am Dienstag fliege ich nach Italien :)

agentandi

Active member
Themenstarter
am Dienstag geht es 2 Tage nach Italien - gibt es irgendwas besonderes zu beachten?

Hier mal der Hintergrund:

am Freitag fragte mich mein Chef ob ich Dienstag und Mittwoch Zeit hätte. Ich natürlich - kein Problem wo gehts denn hin. " Nacht Italien - Genua "

Hintergrund ist - bei uns in der nähe gibt es eine Firma die Küchen Herstellen aber auch Kühlschänke bzw. Kühlmöbel die wir mit der nötigen Kälte ausstatten. Das ganze geht dann in den Versand in die ganze Welt und wird meist auf Luxusschiffen eingebaut. Nun soll eines dieser Geräte nicht mehr kühlen ( 2 Schubladen Kühlung mit einem kleinen Verflüssigungssatz )

Der Kunde ( in diesem Fall ein Scheich ) liegt derzeit in Genua im Hafen - und möchte unbedingt die Firma die das gebaut hat. Für alle Kosten würde er aufkommen. Smile

Ich bin mal gespannt was das wird. Vor allem muss ich so einige Sachen mitnehmen:

- Werkzeug
- Bördelgerät
- verschiedene Ersatzteile wie E-Ventil,Trockner,Düsen etc.
- Sauerstoff/Atzetylen Schlauch+Manometer und für Propan auch
- Waage
- Elektronisches Lecksuchgerät

und noch vieles mehr. Es wird wohl eine 140L Alu Box nur mit Material werden - die ich hoffentlich mit dem Flugzeug befödert bekomme.

und das alles nur um ein kleines Kühlmöbel auf nem Luxusschiff nachzugucken ^^

Anhänge

• alubox-140-l-zweite-wahl.jpg
    alubox-140-l-zweite-wahl.jpg
    21,8 KB · Aufrufe: 38
agentandi' schrieb:
der Kunde ist König
Der Kunde ist Scheich :D

Was für ein klasse Auftrag. Blöd nur, dass Ramadan ist. Kann sein, dass du da nichts zu essen + trinken kriegst tagsüber. Dann hilft dir die Fatwa:
Die Erfüllung des Arbeitsvertrags hat Vorrang vor der religiösen Vorschrift des Fastens. Das besagt die so genannte Fatwa, das Rechtsgutachten der Kairoer Al-Azhar-Universität

Ist nicht unbedingt gesagt. Oft ist sogar das Gegenteil der Fall: da man nach Sonnenuntergang reichlich und lekker isst, wird das zuvor fertiggemachte Essen / Häppchen gerne dem (nicht islamitischen) "Besuch" zum kosten angeboten......Und falls nicht: Die Arbeitszeit nach hinten verlegen und sich dann zum genüsslichen Abendmahl einladen lassen :thumbsup: .

agentandi irrt gerade seit Tagen durch Genua und sucht einen Handy Shop
mit Iphone`s. :D

@ Impcaligula ;-) nun habe ich nach all den Jahren den Rückweg nach Deutschland gefunden :-)

Ende der Geschichte war, Kompressor kaputt - in Italien waren gerade Werksferien also kein Ersatz bekommen.

Gerät wurde 2 Monate später in Deutschland getauscht.

Jetzt bist du aber selbst schuld, wenn Du so einen alten Thread hervorholst: Wolltest Du nicht ein paar Fotos posten...

Grüße Thomas

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben