Altersumfrage: What's your date ?

abigeil

New member
Themenstarter
Mich würde mal das Durchschnittsalter im Forum interessieren.

Irgendwelche Tipps ?

Auch hinsichtlich der empirischen Erhebung ? Will das jemand, ist das doof ?

Man könnte das anonym machen, wie bei der Frage: welches TP habt ihr ?

Altersgruppen benennen ( 3-13 / 14-18 / 19-25 / 26-30 / 31-35 / 36-40 / 41-45 /46-50 / 51-55 / 56-60 / 61-65 / 66-70 / 71-80 / 81 -140) z.B.

Gruss

//EDIT by tüte:
Überschrift etwas klarer formuliert und Umfrage eingefügt

Starte doch einfach mal eine entsprechende Umfrage. Würde mich auch interessieren.

man hätte die punkte einweing zusammen fassen können :), denn ich denke keiner ist hier unter 13 :)

doch, japanische Schulknaben hatten wir mal in dem Alter :lol: :lol: :lol:

Hör mir bloss auf, jetzt gibt es auf Madagaskar auch schon die Vogelgrippe... blöde Vögel :(

G.

nixx gegen schulknaben :wink: so manch einer hier drückt noch die 9. klasse :roll: :wink: :lol:

zur klärung und weil es da schonmal nachfragen gab: ludwig ist 15 jahr alt.

gruß
ludwig

Ich hätte nicht gedacht, dass sowenige unter 21 hier sind. Aber gut, viele werden sich ein Thinkpad fürs Studium anschaffen, und welcher Schüler hat schon genug Geld fürn Laptop übrig?

Ich tippe jetzt mal ganz ketzerisch, dass die meisten Schüler zwar schon das Geld für ein gesponsertes ThinkPad hätten, damit aber lieber in den nächsten Mediamarkt rennen um eine laute und heiße Zockermaschine zu holen... ;)

Übrigens: Wirklich überrascht bin ich nicht, dass die Hauptzahl der Forumsmitglieder offenbar zwischen 20 und 30 Jahren alt ist. Da würde mich dann noch die Aufsplittung interessieren, wer bis 25 und wer drüber ist. ;)

...die drüber sind die Erwerbstätigen, die die Unis mit ihren Abgaben finanzieren...

Grüße
G.

goonie - you'll never walk alone !

Studies: Seid fruchtbar und mehrt euch - gerade in eurem eigenen Interesse, nicht jeder macht von Haus aus private Alterz-Vorsorge (hab ich damals auch nicht) und nicht jeder wird Beamter mit ner geilen Pension.

*G*

Hey, ich habe mir mein ThinkPad R50e mit 13 jahren gekauft (ICH habe es mir gekauft). Ich bin jetzt 14 und sehr zufrieden mit meinem TP! Vor allem schätze ich daran die Verarbeitung (außer am Laufwerkskasten) und die Kompatibilität z.B. zu Linux. Ich bin nicht zu MediaMarkt gerannt und habe mir eine "Zockmaschine" gekauft. Ich spiele so gut wie nie irgendwelche Spiele (außer im Augenblick "Myst V", aber das ist eine Außnahme). Es gibt eben Außnahmen. Außerdem bin ich sehr Computerinteressiert (vorher hatte ich einen Self-Made-PC [ich habe den gebaut!] mit AMD Athlon XP und nForce 2 Board. Sehr gute Perfomance!

Mein Gott, nur drei alte K(n)acker ausser mir. 8) :oops:

Weiss gar nicht so recht, mich als Minderheit zu orientieren. :P

Soll aber nicht meine (vielleicht nicht immer erwünschten) Beiträge beeinflussen.

Gruss :twisted:

ich hab mir mit 17 mein TP gekauft und ich hab es mir selbst neben der schule zusammengearbeitet. Habe ich 1 Jahr für gespart

*Thread ausbuddel*

Ich bin fünfzehn.

Mein A64-System hab ich mir mit vierzehn vor anderthalb Jahren aufgebaut.

Das Thinkpad wird mir zu 400? von den Eltern bezahlt; den Rest hab ich im letzten halben Jahr, vor allem aber in den letzten zwei Monaten nebenher erwirtschaftet :)

Zur Zeit spiel ich praktisch nicht. Ich versuch aber schon seit geraumer Zeit, in GTA3 (nicht dass ich die anderen Teile nicht hätte, aber da hab ich jetzt irgendwie Bock drauf) einen FBI-Kuruma zu bekommen... Ich krieg's einfach nicht hin :shock:

...ich dachte mir ja, dass ich einer der ganz alten Säcke bin, immerhin 11% (jetziger Umfragestand) sind noch älter als ich. Was bringt das ALtzer für Vorteile? Ich kann noch Cobol und Fortran, aber nachdem die Jahrtausendwende ohne Katastrophe rum gegangen ist, sind Cobol-Progranmierer auch nicht mehr gefragt :cry:

...und seit sie die gute AS/400 nun ISeries nennen wie die Acer-Thinkpads, geht eh alles den Bach runter.

(Spaß muss sein!)

Dan schiebe ich den auch mal hoch. 18 Jahre, brauche das TP ebenfalls fürs Studium.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben