am RPC rumgefummelt, maschine tot:(

musicante

New member
Themenstarter
Habe den RemoteProzedurAufruf(RPC) ausgeschaltet, beziehungsweise auf einen anderen Benutzer eingestellt, jetzt ist mein T60 nur noch lahm und den Zugriff auf den RPC-Service habe ich auch verloren.. Das aufstarten dauert etwa vier min., davor 30 sec., die Startleiste ist nichtmehr sichtbar, und in der Computerverwaltung habe ich keinen Zugriff mehr auf die Dienste(erweitert).
Kann mir da jemand helfen bitte?
Liebe grüsse

Die Dienste kann man per reperaturkonsole einstellen, du könntest also den RPC dienst wieder auf automatisch starten setzen.
Den Befehl dazu weiß ich gerade leider nicht, irgendwer wird ihn aber schreiben und wenn nicht guck ich nochmal nach ;)

von "maschine tot" kann aber noch lange nicht die Rede sein, höchstens von "Windows verhunzt" o.ä. ^^

Achja... falsches Forum

Hi julakali,
danke für die Antwort, hab die Reparaturkonsole noch nicht entdeckt, wo find ich die? Und kann ich vielleicht im Regedit etwas von null auf eins stellen oder so, damit der RPC wieder läuft?
Vorallem aber; warum muss der Dienst laufen damit die Maschine normal läuft??
`Windows verhunzt` ist ja fast schon `Maschine tot` :lol:
Greets musicante

funktioniert es vll im abgesicherten modus den dienst wieder einzuschalten ?

und sonst die reperaturkonsole erreichst du indem du die windows cd einlegst und dann hält die console auswählst. da musst du aber schon ganz schön ahnung davon haben was du tust.

Leider nicht, das Register `Erweitert` ,in der Computerverwaltung, sieht man
in keiner Konfiguration. Hab mich bis jetzt nicht als Administrator anmelden können da ich dem Passwort irgendwie nicht mehr zugänglich bin..
Alles lief normal bis zu dem Zeitpunkt als ich den RPC Dienst ausschalten wollte, das ging erst nicht, als ich aber den Benutzer wechselte im Eigenschaftsfenster des RPC-Dienstes konnte ich ihn ausschalten und musste dannach neu starten, ab da ging nichts mehr so wie vorher; extrem langsames aufstarten und runterfahren, kein verschieben von Dateien, auch nicht auf ein externes Laufwerk,CPU-Auslastung 99%...
Wie löse ich das Problem am besten??
Greets musicante

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben