An alle AcrobatReader-Geplagten

krassertyp

Member
Themenstarter
Hallo allerseits,
bin gestern im Netz auf eine wie ich finde sehr geile Alternative zum bekannten AcroReader gestoßen:

http://foxitsoftware.com/pdf/rd_intro.php

- er ist viel kleiner!
- er lädt irre schnell! Auch bei großen pdfs hab ich bisher keine Ruckler gehabt.

MfG
Paul

Original von skleinehakenkamp
Und für alle, die dennoch eine Acrobat Produkt haben wollen, empfiehlt sich einfach eine ältere Version, z.B. v5.0 -> LINK

die wird aber mit den zu letzt erstellten PDFs nicht mehr fertig (Fonts und Farben - Fehler...)

Das ist im Einzelfall wohl richtig. Jedoch schafft der gut 99% aller bei mir anfallenden PDFs. Wenn man weiß, dass man ausartende PDFs bekommt, muss man sich entsprechend anpassen. Ich bin mir auch nicht sicher, dass alle frei verfügbaren PDF Reader mit allen Spezialinhalten morderner PDFs klarkommen. Wie gesagt, der Link ist für alle, die unbedingt ein Acrobat im Namen haben wollen.

Ich nutze auch noch den alten 5.0.
Kann mich deiner Meinung aus eben diesen Gründen nur anschließen. Die paar PDF's (meist Datenblätter) die ich aufmache bekomm ich immer auf.

Ansonsten verschließt sich mir der Sinn ein Programm zum öffnen von Dokumenten zu installieren, das doppelt so groß ist wie meine allererste Festplatte überhaupt.

Die spinnen doch...

@ krassertyp

wenn du die sufu getätigt hättest , wärst du auf den thread gestoßen , und da steht der foxit reader nicht erst seit gestern drin ;)

benutze auch schon seit etwa nem Jahr den Foxit, einfach toll.

Der neueste Acrobat 8 soll aber auch wieder um einiges schneller sein als der öde 7er.

Mir kommt der Acrobat aber ohnehin nicht mehr ins Haus, nachdem ich gesehen, hab, dass eine einzelne 2MB .exe das fast genauso gut und zigmal schneller kann, was der Acrobat kann.

Na dann werfe ich jetzt mal den Pdf-XChange Viewer in Rennen. Er mag nicht schneller sein ist aber free und er kann alles was man so mit Publikationen so macht (Unterstreichen, Text einfügen etc.). Vom Design ist es das selbe wie Acrobat. Wirklich genial für alle die so wie ich vom Papier wegkommen weil sich die Publikationen dann meter hoch stapeln.

Hier noch der Link:
http://pdf-xchange-viewer.softonic.de/

Und er geht auch bei Vista!!!

moin leute,

schande über mich wenns ichs überlesen haben sollte und doch schon erwähnt ist, aber:

Der Foxitreader muss nicht mal installiert werden (zumindest meine version), das ist für alle die interessant, die ihn system nicht zumüllen wollen!! es ist nur eine ca. 3mb kleine exe...

ich kann mich meinen vorrednern nur anschließen und diese software empfehlen. vll als addon dazu den "pdfcreator" dann hat man das ganze pdf paket.

MFG Shorty

Original von Shorty-Sz
vll als addon dazu den "pdfcreator" dann hat man das ganze pdf paket.

Zum vollen Acrobat-Produkt gehört wohl mehr als nur PDF_Creator und unterstreichen von Text-Passagen...

wenn man sich mal mit den ganzen Funktionen von Adobe Acrobat beschäftigen würde/hätte, dann kämen sicherlich nicht solche naiven Aussagen zustande... :D

http://www.adobe.com/de/products/acrobat/

ist ja gut!!

ich meinte damit ein paket (freeware) zum erstellen, betrachten und vll mal texte oder bilder kopieren! ich denke mehr wollen die meisten nutzer mit pdf nicht machen.

Aber danke für den hinweis, für die zukunft werde ich so locker daher geschriebenes besser erläutern um missverständnisse zu vermeiden...

MFg Shorty

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben