amazon-Bestellung, Spam?

ThinkFred

New member
Themenstarter
Wenn amazon ne Mail an die Kunden schickt, steht da der Name des Kunden drin, oder muss die Mail nicht zwangsläufig meinen Namen enthalten?
Ich habe eben 2 Mails (angeblich von Amazon) bekommen, in der jeweils ein Kauf von einem Sony-Notebook bestätigt wird, die ich aber nicht geordert habe. Kein Link auf den ich gehen soll, oder irgend ne Rechnung, die dran hängt, nur eben die Bestätigung. Ist ne neue Spamwelle unterwegs, oder hat da einer meinen Account geknackt?

Vielen Dank für Ihre Bestellung bei Amazon.de!

Das Sony VAIO VGN-4581817 Zoll WXGA Notebook

wird in kürze versendet. Die Kosten von 1233,- Euro

werden Ihrem Konto zu Last gelegt. Die Einzelheiten zu Ihrer

Bestellung entnähmen Sie bitte der angefügten Rechnung. Falls Sie

die Bestellung stornieren möchten, bitte den in der Rechnung angegebenen,

kostenlosen Kundenservice anrufen und Ihre Bestellnummer bereit halten.

Eine Kopie der Rechnung wird Ihnen in den nächsten Tagen schriftlich zugestellt.

Beachten Sie bitte: Diese E-Mail wurde von einer nur für Benachrichtigungen

verwendeten Adresse gesendet. Eingehende E-Mails können nicht angenommen

werden. Antworten Sie nicht auf diese Nachricht.

Vielen Dank für Ihren Einkauf bei Amazon Marketplace.

Amazon.de Kundenservice

http://www.amazon.de

" Bestellung entnähmen "

Ja genau, Amazon hat jetzt Pisa Studenten eingestellt *g*

auch von 1&1, sogar vom bka kamen diese spam-mails.

man kann sich also heutzutage auf nichts mehr verlassen....

gatasa

der trick ist vielleicht, dass die kostenlose amazon-hotline 4,99 pro anruf kostet... obwohl es nichts schaden kann, mal in dein amazon-konto zu gucken, ob jemand deinen account gehackt hat.

Hallo Thinkfred,

hatte zufällig heute was bei Amazon bestellt und eine Bestätigungsmail bekommen. Und glaub mir, das hatte inhaltlich wirklich garnichts mit der Mail zu tun, die Du da bekommen hast. Ist definitiv SPAM!

Gruß, Maculae

Original von ingope
" Bestellung entnähmen "
Ja genau, Amazon hat jetzt Pisa Studenten eingestellt *g*
:D :D :D

Kann mir jemand erklären, warum in diesen spam und Phishing Emails immer Orthographie- und fachliche Fehler enthalten sind?

Original von ThinkFred
Wenn amazon ne Mail an die Kunden schickt, steht da der Name des Kunden drin, oder muss die Mail nicht zwangsläufig meinen Namen enthalten?
Ich habe eben 2 Mails (angeblich von Amazon) bekommen, in der jeweils ein Kauf von einem Sony-Notebook bestätigt wird, die ich aber nicht geordert habe. Kein Link auf den ich gehen soll, oder irgend ne Rechnung, die dran hängt, nur eben die Bestätigung. Ist ne neue Spamwelle unterwegs, oder hat da einer meinen Account geknackt?

geht schon sehr lange mit Rechtsstreitigkeiten zur Sache....

http://www.tecchannel.de/news/themen/business/415449/

hier ist "Dein" Schreiben.... - (in Englisch...)
http://www.breakingwindows.com/new/2005/07/worst_amazon_sp.php

sorry aber ausser cds und bücher ist alles bei amazon überteuert! und jetzt fangen sie schon versandkosten auf artikel zu berechnen!

Original von trixter
sorry aber ausser cds und bücher ist alles bei amazon überteuert! und jetzt fangen sie schon versandkosten auf artikel zu berechnen!

Du bist der erste von dem ich das höhre ?(

Amazon bietet einen einzigartigen Service und hat eine Menge auf Lager. Zu dem sind die unschlagbar in der Lieferzeit.

Siehe z.B. laut geizhals.at/de den günstigsten 20" wide TFT (Acer). Angebot ist von Amazon...

ich bin schon lange Amazon Kunde und kann bisher nur positives berichten.... und auch, dass ich kein einziges mal ohne Grund ein Mail von Amazon erhalten habe....

Das dies o.g. mail gerade auf diese Umstände baut und dadurch das Interesse des Lesers wecken will, macht es noch teuflischer... - und wird mich zukünftig noch vorsichtiger beim öffnen von Mails machen...

naja die preie bei vielen artikeln sind hoch, ok man kann den guten service bezahlen, aber dann noch versandkosten, das muss nicht sein

...und wenn Du dann noch so "schlau" bist, Deine angebliche Amazon-Rechnung zu öffnen, statt zu löschen, dann hast Du (wie damals bei den angeblichen 1und1-Rechnungen) auch noch einen krassen Virus im Gehäuse.
Gut, wenn Brüderchen Kasperski den Mist schon löscht, bevor ihn die meisten überhaupt erst sehen. Schlauberger rufen dann bei amazon an, dass die rechnung fehlt und wundern sich dann, wenn amazon von nichts weiß...

Da hat wohl jemand den Spruch: Schickt den Bundestrojaner an den amazon(as) wörtlich genommen...

Wetten, dass bald wieder eine Mahnung von "ebay" kommt, dass man ausgeschlossen wird, wenn man den in Anlage beigefügten Brief (wahrscheinlich als .zip) nicht beantwortet?

Gruß
Anfänger

Original von trixter
naja die preie bei vielen artikeln sind hoch, ok man kann den guten service bezahlen, aber dann noch versandkosten, das muss nicht sein

Ich bin rgelmäßiger Kunde bei Amazon und habe bislang noch nie Versankosten bezahlt. Meines Wissens ist Porto nur für Artikel fällig, die nicht vonAmazon selbst vertrieben, sondern lediglich ÜBER Amazon vertrieben werden. Zuschläge sind lediglich da fällig, wo Gewicht oder Größe über einen gewissen Standard hinaus gehen. Ich lasse mich aber auch gerne korrigieren.

Bei den Preisen gilt das Gleiche wie überall. Zuerst die Preise (inkl. Versand) vergleichen und dann bestellen.

Falsche Amazon-Rechnungen mit Trojanischem Pferd

Einmal mehr werden vorgebliche Rechnungen des Online-Händlers Amazon verbreitet, die lediglich dem einen Zweck dienen, Malware unters Volk zu bringen, um neue Botnets aufzubauen.

Spam-artig verbreitete E-Mails mit einer vorgeblichen Rechnung des Online-Händlers Amazon enthalten ein Trojanisches Pferd. Die Mails kommen mit einem Betreff wie "Ihre Bestellung {Nummer} bei Amazon.de" und enthalten im Anhang ein ZIP-Archiv. Dieses heißt zum Beispiel "Rechnung.zip" und enthält eine EXE-Datei namens "Amazon.pdf.exe". Dabei handelt es sich um ein Trojanisches Pferd, das weitere Schädlinge aus dem Internet nachlädt.

Der Text der Mails gleicht dem in früheren Mails dieses Typs und behauptet, der Mail-Empfänger habe ein Notebook der Marke Vaio bestellt. Der Kaufpreis von 1636 Euro würde vom Konto abgebucht. Falls man die Bestellung stornieren wolle, müsse man den Kundendienst unter der im Anhang angegebenen Telefonnummer anrufen. Damit wird für arglose Zeitgenossen ein Anlass geliefert, den Anhang zu öffnen.

Bei dem darin steckenden Trojanischen Pferd handelt es sich wie in den bisherigen Fällen um einen Schädling aus der Familie Nurech/Bzup/Cimuz (Name je nach Antivirus-Hersteller). Die damit verseuchten Rechner laden weitere Malware aus dem Internet nach und werden mit deren Installation Teil eines Botnets. Diese fremdgesteuerten Rechner, auch "Zombies" genannt, verbreiten dann im Auftrag von Spammern massenhaft unseriöse Werbe-Mails.

Quelle: PC Welt

Original von Volker1965
Original von trixter

Ich bin rgelmäßiger Kunde bei Amazon und habe bislang noch nie Versankosten bezahlt. Meines Wissens ist Porto nur für Artikel fällig, die nicht vonAmazon selbst vertrieben, sondern lediglich ÜBER Amazon vertrieben werden. Zuschläge sind lediglich da fällig, wo Gewicht oder Größe über einen gewissen Standard hinaus gehen. Ich lasse mich aber auch gerne korrigieren.

Bei den Preisen gilt das Gleiche wie überall. Zuerst die Preise (inkl. Versand) vergleichen und dann bestellen.

http://www.amazon.de/s/ref=nb_ss_w/...-keywords=lenovo+thinkpad&Go.x=0&Go.y=0&Go=Go

...ich hatte halt noch keine Bestellungen über 200 Euro bei Amazon. Ich gehe mal davon aus, dass die 9,95 Versand für die Versicherung von Gegenständen 500Euro aufwärts sind. Nach einem TP hatte ich auf Amazon auch noch nicht gesucht ;)

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben