Always online! Nur mit welchem Gerät?

ups

New member
Themenstarter
Hallo!

Nachdem ich mir letzte Woche voller Zuversicht einen HTC P3600 zugelegt habe, hat mich mittlerweile die Realität eingeholt und ich werde das Gerät Montag zurück zum Händler bringen. Eigentlich dachte ich, den perfekten Begleiter gefunden zu haben, aber Pustekuchen...

Nach der Ernüchterung wollte ich mal fragen, wie ihr das "Problem" bei euch gelöst habt. Die Rede ist von einem Gerät ("immer dabei"), das meine Mails regelmäßig checkt und vielleicht auch für Instant Messaging oder eine kurze Internetrecherche brauchbar ist.

Laptops scheiden ja leider aufgrund der Batterie aus, schließlich müsste die Kiste immer laufen um regelmäßig Mails abzufragen. Bei dem P3600 (PDA Phone) war mir irgendwie das Display zu klein und alles generell zu kompliziert (für jede Funktion Zusatzsoftware installieren). Übersehe ich ein Gerät oder gibt es wirklich keine brauchbare Lösung?

Ich bin für jeden Tipp dankbar :)

MfG

PS: Wer nen quasi neuen P3600 braucht, soll mir ne PN schreiben ;)

hmm...mir fällt da spontan noch das open-moko projekt ein. Komplett offenes Smartphone mit Wlan, gps, vga-auflösung (bin mir da grad aber nimmer ganz sicher) usw.
Werd mich wohl nächstes Jahr auch zwischen dem moko teil oder nem iphone entscheiden müssen...oder es kommt noch was viel tolleres, google will ja z.b bald auch ein handy launchen.

cu

www.openmoko.org

Ein Handy/Smartphone, das kein UMTS kann finde ich nicht mehr zeitgemäß. Ist für mich also das Killerargument gegen das iphone.

Ich finde das SE P1i ganz nett, wobei ich mir nicht so ganz sicher bin, ob man sich an die Kipptasten gewöhnt. Auf die ersten Testberichte vom Samsung SGH-i620 bin ich auch gespannt.

naja, mein MDA Touch hat nur "Edge", aber das reicht auch dicke aus....

hallo grun,

ich habe mir vor ner woche das se m600i gekauft, das hat auch diese kipp tasten. es dauert ein paar minuten aber danach ist es ein traum!!!!
es ist so geil damit zu schreiben und das m660i merkt sich dein schreib verhalten, so kannst sogar schreibarbeit ersparen, müsste ja beim p1 auch so sein. und allgemein ist die bedienbarkeit der ober hammer. ich kann dir das p1 absolut ans herz legen, ich hab mich nur für m600i entschieden, weils vom design besser aussieht (find ich) und weils keine cam hat. für mich unnötig.

garga

Moin gargamel,

das hört sich ja gut an. :)
Ich werd mal sehen ob ich das m600i oder das P1i irgendwo testen kann.

naja, du hast doch bestimmt nen media markt in deiner nähe. ich hab dort das p1 getestet. das m600i wirst du da aber nicht mehr finden, ist schon zu alt ;)

ansonsten: P1i - M600i

garga

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben