Altes Netzteil auch wirklich kompatibel?

seggl

New member
Themenstarter
Hallo zusammen,

seit kurzem bin ich stolzer Besitzer eines neuen Thinkpad L520 (Modell 5015-A29). Jetzt habe ich von meinem alten R61 noch ein Netzteil (90W, 20V, P/N 92P1107, FRU P/N 92P1108) rumliegen und möchte dieses weiterhin mitbenutzen um nicht immer auch noch das Netzteil mitschleppen zu müssen. Deswegen frage ich mich, ob das auch wirklich kompatibel zu meinem neuen L520 (mitgeliefert wurde 65W, 20V, P/N 45N0119, FRU P/N 45N0120) ist.

Laut den Angaben auf der Lenovo-Homepage (z.B. hier: http://support.lenovo.com/en_US/product-and-parts/detail.page?DocID=PD015792) soll das 90W-Netzteil sowohl für das R61 als auch für das L520 verwendbar sein (gleiche Aussage gilt auch umgekehrt für das neue 65W-Netzteil). Allerdings fehlen hier sämtliche Angaben wie P/N oder genaue L520 Modellbezeichnungen...

Spannungs-Output sind bei beiden Netzteilen 20V - nur der Strom-Output ist beim alten 90W-Netzteil logischerweise höher. Hat dieser höhere Stromstärke-Output wirklich keine Auswirkungen auf mein neues System? Kann ich das alte 90W-Netzteil ohne Gefahr weiterhin für mein neues Laptop benutzen? Ganz sicher?

Vorab schon mal vielen Dank für Eure Antworten!

Mehr geht immer! Weniger u. U. - und evtl. mit Einschränkungen.

VG

Smoerrebroed

Die Voltzahl ist entscheident. Bei mehr als 20V würde dein Thinkpad gegrillt werden, die Wattzahl kann auch noch höher sein, wenn das Thinki nur 30 Watt verbraucht liefert das Netzteil auch nur 30 Watt (auch wenn 90 draufsteht)

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben