Altersumfrage: What's your date ?

abigeil

New member
Themenstarter
Mich würde mal das Durchschnittsalter im Forum interessieren.

Irgendwelche Tipps ?

Auch hinsichtlich der empirischen Erhebung ? Will das jemand, ist das doof ?

Man könnte das anonym machen, wie bei der Frage: welches TP habt ihr ?

Altersgruppen benennen ( 3-13 / 14-18 / 19-25 / 26-30 / 31-35 / 36-40 / 41-45 /46-50 / 51-55 / 56-60 / 61-65 / 66-70 / 71-80 / 81 -140) z.B.

Gruss

//EDIT by tüte:
Überschrift etwas klarer formuliert und Umfrage eingefügt

ich bin 16 und stehe nun vor einem kauf, da ich ab dem 15. mit meiner ausbildung anfange.
hab mich deswegen in diesem forum registriert weils das informativste thinpad forum ist das ich kenne. (lese schon so 3 monate passiv mit)

ab dem 30.09.2006 bin ich 21, ansonsten noch 20 (geburtsjahr also 1985)

Ich bin 20, werde aber erst abstimmen, wenn ich 21 bin, da ich mich nicht in die Kindergruppe einordnen will 8)

Ich hab mit etwa 13 Jahren mein erstes Notebook von meinem Vater geschenkt/geliehen bekommen. Das war damals ein Toshiba Tecra 8100 oder so. Zwischendurch hab ich mich dann mal für 2-3 Jahre mit nem Desktop-PC beschäftigt, bis es mich 2004 wieder gejuckt hat und ich mir mit damals noch 17 Jahren mein erstes eigenes TP gekauft hab, ein T41. Damit war ich absolut zufrieden und habe über 2 Jahre damit "gearbeitet", höchste selten gespielt. Vor einigen Wochen habe ich dann hier ein T60 angeboten bekommen und zugeschlagen, da war ich dann auch schon 20. Anders als viele Mitglieder hier bin ich mit meinem T60 weitgehend zufrieden, auch wenn ständig ein sehr hoher Piepton zu hören ist. Den Piepton gab es auch schon beim T41, ist für mich nichts neues...

Mein T60 benutze ich nun für's Studium und natürlich zum Surfen und ab und zu auch mal zum Spielen. Ich muss sagen, Quake 4 und Battlefield 2 laufen prima, macht nen großen Spaß... ;)

Hallo an alle!

Dann werde ich mich hier mal als Grufti outen :-) oder heisst das heute anders?

Ich bin seit 12 Tagen 42 Jahre...

und gehöre damit wohl hier bei Euch zum Reigen der Senior-Forumsmitglieder! *Lach*

Macht mir übrigens gar nichts aus, denn ich bin was IT betrifft schon lange im Geschäft...
Habe noch die schönen alten IBM XT "sauschwer" Rechner erlebt und programmiert.
Damals noch mit ROMBasic. Ja sowas gab´s auch mal...

Heutzutage ist alles viel einfacher, da man für alles Tools und irgendwelche Hilfsmittel hat.
Aber wenn ich ehrlich bin: ich selbst nutze dieses Zeugs wohl genauso intensiv und normal wie jeder andere auch...

Was ich aber ein wenig vermisse: etwas mehr Zeit für alles...

Wir leben leider in einer sehr schnellebigen und stressigen Zeit, in der das Persönliche immer stärker in den Hintergrund tritt.

Deshalb seid froh, dass es dieses Forum von Gleichgesinnten jeden Alters gibt und freut Euch über die Möglichkeiten hier!

Nirgendwo sonst findet Ihr so viel Wissen über diese Themen als in Computerforen...

Wenn es das schon 1980 gegeben hätte...

Ich freue mich jedenfalls, dass ich hier bei Euch dabei bin :-)

ich bin 45

und nutze mein thinkpad fast ausschließlich zum arbeiten, wenn man fotos speichern als arbeit mit ein bezieht.
ich habe vor urzeiten mal keen und pac-man gespielt, das "neueste" spiel ist "wer wird millionär", also kann ich von mir behaupten, dass ich nicht wirklich eine spielernatur bin (bin ja auch beamter mit einer hoffentlich grandiosen pension)

mfg

gatasa

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben