am Dienstag fliege ich nach Italien :)

agentandi

Active member
Themenstarter
Registriert
22 Mai 2009
Beiträge
1.192
am Dienstag geht es 2 Tage nach Italien - gibt es irgendwas besonderes zu beachten?

Hier mal der Hintergrund:

am Freitag fragte mich mein Chef ob ich Dienstag und Mittwoch Zeit hätte. Ich natürlich - kein Problem wo gehts denn hin. " Nacht Italien - Genua "

Hintergrund ist - bei uns in der nähe gibt es eine Firma die Küchen Herstellen aber auch Kühlschänke bzw. Kühlmöbel die wir mit der nötigen Kälte ausstatten. Das ganze geht dann in den Versand in die ganze Welt und wird meist auf Luxusschiffen eingebaut. Nun soll eines dieser Geräte nicht mehr kühlen ( 2 Schubladen Kühlung mit einem kleinen Verflüssigungssatz )

Der Kunde ( in diesem Fall ein Scheich ) liegt derzeit in Genua im Hafen - und möchte unbedingt die Firma die das gebaut hat. Für alle Kosten würde er aufkommen. Smile

Ich bin mal gespannt was das wird. Vor allem muss ich so einige Sachen mitnehmen:

- Werkzeug
- Bördelgerät
- verschiedene Ersatzteile wie E-Ventil,Trockner,Düsen etc.
- Sauerstoff/Atzetylen Schlauch+Manometer und für Propan auch
- Waage
- Elektronisches Lecksuchgerät

und noch vieles mehr. Es wird wohl eine 140L Alu Box nur mit Material werden - die ich hoffentlich mit dem Flugzeug befödert bekomme.

und das alles nur um ein kleines Kühlmöbel auf nem Luxusschiff nachzugucken ^^
 

Anhänge

  • alubox-140-l-zweite-wahl.jpg
    alubox-140-l-zweite-wahl.jpg
    21,8 KB · Aufrufe: 38
In Italien haben sie andere Steckdosen, das fällt mir gerade so ein, falls Dein TP mitkommt :)
 
dann muss ich mir Montag noch einen Adapter kaufen :)
 
bzw. was ich gerade gelesen habe ..mein Eurostecker passt da hinein ... das erste mal nicht. Aber das erste mal in Italien!
 
agentandi' schrieb:
bzw. was ich gerade gelesen habe ..mein Eurostecker passt da hinein ... das erste mal nicht. Aber das erste mal in Italien!
Italien ist auch nicht anders, als anderes europäisches Ausland. Sprich auch nicht anders als hier.
Reisestecker ist wohl klar - kennt man ja vom Urlaub. Dann sollte man sich bei seinem Provider
aufklären lassen, was Tel / Handy kostet - und vor Ort ob man ins Internet kommt (wenn man mag)
und welche Möglichkeiten man hat rein zu kommen (Wlan, Lan etc).

Ansonsten. Die Italiener sprechen italienisch.
Italiener fressen keine kleinen Kinder.
Wenn Du andere Ausflüge ins Ausland überlebt hast, wirst Du es auch in Italien überleben.

Und da es EU ist - kein Zoll, keine Steuer, keine Lira.... was soll es in Italien auch groß zu beachten
geben? Ja ok - vielleicht nicht gleich eine Frau schwängern.. könnte sein musst halt heiraten...
 
:thumbsup: dann kann ja nicht schief gehen... "der Kunde zahlt alle anfallenden Kosten und kommt für Hotel und Verpflegung auf" :thumbsup:
 
Merke: Keinen Alkohol (auch wenn nicht dienstlich zugange) vor dem Scheich. Und wenn er dir ein Stück Luxus anbietet nicht alles vollständig zurückweisen sondern das entsprechend (natürlich nicht ausverschämt) nutzen - sonst empfindet man das in entsprechenden Kreisen oft als Ablehnung gegeüber der Person selbst / das du ihm seinen Wohlstand nicht gönnst. :)
 
also wenn du Linie fliegst würde ich mir Gedanken machen ob du nicht zuviel Gepäck bei hast.
 
agentandi' schrieb:
Es wird wohl eine 140L Alu Box nur mit Material werden - die ich hoffentlich mit dem Flugzeug befödert bekomme.
Das ist aber sehr unpraktisch. Dann fahre doch besser mit dem Auto;-)

Gibt es in dem Land/Ort keinen Kundendienst, die Dir das Werkzeug für den Tag leihen könnten? Evtl. wäre es auch wirtschaftlicher einen neues komplettes Kühlgerät anliefern zu lassen den Du mit wenig Werkzeug einbauen könntest. Es wäre doch sehr ärgerlich so viel Werkzeug mit zu nehmen und es dann vor Ort doch nicht reparieren zu können weil etwas fehlt.

Richte Dich aber mal darauf ein, dass der Scheich Dich mit dem Boot nach Deutschland bringt. Damit Du das Kühlgerät überwachen kannst;-)

Für zwei Tage würde ich kein ThinkPad mit nehmen und mich auch nicht für Internet in Italien umsehen. Du hast so schon genug zu tun.

Gruß Flexibel
 
Hi

Sauerstoff , Azethylen , Propan ,Kältemittel würde ich mir vor Ort organisieren
(Gefahrgut im Flugzeug ???)

mfg Tino
 
ne du, das sind soweit ich das lese nur die schläuche und manometer dafür
 
tv34' schrieb:
Hi

Sauerstoff , Azethylen , Propan ,Kältemittel würde ich mir vor Ort organisieren
(Gefahrgut im Flugzeug ???)

mfg Tino


ich nehme nur Anschlüsse und Schleuche mit.. Gase sollen auf dem Schiff vorhanden sein. Wirtschaftlich ist dies auf keinen Fall aber wie sagt man doch so schön - der Kunde ist König. Ein neues Kühlmöbel einbauen ist nicht möglich. Reparatur wird auch nichts aufwendiges sein. Allerdings wenn der "Kompressor" defekt sein sollte. Muss ich noch ein 2. mal Fliegen bzw. mich vor Ort um Ersatz kümmern.


@Aviator. Sperrgepäck sollte auch bei Linie möglich sein - ist halt nur eine Frage des Geldes.
 
Impcaligula' schrieb:
Bezieht sich das auch auf das Harem? :D
Och, wenn man single ist sicherlich auch das. ;) Ging mir aber mehr um die Aussage "Und lassen sie es sich im Hotel gut gehen...", dass man auch eine (wie gesagt, natürlich im Rahmen befindliche) Abbuchung hat. Und es kommt auch immer wieder zu skurrilen Situationen (ist sie so an sich ja schon ^^ ) das der Scheich einen plötzlich zu einem morgendlichen Aufenthalt auf dem Boot einlädt.
Ich kenne solche Begegnungen nun in einem etwas anderem Verhältnis (bzw. wir haben andere Vorgaben) - aber tendenziell kann man dann vor Ort nach erledigter Arbeit ruhig auf solche Angebote eingehen wenn man als Dienstleister dort ist.
Für Personenschützer, staatliche Exekutivkräfte, etc. gilt das natürlich nicht. :D
 
agentandi' schrieb:
Allerdings wenn der "Kompressor" defekt sein sollte. Muss ich noch ein 2. mal Fliegen bzw. mich vor Ort um Ersatz kümmern.
"Deine" Firma in Deutschland sollte jetzt schon recherchieren wo ein Kompressor vor Ort schnell herzu bekommen ist. Das würde ich nicht erst machen wenn der Monteur sagt, dass er einen dringend benötigt. Vor Ort kann der dann sehr schnell besorgt werden. Lieber eine Übernachtung mehr als noch einen Flug.

Gruß Flexibel
 
naja mal sehen ...bei so einer großen Yacht werde ich wohl nur das Personal kennenlernen - aber bestimmt nicht den Eigner.Wenn ich wieder da bin werde ich mal ein paar Fotos nachreichen.
 
Flexibel' schrieb:
agentandi' schrieb:
Allerdings wenn der "Kompressor" defekt sein sollte. Muss ich noch ein 2. mal Fliegen bzw. mich vor Ort um Ersatz kümmern.
"Deine" Firma in Deutschland sollte jetzt schon recherchieren wo ein Kompressor vor Ort schnell herzu bekommen ist. Das würde ich nicht erst machen wenn der Monteur sagt, dass er einen dringend benötigt. Vor Ort kann der dann sehr schnell besorgt werden. Lieber eine Übernachtung mehr als noch einen Flug.

Gruß Flexibel


hehe so würde ich das ja auch machen ;) bzw. wenn es nach mir ginge - würde ich eine Servicefirma vor Ort beauftragen... aber naja wenn der Kunde das möchte ... der Auftrag kam Freitag. Am Montag werde ich erst erfahren - welcher Flieger usw. Das ist so Kurzfristig und Geld spielt da wirklich keine Rolle. Ich sehe das alles ganz easy.
 
Denk dran!!! Am 15. August ist in Italien Ferragosto. Die Tage davor und danach sind hier die klassische Urlaubswoche, Mit anderen Worten: Es ist alles zu. Wegen: tutti al mare. Falls Du wirklich irgend etwas vor Ort besorgen musst, such Dir schnellstens die entsprechenden Adressen raus und überprüfe lieber vorher, ob da überhaupt jemand ist.
Wenn Du Zeit hast, besuch Kolumbus in der Altstadt, Centro storico. Eine der größten und am besten erhaltenen in ganz Europa und teilweise so verwinkelt, dass man sich nachts allein auf der Piste leicht mal verlaufen kann, was nicht in jedem Viertel empfehlenswert ist. HED
 
soo nun weis ich zumindest ein wenig mehr .. ich werde morgen (Mittwoch) früh von Hamburg über München nach Genua fliegen. Hotel für die Nacht ist ein ****Holiday Inn. Mein Übergepäck beläuft sich auf 38kg - also 380€ :thumbsup:
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben