amazon-Bestellung, Spam?

ThinkFred

New member
Themenstarter
Wenn amazon ne Mail an die Kunden schickt, steht da der Name des Kunden drin, oder muss die Mail nicht zwangsläufig meinen Namen enthalten?
Ich habe eben 2 Mails (angeblich von Amazon) bekommen, in der jeweils ein Kauf von einem Sony-Notebook bestätigt wird, die ich aber nicht geordert habe. Kein Link auf den ich gehen soll, oder irgend ne Rechnung, die dran hängt, nur eben die Bestätigung. Ist ne neue Spamwelle unterwegs, oder hat da einer meinen Account geknackt?

das variert manchmal berechnet amazon halt knapp 5 mal knapp 10 euro, ich verstehe die logik die dahinter steckt nicht

Amazon liefert doch ab 20 Euro versandkostenfrei (bis auf Kühlschränke und so Zeug). Nur die Marketplace-Angebote kosten, weil sie von dritter Seite kommen. Oder habe ich da was verpasst?

Ansonsten hat Amazon eine sehr kulante Rücknahmeregelung.

In dem Spam waren übrigens die vorgeblichen Rechnungen in den Attachments das eigentliche - ein netter Trojaner. Der Trick ist immer wieder gleich: Die Leute durch eine hohe Forderung erschrecken ("Wer hat da für mich eingekauft"). Rechtlich gesehen sind solche E-Mails für den Verbraucher irrelevant und können bedenkenlos ignoriert werden. Alle Dienstleister, die "virtuelle Dienstleistungen" erbringen (Internetzugang, Banken) und die elektronische Rechnungen verwenden , hinterlegen diese auch auf ihren Webseiten. Siehe Congster, diverse Banken, Telekom (Rechnung Online) etc.

G.

goomie nein, jetzt fast alle elektroartikel die nicht gut gehen :=)

schau dir mal notebook, thinkpads und apple produkte, manche davon wiegen weniger als andere sachen, die versandkostenfrei kommt und wert sind sie auch weniger.

ich bin mit Amazon auch immer sehr zufrieden gewesen.... - auf beiden Seiten -

die transportkosten http://www.amazon.de/gp/help/customer/display.html/303-4612101-3145863?ie=UTF8&nodeId=504944

sind transparent und auf Grund der Vielfalt der Artikel kommt es in manchen Fällen zu Ungerechtigkeiten.... (z.B. NokiaHandsfree das in Briefumschlag passt.... aber im Blisterpack ein Paket ist, weil es da über 5cm Höhe ist....)

dies kann immer und überall passieren... - Grundsätzlich ist Amazon Prima und ich kaufe da lieber und besser als bei eBay....

Original von hja
ich bin mit Amazon auch immer sehr zufrieden gewesen.... - auf beiden Seiten -

die transportkosten http://www.amazon.de/gp/help/customer/display.html/303-4612101-3145863?ie=UTF8&nodeId=504944

sind transparent und auf Grund der Vielfalt der Artikel kommt es in manchen Fällen zu Ungerechtigkeiten.... (z.B. NokiaHandsfree das in Briefumschlag passt.... aber im Blisterpack ein Paket ist, weil es da über 5cm Höhe ist....)

dies kann immer und überall passieren... - Grundsätzlich ist Amazon Prima und ich kaufe da lieber und besser als bei eBay....

das aufjedenfall besser als ebay, nur ich wollte es nur so zeigen, dass wenn man scho deutlich mehr zahlt für manche artikel, so dass man auch die versankosten nicht zahlen sollte :)

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben