Alternative zum W700 - Review für HP EliteBook 8730W

Der Preis ist OK. Wahrscheinlich musstest Du nicht mal Zoll zahlen :D
Bild mit Display in Betrieb fehlt und Altersangabe/Produktionszeitraum.

Oh doch, Zoll musste ich leider zahlen :D Bild und Altersangabe habe ich ergänzt.

Zum Thema DisplayPort.
Ich finde es super, weil es einfach wertige wirkt, durch die Verriegelungsoption. Allerdings finde ich die MiniDP Ports an der neuen Serie x30 nicht so besonders. Außerdem regt sich ein Kumpel immer auf und meint, dass für ihn VGA das Maß aller Dinge ist - für mich ist VGA der größte Horror, wenn ich ehrlich sein soll. Kein anderes mir bekanntes Kabel lässt sich so unangenehm handhaben, aber das ist Ansichtssache.

Ein schönes Review. Das mit der verarbeitung glaube ich dir, trotz dass es mich vom Design her total an den 18" Gamer-Acer von einem anderen Freund erinnert. :confused::rolleyes:

Auf notebookcheck schneidet das Teil aber bei der Verarbeitung nicht so deutlich besser ab im Vergleich zum W700... und in Sachen Wertstabilität ist das W700 ohnehin der Outperformer :D

"Kein MacBook Pro kommt gegen diese Verarbeitung an."

Na ja, solche Aussagen finde ich anhand des perfekten MBP-Unibody-Gehäuses sehr zweifelhaft, zumal es sich um eine rein subjektive Aussage ohne Begründung handelt und allen MBP-Tests widerspricht. Was soll an dem wirklich unglaublich gut verarbeiteten Gehäuse des Macbook Pros schlechter sein?

Ich persönlich besitze ein 11" MBA und ein 15" MBP und habe bisher noch kein besser verarbeitetes Notebook gesehen.

Ohne Deinen sehr euphorischen Bericht schmälern zu wollen: in vielen Tests wird das Display des 8730W als zu dunkel bemängelt.

Bestimmt ist das 8730W kein schlechtes Notebook (wenn man auf 17"-Monster steht...), aber ob es deshalb besser als ein MBP verarbeitet und ein "W700 Killer" ist, mag ich bezweifeln....;)

Ich denke mal, CMaster weiß wovon er spricht, er wird sicherlich auch schon ein MacBook in den Händen gehabt haben :rolleyes:

"Es war ein großer Fehler von HP, DDR2 RAM zu verbauen" - Welche Alternativen haette HP denn bei dem CPU-Typ genau gehabt? :-)

DDR3 war hier schon "StateOfTheArt" so verwendet bei allen Thinkpads gleicher Generation und Plattform Intel PM/GM/GS45 (T400/R400/T500/W500/X200/X301/W700)!

Ich hatte selber ein W700 sowie auch ein 8730w und das Elitebook war bei gleicher Leistung geradezu zielich im Vergleich zum W700. Das W700 hatte dafür seine absolute Stärke im getrennten Kühlsystem zwischen CPU und GPU. Sonst gewinnt das 8730w.

@Pegasus44

Ich hatte nie ein MBP persönlich im Besitz, sondern nur immer mal im Laden in der Hand. Ich kann nur sagen, dass auch ich von der Stabilitäöt des 8730w schlichtweg begeistert bin/war - denn wo auch immer man hinfast ist alles stahlbetonhart und erweckt einen professionellen Industrie-Standard-Eindruck! :)

Zuletzt bearbeitet:
Ein MacBook? Ich hatte über die Jaher insgesamt 3 MacBook Pros! Alle drei haben mit der Zeit angefangen zu knarzen.

Ich habe seit 3 Jahren ein 15" MBP im Dauereinsatz, habe es quer über den Erdball geschleppt und es hat mehrere Tourneen mit ca. 300 Auftritten hinter sich. Es sieht immer noch aus wie neu und beim Gehäuse knarzt absolut nichts. Da ich das MBP beim Transport in ein Sleeve stecke, hat es auch keinerlei Kratzer, Dellen etc.

Keine Ahnung, was Du mit Deinen MBPs gemacht hast.... ich hatte bis jetzt kein stabileres Notebook (wenn man auf das Alu achtet) und ich hatte schon so Einige.

Es ist immer das gleiche.
Pegasus = Lobeshymnen
der Rest: = Hp, Thinkpad bla bla

immer und immer wieder zornig

Pegasus: hattest du das hp schonmal in der hand?

ich kenne das hp leider nicht. Mit macbooks habe ich hin und wieder zu tun. Knarzen konnte ich da auch keins feststellen, vergleiche zum hp kann ich ja leider nicht machen.

Ich habe seit 3 Jahren ein 15" MBP im Dauereinsatz, habe es quer über den Erdball geschleppt und es hat mehrere Tourneen mit ca. 300 Auftritten hinter sich. Es sieht immer noch aus wie neu und beim Gehäuse knarzt absolut nichts. Da ich das MBP beim Transport in ein Sleeve stecke, hat es auch keinerlei Kratzer, Dellen etc.

Keine Ahnung, was Du mit Deinen MBPs gemacht hast.... ich hatte bis jetzt kein stabileres Notebook (wenn man auf das Alu achtet) und ich hatte schon so Einige.

Wunderbar, die Äußerung zum MBP entferne ich gleich, Deine rosarote Sonnenbrille darfst Du gerne auflassen, aber bitte in diesem Thread nichts mehr zu MBPs posten. Und btw: Gegen Apple habe ich grundsätzlich nichts, schließlich habe ich ein iPhone 4.

Ich hatte nie ein MBP persönlich im Besitz, sondern nur immer mal im Laden in der Hand. Ich kann nur sagen, dass auch ich von der Stabilitäöt des 8730w schlichtweg begeistert bin/war - denn wo auch immer man hinfast ist alles stahlbetonhart und erweckt einen professionellen Industrie-Standard-Eindruck!

Genau das meine ich. Eine Verarbeitung, die ich von keinem Hersteller kenne.

Zuletzt bearbeitet:
Schönes Review und tolles Gerät! :) Sieht auch aus wie ein echter Panzer, auch wenn mir persönlich die Metallsiche Haptik wohl eher weniger zusagen würde, aber wenn ich ein aktuelles 17" System brauchen würde wären wohl die Elitebooks meine Wahl.

Übrigens wird dein Review, aus welchem Grund auch immer, noch nicht als neuester Blog-Eintrag angezeigt. Komisch, bei mir war das eigentlich immer sofort da...

Und zur Diskussion um Apple bzw. um Macbooks hier muss ich wohl nicht viel sagen... :thumbdown: Das gehört hier einfach nicht hin.

Zuletzt bearbeitet:
Übrigens wird dein Review, aus welchem Grund auch immer, noch nicht als neuester Blog-Eintrag angezeigt. Komisch, bei mir war das eigentlich immer sofort da...

Ja, finde ich auch komisch... Andy sagt aber, er habe es freigeschaltet.

Schönes Review und tolles Gerät!

Danke schön!

Ach was freu ich mich dass ich mit dieser Meinung nicht ganz allein dasteh. Da sind wir schon zu zweit.

Zu dritt.

Es ist immer das gleiche.
Pegasus = Lobeshymnen
der Rest: = Hp, Thinkpad bla bla

immer und immer wieder zornig

Pegasus: hattest du das hp schonmal in der hand?

Es geht nicht um das HP, aber wenn ich hier den allerletzten Blödsinn lese (z.B. knarzende Unibody-Gehäuse), dann rücke ich das Ganze wieder in Richtung Realität, das ist auch schon alles.

Ansonsten regt Euch wieder ab, ich habe nichts gegen Thinkpads oder HP-Notebooks, nur gegen Unwahrheiten.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben