alternativen zur broadcom welche auch osx tauglich sind

nicklos

Active member
Themenstarter
hallo
welche alternativen wlan karten gibt es zu der besch...... broadcom karten welche auch ohne probleme osx tauglich sind ?
die bluetoothkarte ist ja extra im s10 nehme ich mal an

Moin,
leider nix.. weil die Athereos Karten nicht funzen... gehen nur Intel 4965,Intel 5100 ...die sind aber nicht OsX tauglich...Man kann nicht alles haben...obwohl ich diese schlechten Broadcom Empfangsqualitäten mit dem S10e nicht wirklich bestätigen kann, ich bin immer noch der Meinung das hängt mit dem verwendeten Router zusammen... Meine Kiste hing immer gut am Netz egal wo ich war, Bahnhof , Cafe,zu Haus dort wars D-Link WL-524 an Fritzbox SL - 80 Meter kein Thema , hab ich nicht mehr im Betrieb... Warum der Empfang mit den S10-4333/4329 so schlecht ist, das bei fast baugleichen Gerät ist und bleibt mir ein Rätsel...

Bluetooth.. ist eine winzigkleine Karte die wie bei anderen TP/IP keine minipci-e Karte ist sondern irgendwas nicht genormtes ,in diesem Falle ,im Prinzip nix anderes als ein gestrippter USB-Dongle mit kurzen Kabel an einem freien internen USB-Port..

Grüsse KalvinKlein

danke erstmal für die antworten

@ kalvin
also ich hab hier ne fritzbox 7170 und einen fonero dranhängen.
sind ungefähr 6 meter weg und 2 wände
die fonero, die bei mir durchs ganze haus funkt wird in 1 von 10 fällen gefunden.
die fritzbox sogut wie garnicht.
hab dann einen repeater in 4 metern entfernung aufgestellt ( w 700v ) und bekomme da zwischen 2 mbit/s und 54mbit/s alles mögliche angezeigt.
die verbindung ist aber nur stabil ab 30 mbit :wacko:
mit der intel in meinem t40 habe ich alle netze zur verfügungn auch ohne repeater.
interessant finde ich allerdings, daß die karte unter linux und osx um einiges besser läuft ??????
eventuell eine treiberangelegenheit?
installierter treiber

bivvfu848ndjb635m.jpg

gibt es eventuell andere broadcom karten welche erkannt werden ?
oder ein anderer treiber?

@ volvodidi
die atheros habe ich schon gelesen
funktioniert die auch unter osx ?
wennja wo krieg ich die treiber her ?

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben