Amazon.de - Erfahrungen mit Widerruf in der Praxis

Ich habe das Gefühl, dass Amazon besondere Kontakte zu den Distributoren oder Herstellern hat, weshalb sie so kulant sind. Ein kleiner Versandhändler oder Fachgeschäft, hätte da viel mehr Probleme, da er im Endeffekt bei den meistens einwandfreien Geräten nun feststeckt.
 
1. nikon coolpix p100, werde sie wohl doch behalten und irgendwann mal privat verkaufen, wenn ich upgrade ...

2. Versandhändler können im Falle des Wiederrufs auf ihre Lieferanten zurückgreifen. Aber natürlich hat der Riese Amazon das in der Praxis einfacher als ein kleinerer Händler ...
 
Flubb0r' schrieb:
Sehe ich das richtig, dass die hier beschriebenen Käufe bzw. Zurückgaben alle bei Amazon selber waren und nicht bei Marktplatzhändlern?
Hat Amazon eigentlich Einfluss auf die Marktplatzhändler in Bezug auf Rückgaberecht?

Gruß,
Flubb0r
Ich habe auch mit einigen Marketplace-Anbietern schon gute Erfahrungen gemacht. Inwiefern Amazon da Einfluss hat, kannst du hier nachlesen: http://www.amazon.de/gp/help/customer/display.html/ref=hp_lnav_dyn?ie=UTF8&nodeId=886482
 
Amazon ist da absolut kulant bei Rückgaben - sogar wenn man mal nen Tag über der Frist ist.
 
ibmguy' schrieb:
Also Amazon ist sehr kulant... versuchs einfach. Ich einen Router nach 3 Wochen! zurückgeschickt und hab trotzdem das volle Geld zurückbekommen.
Die gewähren meines Wissens neben dem gesetzlichen Widerrufsrecht ihr "eigenes" Widerrufsrecht, was 4 Wochen beträgt.
 
@ TO back to sender ist doch klar, sauber verpackt mit allem Zubehör und gut ist es. Du ärgerst dich sonst jedesmal.

Amazon bietet auch bei Marketplacehändlern volle Unterstüzung. Hatte erst im Sommer so einen Fall wo mir ein Hirsel die falschen Speicher geschickt hat welche er unter einer gänzlich anderen Kategorie eingereiht hatte-DDR2 versus DDR3! Das war innerhalb einer Woche geklärt.
 
Ich freue mich auch wenn viele Leute etwas zurückschicken.

Hab bei Warehouse-Deals schon das ein oder andere schnäppchen gemacht!
 
validator' schrieb:
ibmguy' schrieb:
Also Amazon ist sehr kulant... versuchs einfach. Ich einen Router nach 3 Wochen! zurückgeschickt und hab trotzdem das volle Geld zurückbekommen.
Die gewähren meines Wissens neben dem gesetzlichen Widerrufsrecht ihr "eigenes" Widerrufsrecht, was 4 Wochen beträgt.
Ich bezog das auch darauf. Also wenn du das wenige Taage drüber ist, sind die da meist nicht so.
 
Auch wenn ich hier einen im moralischen Sinne positiven Rückzieher gemacht habe, geriert dieser Thread ja zu einen Plädoyer für Amazon! Ich persönlich bin auch recht überzeugt von Amazon und kann dem nur zustimmen. Das einzige, was mich an Amazon nervt, ist die mangelhafte Kenntlichmachung (ein Klick zu viel eben ;-) ), ob ein Artikel von Amazon selber oder eben aus dem Marketplace kommt ...
 
Hallo, ja stimmt das ist verbesserungswürdig. Solange du dich aber in der Suche befindest lassen sich die Anbieter filtern.

lg
 
In meinen Augen ist amazon mit Abstand die kulanteste und beste Onlinekäuferplattform im Internet.
Ich kaufe fast nur noch dort, auch wenn mal ein Artikel paar Euros teurer ist.
Und dann ist es auch immer original Amazon und kein anderer Händler aus dem Marketplace.

Habe schon 3 Artikel zurückschicken müssen.

Einmal wegen nicht gefallen, einmal defekt und das andere mal muss ich erzählen:).

Hatte einen Sony 52 Zoll LCD gekauft, für meine Eltern. Hälfte hatte ich bezahlt:).
Meinen Eltern gefiel der Fernseher sehr, nur ich habe am und zu einen Grünstich gesehen.
Im Internet dazu gegooglet und Beiträge mit ähnlichem Verhalten gefunden.
Ob es nun ein defekt ist oder nicht, ich hatte persönlich Probleme damit.
Da ich beruflich oft unterwegs bin, stand der Fernseher erstmal 3 Wochen.

Verliebt hatte ich mich zwischenzeitlich in einen 55 Zoll Samsung.

Am 29. Tag kam dann plötzlich ein Angebot bei Amazon rein.
Der Samsung war plötzlich reduziert.
Ich kam ins Schwitzen. Wir habn nun 29 Tage lang den Sony genutz, den kann ich doch nicht so zurückschicken????

Den Button zurückschicken bei Amazon konnte man noch einen Tag betätigen.

Ich habe es gemacht: Samsung bestellt und Sony zurückschicken lassen...

Das Unglaubliche: Amazon hat den Samsung geliefert und gleich den Sony mitgenommen.
Ohne Probleme das Geld für den Sony überwiesen bekommen und der Samsung steht nun seit 8 Monaten in der Stube.

Das nenne ich Service!!!

Für mich gilt generell AUCH: Amazon vor Media Markt, auch wenn MM den gleich oder etwas günstigeren Preis hat!

LG
 
Das ist auch der Grund, warum ich wenn es irgend geht dort bestelle.

Egal ob Widerruf, oder Gewährleistung, das geht so schnell und günstig vonstatten.

Ich hab einmal etwas zurückgeschickt, das ich gegen Aufpreis mit Overnight Express bestellt hatte.
Hab überhaupt nicht damit gerechnet, dass ich den Zusatzport Betrag auch erstattet bekahm.

Wenn ich dagegen Pearl sehe, da wird mir schlecht, wie die Ihre Kunden behandeln in so einem Fall.
Hatte bei 2 Reklamationen extreme Probleme.
Die hatten weder Hin noch Rückporto erstattet. Und dann das Geld nur dem Kundenkonto gutgeschrieben
anstatt auszuzahlen.
Erst nach massivstem Nachfragen kam das Geld zurück.
Das dauerte Wochen.
Eine Frechheit war das.

Amazon ist ein Traum was das angeht.
 
Und diese Kundenfreundlichkeit ist das "Geheimnis" dieser Firma.

Das haben die Wettbewerber doch sicherlich auch erkannt, aber kaum einer bekommts hin..
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben