Altes ThinkPad ausgegraben - was mache ich jetzt damit?

Frank Drebin

Member
Themenstarter
Hallo Forum,

habe gerade mein altes T21 mit folgender Konfiguration ausgegraben:

- Intel Pentium III, 800 MHz
- 256 MB RAM
- 60 GB Festplatte
- DVD-Laufwerk (!)
- Windows 2000 Pro SP4

Meine Frage an euch: Was soll ich jetzt damit anfangen? Wozu kann man es heutzutage noch gebrauchen?

Freue mich auf eure Anregungen.

Viele Grüße

Anhänge

Als Wetterstationsserver wärs ausreichend - permanent per USB die
Wetterdaten aus der Wetterstation sammeln und 3x am Tag per Email
versenden - das alles zugeklappt 24/7 365d p.a. - dafür läuft bei mir momentan
unnötigerweise ein T42p UXGA ...

Hendrik

Ohne Scheiss, ein Kumpel von mir betreibt seine CNC Fräse mit einem T21 und ähnlicher Konfig.
Die Dinger haben wohl ne ziemlich gute Latenzzeit.

Funktioniert es noch? In welchem Zustand ist es?

Wetterstationsserver ist mir ein wenig zu mau - sollte schon einen gewissen Nutzen haben..

Funktoniert, ja. Surfe gerade damit. Ein Bruch am linken unteren Eck vom Palmrest, ansonsten "Patina" ;-)

Im Zweifelsfall als Schreibmaschine, als Surfmaschine, mit ner Live-CD als Onlinebanking Rechner, als Objekt für die nächste Spendenaktion, als Spende für nen Kindergarten, als MP3 Player........

Gruß aus Trier

In geduldiger Kleinarbeit aufrüsten, RAM, HDD, Palmrest austauschen und pfleglich behandeln. :thumbup:

Falls einem garnichts mehr einfällt taugen Thinkpads sogar als Schneidbrett oder Pizzablech... Hatten wir doch auch schon... Hat ja dann auch einen "gewissen Nutzen". :D

Wenn dir wirklich garnix mehr einfällt kannst du es mir auch gerne schicken :D
Oder zu gutem kurs verkaufen.

Aber ich denke da wird sich sicherlich was finden lassen. Im zweifelsfalle als Testrechner auf dem man alle mögliche Software testen kann und sollte man sich mal was zerschiessen kann man das ganze via Rescue and Recovery wiederherstellen.

Dos-Games zocken!
Unter XP ist es ja immer ein Kraftakt, Duke 3D zum Laufen zu bringen!
ein T21 auspacken - das ist nicht nur Weihnachten, das ist Ostern inclusive! :)

Für manche Thinkpad-user ein geeignetes Gerät für Notfälle oder für Gelegenheiten, für die das Hauptnotebook zu schade ist.

Mir anbieten, ich nehme es gerne ;)

PS: Frank, dein Avatar macht mich traurig :crying:

[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=6K8CzXhmtnU[/youtube]

Gruß aus Trier

Du fragst wirklich, was du damit anfangen sollst?^^ Ich hab mir vor ein paar Tagen erst eins gekauft, weil Mum ein "kleines Netbook" für Onlinebanking haben wollte :)

Der Bildschirm hat eine "Riesen"auflösung, perfekt für alte Menschen. Da es robust ist, kann ichs ihr auch geben. Ich weiß ja, dass sie nicht ganz so sorgsam mit dem "neumodernen Zeugs" umgeht. ;)

Das Ding taugt doch auch noch, um DVD's zu schauen oder Internetradio. Oder eben als Bastelobjekt für Nostalgiker. Vectorlinux läuft geschwind auf dem Gerät ;)

Allerdings habe ich Zweifel, ob es XP schlucken wird - "Installation abgschlossen in 5 Minuten" steht da schon seit 30 Minuten - er arbeitet, aber ich weiß nicht, ob das im Endeffekt was wird von der Performance her.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben