X1 Carbon Gen x Alternative zur Lenovo Powerbank 40ALLG2WWW

HolDenWagenHarry

New member
Themenstarter
Hallo zusammen,

ich bin seit kurzem Besitzer eines X1 Carbon G9 und suche eine passende Powerbank. Soweit ich das sehe ist die "Lenovo Go USB-C Powerbank" (40ALLG2WWW) aktuell schwer zu bekommen. Spricht etwas dagegen ein alternatives Modell von z.B. Anker zu nehmen? Worauf genau kommt es dabei an? Ich habe eine "Anker PowerCore 20100mAh mit 4,8 A Output" und traue mich nicht die mal auszuprobieren. Kann man etwas am X1 kaputt machen mit einer Powerbank mit zu wenig bzw. zuviel Leistung? Kommt es auf die Wattzahl an? Danke im voraus schonmal für jede hilfreiche Antwort.

Grüße,
HolDenWagenHarry

Das sind die Nachfolger

Lenovo Go Wireless Mobile Power Bank (10000 mAh)
40ALLG1WWW
Wires are like chains to remote workers. That’s why we’ve done away with the frustration of cables and invented a truly wireless portable power bank. With a 10,000 mAh battery and wireless tech, one power source is all you need to provide up to 15W of wireless power to your Qi-enabled devices.

Lenovo Go USB-C Laptop Power Bank (20000 mAh)
40ALLG2WWW

A game-changer in remote power. The Lenovo Go USB-C Laptop Power Bank is a portable power source sporting a whopping 20,000 mAh capacity. That’s enough to charge your laptop at least once and your mobile devices several times over. You can charge up to 3 devices simultaneously.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Philipp,

beide sind aktuell allerdings nicht erhältlich und meine Frage war ja ob ich auch eine alternative Powerbank von z.B. Anker verwenden kann.
Welche Eckdaten müßte solch eine Powerbank haben.

Grüße,
HolDenWagenHarry

ob ich auch eine alternative Powerbank von z.B. Anker verwenden kann.
Klar geht das. PD (PowerDelivery) ist quasi genormt.
Die Geräte unterhalten und einigen sich was eingestellt wird.

Allerdings wird die verlinkte wohl nicht funzen. Ich finde auf die Schnelle nichts zu USB-C und PowerDelivery bei dem Teil.

Hi,

da kannst du jede x-beliebige Powerbank (wie auch jedes Ladegerät) mit PD nehmen. Sie sollte halt genug Dampf haben, damit das Laden nicht ewig dauert. Ich fahre mit Anker-Produkten ganz gut. Wenn man auf die empfohlene Wattzahl achtet, passt das.

https://www.amazon.de/Anker-PowerCore-Powerbank-Netzteil-kompatibel-Black/dp/B08P4632WN hat 60W PD, das ist wie Strom aus der Wand.

https://www.amazon.de/Anker-PowerCore-Powerbank-Ladegerät-Delivery/dp/B07YJMXBHT hat 45W PD, das reicht für ein X1C9 auch noch gut aus.

https://www.amazon.de/Anker-PowerCore-Essential-Powerbank-kompatibel/dp/B08LG2X98F hat 20W PD, das reicht im "Surfbetrieb" vermutlich auch noch aus, lädt aber den Laptop nicht wirklich auf. Als "sekundärer Akku" passt das.

Viele Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Philipp,beide sind aktuell allerdings nicht erhältlich und meine Frage war ja ob ich auch eine alternative Powerbank von z.B. Anker verwenden kann.
Welche Eckdaten müßte solch eine Powerbank haben.
Grüße,HolDenWagenHarry

Die Lenovo Powerbank 40ALLG2WWW wird im September Oktober erhältlich sein und lädt dann ein ThinkPad mit 65Watt (Quick Charging), die Anker schafft 45Watt und ist teurer als die von Lenovo.

Bild_2021-08-21_002814.png

Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben