Alternativer DVD-Brenner für Lenovo X6 Ultrabase Dockingstation

nein passt nicht da 12,5 mm höhe....du wirst keine passenden finden außer die vin IBM (9,5mm höhe)
Bei Ebay bekommst du den passenden Benner von Händler für 155 Euro.
Ansonsten hier oder auf Thinkpad.com zwischen 95-120 Euro.

Ich hätte demnächst einen DVD-Multi + zu veräussern, nur selten benutzt.

Grüße

Fabian

Danke für die Hilfe, bräuchte aber gleich 4 Stück. Muss ich wohl die teuren nehmen.

Gruss

wenn du den zu kaufen bekommst würde er von der höhe her passen.

Hallo,

falls jemand erfahrungen mit diesem NEC Laufwerk hat (und es passt), bitte posten. siehe Post von gunbaum

ich habe zwar keine erfahrungen mit diesem brenner , aber mit einem nec in meinem t 23 und der funktioniert einwandfrei .

ich weiß auch nicht , wie bei dir die blende aussieht , aber beim t 40 müßte ich die blende dieses laufwerks etwas nachbearbeiten. ( ausklinken ) , was aber kein problem darstellen dürfte .

preislich gesehen ists allerdings eine SUPER alternative , die ich irgendwann demnächst in erwägung ziehen werde .(kann aber noch dauern )

hi

hat sich denn schon mal jemand den optiarc AD-7913-A geholt?

den gibts schon unter 80?.

ist nur die frage, ob der passt und funktioniert ?(

felix

Und wenn die Schienen und Blende etc dran/drauf ist, der Dremmel weggepackt ist und alles aufgeräumt ist, dann kannst Du auch einen Brenner aus dem Forum für ~?100 kaufen.... :D

Blende braucht man nicht...doe original muss nur gekürzt werden nur die schienen bzw. schienchen werden noch benötigt.

aber viel intressanter sind die neuen 7,5mm brenner wie sie toschiba in ihren 12 subnotebook verbaut. vielleicht kommt sowas ja mal ins X80.

IBM/Lenovo hat für die 9,5mm Laufweke einen eigenen Steckverbinder, d.h. auch wenn die Laufwerke von der Höhe passen würden kann man sie nicht anschliessen.

mfg Tobias

hab ich kürzlich leidvoll bemerkt :D der Stecker des Laufwerks, passte nicht in die Buchse der Schiene.... - der Stecker der Schiene, paßt aber wieder in die Buchse des Thinkpads...- Gemein :D

gibts denn nun schon günstigere ultraslim alternativen (speziell für die x6 ultrabase).
hab mir fälschlicherweise einen 12.5mm hohen gekauft und nun stellt sich die frage einfach ein externes gehäuse für das teil kaufen und an die ultrabase hängen oder (schöner) einen billigen 9.5mm brenner.
aber was ich hier so im forum gelesen hab passen die steckanschlüsse von dem 7193A ja nicht, oder?
ob die blende passt oder nicht, ist mir ehrlichgesagt nicht so wichtig - die funktion geht vor :)
oder einfach nach einem guten angebot hier im forum ausschau halten?

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben