe kein Acer oder Asus Schrott, auf dem Ding kann ein Mottorad Kunststücke vorführen ohne dass es kaputt geht, dann werd ich es wohl auch mit einer Hand und/oder am Display tragen dürfen, ohne dass es Lebewohl sagt.

ist ja wohl ein sehr grosser unterschied ob das offen oder geschlossen ist, oder nicht? machanisch ist die belastung beim geschlossen mit motorad genau in der mitte und verteilt sich gleichmässig auf der ganzen fläche. wenns offen ist und du es an einer ecke trägst gibt es ein richtig übles drehmoment was durch laufen und wippen nochmal ver x facht wird. genauso am display.



.Ansonsten wird mit einem rollcage und einem Magnesium ,,Käfig" geworben -zu was soll der dann gut sein???

in geschlossenem zustand ist es dadurch halt sehr stabil und druckfest. halt für den transport... nicht um im betrieb kunststücke damit zu machen ^^
 
Wenn ich in der linken Hand die Kaffeetasse halte und meinem Gegenüber mal was zeigen möchte, kommt es schonmal vor, dass es irgendwie am Display gehalten und gedreht wird. Und manchmal tut man es, um die Plastikbomber-Besitzer von einem ThinkPad zu überzeugen (zusammen mit anderen Argumenten zeigte es auch schon Wirkung)
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben