T440p Alternativer WLAN-Treiber?

DominikS.

New member
Registriert
10 Apr. 2008
Beiträge
24
Hallo zusammen,
folgende Herausforderung:
T440p mit Windows 10 läuft im WLAN sehr gut. Ein Upload von Daten auf einen Server klappt immer, egal wie groß die Daten sind. Ein Download von einem Server klappt auch, wenn die Daten deutlich <4GB sind. Ist die Datei deutlich größer stürzt der Laptop ab. Dieser Absturz passiert aber nur, wenn ich große Daten innerhalb des eigenen Netzwerks herunterlade. Lade ich Daten aus dem Internet, so habe ich hier keine Probleme.
Dies passiert auch dann, wenn ich hier Ubuntu in HyperV nutze. Ich habe eine Intel Dual Band Wireless-AC 7260.

Nutze ich einen Windows 7 Laptop von Samsung, läuft der Download einwandfrei vom Server. Nutze ich das TP mit einem Patch-Kabel, habe ich ebenfalls keine Probleme. Daher vermute ich aktuell ein Treiber-Problem.

Hier dann die Fragen:
Hat jemand ähnliche Erfahrungen? Hat jemand einen alternativen Treiber (aktuell nutze ich den von Lenovo angebotenen)?

Ich hatte im Forum gesucht und keinen passenden bestehenden Thread gefunden. Sollte ich da was übersehen habe, so bitte ich um Verlinkung und entschuldige mich für das unnötige Aufmachen des Threads.

Viele Grüße
Dominik
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben