amerikanisches G41

ferdx

New member
Themenstarter
Registriert
29 Sep. 2008
Beiträge
10
Habe gerade ein amerikanisches Thinkpad G41 ersteigert.
Nun frage ich mich allerdings ob das dazugehörige Netzteil auch in Deutschland mit 220V funktioniert?
Kann mir da jemand was zu sagen?
Ist es möglich die amerikanische gegen eine deutsche Tastatur auszutauschen?
Wann waren in dem Notebook 64Mb Graphikkarten, wann 128Mb eingebaut?
Heißt das im Umkehrschluß, daß ich die Karte wechseln könnte?
Ist die Graphik des G41schneller/hoherwertiger als im G40?
Sonstige Unterschiede zwischen diesen beiden Notebooks?
Habe seit 4 Jahren ein 600X, bin damit auch sehr zufrieden, kein Defekt oder Absturz, dabei bin ich täglich im Internet, nur die Graphik ist leider lange schon nicht mehr uptodate! Auch im Internet mit dem Seitenaufbau dauert das inzwischen zunehmend länger,
dies hat wohl seinen Grund in den komplexer/größer gewordenen Sites?
Ist schon frustrierend den Kindern zu sagen dies oder jenes Spiel läuft nicht auf dem Notebook!
Deshalb auch der Kauf des G41. Das gefällt mir auch insofern, weil dort ein 3,0 Ghz Pentium 4 werkelt!
 
Ca. 3,5 Stunden unter Office-Last.

Wenn man sich aber mal überlegt, wie lange ein X-xxx damit auskäme... :love:
 
[quote='Kman',index.php?page=Thread&postID=447258#post447258]Wenn man sich aber mal überlegt, wie lange ein X-xxx damit auskäme... :love:[/quote]Also ein T43 würde damit gute 8,5 std schaffen :)
(Habe 9 zeller und Ultrabay Slim Akku für meins = gute 100 Wh)
 
Das T43 ist eine Spritschleuder im Vergleich zum X40 :D
T43 braucht ohne, dass ich irgendwie versuch da was zu ändern, ca 20-25 Watt.Das X40 etwa die Hälfte. Auch wenn ich das schon länger nicht mehr in Gebrauch hatte (Achtung insider), ich bilde mir ein, dass es etwa um den Dreh lag.

Gruß
 
:D

btw. T43 mit Intel Grafik und Vista !
9,44 Watt ! mit W-Lan an. (Beweisscreenshot im Stromverbrauchsthread)

Wieviel weniger soll ein X denn noch brauchen? :)

Edit:
Siehe:
Anhang anzeigen 8627
 

Anhänge

  • Vista.jpg
    Vista.jpg
    63,5 KB · Aufrufe: 12
Ah, ups. Ich mein natürlich die X300 + 2 Ghz CPU. Dabei ist auch kein Ubayakku drin, sondern ein Combo. XP Pro war das damals, derzeit ist Ubuntu drauf. Hat Mornsgrans wahrscheinlich noch ein Beweisfoto vom Forentreffen :D

Gruß
 
Ich hatte selbst bisher noch kein G-Series in der Hand, aber ich trau IBM zu dass sie den Desktop-P4 gut geklühlt bekommen haben - is ja auch entsprechend groß/dick.

Hingegen das Gericom welches ebenfalls nen 3,06GHz Desktop P4 hat bringt die CPU unter Vollast auf 79°C wenn der Lüfter frei ist - all 1/2 Jahre muss man dieses Reinigen weil sich das Gerät sonst bei 85°C abschaltet.

Grüße

Fabian
 
hab ein altes acer irgendwas, drin ist eine 2,6ghz p4 cpu... das ding ist auch nicht wirklich mobil, hitzeprobleme gibts da aber auch keine.
 
Es ist angekommen...

funktionert perfekt, ist nicht laut, der Akku hatte noch 85%, damit habe ich noch über 1,5 Std. gesurft, wegen dem fehlenden Stecker für uns deutsche Steckdosen, dieser Amistecker wollte da einfach nicht rein...
Gehäuse, Display,Tastatur alles sieht noch klasse aus! Nur mit der Ami Tastatur komme ich noch nicht so klar...
kann man die nicht einfach mit ner deutschen tauschen, oder muß dann auch softwaremäßig was geändert werden?
Wo gibt es ne deutsche Bedienungsanleitung für den G41?
Mußte beim Zoll leider noch 60 Eur Einfuhrzoll bezahlen!
 
Kann man das Stromkabel wie bei anderen Netzteilen einfach auswechseln, oder ist das fest?
 
[quote='Henricus',index.php?page=Thread&postID=457762#post457762]Kann man das Stromkabel wie bei anderen Netzteilen einfach auswechseln, oder ist das fest?[/quote]

Das interessiert mich auch... wenn's auswechselbar ist, ist am Netzteil 'nen kleiner 2-polige Stecker für die normalen 2-poligen Eurosteckerstrippen, 'nen 3-poliger Kaltgerätestecker oder Kleeblatt/Mickey Mouse?
 
ja, geht

[quote='Henricus',index.php?page=Thread&postID=457762#post457762]Kann man das Stromkabel wie bei anderen Netzteilen einfach auswechseln, oder ist das fest?[/quote]
Ja, das Stromkabel ist austauschbar gegen einen eurostecker mit zwei polen, der auch an vielen kassettendecks, Radios usw. zu finden ist!
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben