Alternative zum W700 - Review für HP EliteBook 8730W

Wo liest Du was von Unibody?

Da das 15" MBP Unibody bereits seit Oktober 2008 auf dem Markt ist und das Elitebook meines Wissens nicht viel älter sein kann, sollte man nicht Äpfel mit Birnen vergleichen.

Anders gesagt: wenn Du hier von einem MBP sprichst, gehe ich natürlich von einem einigermassen aktuellen Exemplar aus und nicht von einem Vorkriegsmodell...

Zuletzt bearbeitet:
Das EliteBook 8730W kam August 2008 auf den Markt, ist also ebenso ein "Vorkriegsmodell" :facepalm:

Das EliteBook 8730W kam August 2008 auf den Markt, ist also ebenso ein "Vorkriegsmodell" :facepalm:

Du scheinst mich wirklich nicht verstehen zu wollen, wenn das 8730W etwa zeitgleich mit dem MBP-Unibody auf den Markt kam, musst Du es damit vergleichen und nicht mit dem Vorgänger, den Du evtl. mal in der Hand hattest.

Wenn Du es aber mit der ersten MBP-Generation (2006) vergleichst, hinkt Deine Aussage gewaltig.... damit können wir es auch belassen.

Jetzt nicht persönlich werden, nur weil Argumente ausgehen...

Das hat nichts damit zu tun, dass mir die Argumente ausgehen.

@Pegasus: Nein, den Vorgänger hatte ich nicht nur "einmal" in der Hand. Ich hatte insgesamt DREI MacBook Pros, habe also Erfahrungen mit den Non-Unibodys. Aber Du hast Recht, ich hätte es mit einem Unibody vergleichen müssen. Aber ist nun egal, der Halbsatz ist entfernt.

Aber Du hast Recht, ich hätte es mit einem Unibody vergleichen müssen.

Ich habe nichts gegen die Elitebooks und Dein 8730W ist bestimmt ein solider Panzer, ich mag nur nicht, wenn ich hier über Apple immer wieder den grössten Blödsinn lesen muss. Meistens von Usern, die noch nie einen Mac in der Hand hatten, die Vorurteile Apple gegenüber und das ewig gleiche Bashing nervt eben. Es kann ja jeder kaufen was er möchte, aber man soilte doch sachlich und bei der Wahrheit bleiben.

Wenn Du 3 MBPs (kein Unibody) hattest (Du müsstest die 3 dann innerhalb von 2 Jahren gekauft haben) und von "knarzenden MBPs" redest, müsstest Du schon klarstellen, dass Du Modelle aus den Jahren 2006 bis 2008 meinst. Ich kenne -bis jetzt- kein besser verarbeitetes Notebook-Gehäuse als das Unibody.

Also, Apple Bashing mag ich nicht, und Apple Fanboygetue auch nicht. Von Bashing konnte ich hier nichts lesen, nur von dem subjektiven empfinden von CMaster.
Warum sollte er auch gegen Apple Bashen, wenn er doch selbst ein iPhone hat?

Will hier nicht mal einer aufräumen? Dieses ewige Rumgeheule um Apple hat doch hier nix verloren und versaut höchstens das äußerst gelungene Review bzw. die Diskussion dazu/darüber.

Hi,

das Review find ich ganz nett, mir fehlen noch ein paar Worte zu den Emissionen (bei der Ausstattung fürchte ich, dass der Lüfter ganz schön auf Touren kommt).

Nicht anfreunden kann ich mich mit dem Design der alten Elitebooks (die neuen greifen ja eher den Alu-Macbook-Look auf) und speziell der 17"-Variante. Diese Kombination aus billig aussehenden Plastikteilen im Tastatur- und Base-Bereich mit dem Bürst-Alu-Look sieht für mein Empfinden unfertig aus. Auch die Clearplate gefällt mir nicht, sitzt entgegen dem restlichen Interface (Touchpad, Tastatur), das nach links versetzt ist, zu weit rechts - wirkt alles irgendwie gewürfelt.

Über die 3 Stunden Laufzeit wundere ich mich auch, wie hast du die gemessen? Allein das 17"-CCFL-Display muss doch so viel Power fressen wie ein ganzes X200.

Über die 3 Stunden Laufzeit wundere ich mich auch, wie hast du die gemessen? Allein das 17"-CCFL-Display muss doch so viel Power fressen wie ein ganzes X200.

Die 3 Stunden Akkulaufzeit habe ich mit einer Stoppuhr, besser gesagt mit dem Smartphone, gemessen.

Von Bashing konnte ich hier nichts lesen, nur von dem subjektiven empfinden von CMaster

Hier wird auch nicht -wie in anderen Threads- gebasht, sondern nur Blödsinn verzapft ("knarzende MBPs"), ich ersetze das Wort "Bashing" hiermit durch "Blödsinn".

Ist es "Fanboygetue", wenn ich darauf hinweise, dass man kein Uralt-MBP von 2006 mit dem 8730W vergleichen kann und ein Unibody-MBP-Gehäuse nicht knarzt? Falls das hier bereits unter Fanboygetue läuft, dann bin ich gerne einer.

Meine Güte, sobald hier das Wort Apple in einem positiven Kontext fällt, schalten einige Gehirne automatisch auf Standby....

Entschuldige bitte, bin nur auf einen Punkt eingegangen.

das Review find ich ganz nett, mir fehlen noch ein paar Worte zu den Emissionen (bei der Ausstattung fürchte ich, dass der Lüfter ganz schön auf Touren kommt).

Du hast Recht, die fehlten. Nun sind sie eingefügt.

Nicht anfreunden kann ich mich mit dem Design der alten Elitebooks (die neuen greifen ja eher den Alu-Macbook-Look auf) und speziell der 17"-Variante. Diese Kombination aus billig aussehenden Plastikteilen im Tastatur- und Base-Bereich mit dem Bürst-Alu-Look sieht für mein Empfinden unfertig aus. Auch die Clearplate gefällt mir nicht, sitzt entgegen dem restlichen Interface (Touchpad, Tastatur), das nach links versetzt ist, zu weit rechts - wirkt alles irgendwie gewürfelt.

Gut, das kann man sehen, wie man will, ist ja bekanntlich Geschmackssache. Mir gefällt es jedenfalls. Die Clearplate, so mein Bruder, ist das beste am ganzen Notebook :D Finde ich zwar nicht, doch die Positionierung geht m. E. klar. Würde sie nur links sitzen würde es etwas komisch aussehen.

Oder meinst Du so?

dlj4-du-218a.png

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben