Alternativer Tablet Treiber für X201t?

Siso

New member
Themenstarter
Registriert
16 Okt. 2010
Beiträge
18
Hallo zusammen

Ich plane einen Clean Install von Win7 auf mein Thinkpad x201t zu machen.

Da mich die ungenaue Stifteingabe tierisch nervt, wollt ich fragen ob jemand einen alternativen tablet driver empfehlen kann?

Oder gibts ein Programm mit dem man den Stift besser kalibrieren kann? also dass das ding gegen die Seiten net ungenau wird?
 
Du könntest die Wacom Bamboo Treiber versuchen.

Windows bietet übrigens ein Kalibriertool. Ganz habe ich "das Springen" jedoch auch nicht wegbekommen.
 
Hallo,

habe ein 201t mit Multitouch, hatte mal nach einer neuinstallation nur den digitizer Treiber drauf und festgestellt dass der Stift wesentlich genauer funktionierte.

Kalibrierung mit dem Windos Tool hatte eigntlich nicht viel gebracht.
 
Wacom Penabled Driver Driver 7.01-8 (RC)

Laufen bei mir 1 a)

könntest sogar z.B. nen Fujitsu digitizer mit 2 buttons nehmen gibts für 30€ bei ebay.
lg
 
ich habe ebenfalls sehr unter den dreckstreibern gelitten...


habe dann alles mögliche versucht um:

  • eine bessere genauigkeit zu haben
  • druckempfindlichkeit in zeichenprogrammen zu bekommen
  • multitouch zum laufen zu bringen
leider konnte ich immer nur 2 von diesen 3 haben...


ich habe die Lenovo treiber versucht: multitouch geht alles andere nicht (pen geht auch aber ungenau). Druck geht nur in den postits von win7 und one note.

dann die Bamboo treiber: genauigkeit erhöht aber (multi)touch verloren.... finger werrden überhaupt nicht mehr erkannt. druck geht in gimp irgendwie.. aber meistens nicht.

Ee mischung aus Fujitsu und bamboo treiber (nach rezept aus dem netz): pressure und multitouch weg...

ich habe aufgegeben...

komischerweise läuft unter linux out of the box alles einwandfrei: genauigkeit ist ok, pressure geht in allen zeichenprogs, touch geht und multitouch auch geht rudimentär (brauche ich zum gluck nicht).
Also betrachte ich windows als broken und verwende zum zeichnen linux.
 
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben