Aber nicht für diesen Rechner, sonst hätte nicht gedremelt werden müssen. Bei Lenovo passen die zugehörigen Teile immer OOTB zueinander
Naja, das Netzteil ist ja schon mal grundsätzlich nicht für diesen Rechner, weil es einen runden statt einen eckigen Anschluss hat.
Ansonsten bräuchte es ja gar keinen Adapter.
Gedremelt wird es nur, damit es nicht nur für W-Modelle sondern auch für alle anderen anderen Typen (T, L, E, ...) verwendet werden kann.
Das ist sehr praktisch, den damit hat man für alle Geräte mit rundem Anschluss ein "Universal"-Netzteil.
Verwendet man nun noch den hier erwähnten Adapter, passt es auch für alle Modelle mit eckigem Anschluss, denn im Gegensatz zu den Standardadaptern, die aus dem 170 W-Netzteil bei der Erkennung am Laptop ein 90 W-Netzteil machen wird hier zumindest ein 135 W-Netzteil daraus. Und dann meckert auch das P50 nicht mehr beim Start über zu wenig Leistung.
Damit habe ich nur noch ein Netzteil und einen Adapter rumliegen statt einem 90 W mit rundem, einem 170 W mit rundem und einem 170 W mit eckigem Anschluss. Bei den großen Klötzen finde ich das richtig praktisch, genau nach so einem Adapter habe ich gesucht, hätte aber im Leben nicht gedacht, dass es diesen gibt.
Was wieder mal zeigt, was man hier alles lernen kann

.