Alternative zum Acrobat Reader

Steroid

New member
Themenstarter
Hi,

mein Acrobat Reader hat sich ,weswegen auch immer, verabeschiedet und nun suche ich eine Alternative dazu. Hab mir den Foxit Reader geloadet, aber das Ding installiert mehr Werbung und Grimsgrams auf dem Rechner als sonstwas.

Kennt jemand ne gute Alternative?

Gruss

Den PDF-X-Change Viewer... ist nach dem Foxit Reader unter Windows in meinen Augen die einzige kostenfreie und brauchbare Alernative.

Mit der Version 3 (leider gerade erst als frühe Betaversion erschienen) wird endlich auch das Hinting von Schriften unterstützt, wodurch sich eine ähnliche Schriftqualität wie bei Acrobat Reader und Foxit Reader ergeben sollte.

Hab mir den Foxit Reader geloadet, aber das Ding installiert mehr Werbung und Grimsgrams auf dem Rechner als sonstwas.
Nicht, wenn du bei der Installation aufpasst und nicht immer nur "Weiter" klickst ohne zu lesen.
Ich nutze den Foxit Reader.

Ich nutze noch den Foxit Reader (Acrobat aus Prinzip nicht, PDF-X-Change aufgrund des in Version 2.5 noch mangelhaften Schrift-Renderings).

Was mich bei Foxit wahnsinnig stört ist, dass seit Version 5 vermehrt nicht wirklich nötige Features eingebaut werden (Themes, Sprachausgabe, Facebookintegration [!], sowie jüngst DocuSign), der Reader sich dadurch aufbläht (schnlank ist er nicht mehr) und sich dabei immer mehr Fehler und Probleme in die grundlegenden Funktionen einschleichen.

Der Support ist seitdem auch massiv schlechter geworden:
  • Alle meine Bugreports zu den obigen Problemen wurden bislang lediglich bestätigt, gefixt wurde jedoch nichts davon (auch wenn in meinen Augen einige schwerwiegende Bugs dabei waren).
  • Das Forum enthält seit ungefähr dem gleichen Zeitpunkt fast nur noch SPAM, nicht mehr sinnvoll zu gebrauchen.
    Früher wurde auf Nutzerhinweise prompt reagiert, heute hat man den EIndruck, dass sie nur noch lästig sind.

Edit: Ui, der Thread ist ja von mir. Den hatte ich ganz vergessen...

Zuletzt bearbeitet:
Ja, habe den gerade im Startbeitrag verlinkt. Das wollte ich eigentlich damals schon machen. :facepalm:

Habe meinen Test und das Fazit von damals noch einmal überflogen und es hat sich im Wesentlichen nichts geändert seitdem. Gilt also auch heute noch so.

Lediglich der Foxit Reader Version 5.x ist mittlerweile benutzbar geworden (damals war er es eher nicht), allerdings mit den bereits genannten Einschränkungen.
Vom PDF-X-Change gibt's jetzt eine frühe Beta, die deutlich verbessertes Schrift-Rendering verspricht. Wir werden sehen...

Auf der Arbeit nutze ich auch nur noch SumatraPDF (vorher Foxit). Klein, leicht, ohne Werbung und OpenSource.

Hi,

mein Acrobat Reader hat sich ,weswegen auch immer, verabeschiedet und nun suche ich eine Alternative dazu. ...
Gruss

Mal ne vielleicht blöde Anwerkung: Wenn Du vorher den Adobe Reader verwendet hast und vermutlich damit auch zufreiden gewesen bist (sonst hättest Du sicher die Frage nach Alternativen sicher schon früher gestellt :)), warum installiesrt Du ihn nicht einfach neu?

Was auch immer bei dir "verabschiedet" heißt, aber jedes Programm kann sich mal selbst "zerschießen" oder von anderen Programmen oder Win-Updates usw. "zerlegt" werden. Was versprichst Du die von einem anderen PDF-Reader?

Grüße Thomas

PS: Ich nute den aktuellen Reader X und habe nicht dran auszusetzen. Er Installiert keine Werbung etc., selbst auf meinem 3 Jahre alten R500 läuft er unter Win7 x64 flott genug und der Recourcenverbrauch ist mir bei 8GB Ram recht egal...

PS: Ich nute den aktuellen Reader X und habe nicht dran auszusetzen. Er Installiert keine Werbung etc., selbst auf meinem 3 Jahre alten R500 läuft er unter Win7 x64 flott genug und der Recourcenverbrauch ist mir bei 8GB Ram recht egal...

Wenn du der Meinung bist, der Adobe läuft schnell, probier mal SumatraPDF aus :)

evtl. wäre der hier eine Alternative: http://www.nitroreader.com/de/

den PFX-XChange hatten wir auch mal in der Firma, bestimmte PDFs wurden aber nicht abgezeigt, haben jetzt wieder Adobe PDF X Viewer im Einsatz, ohne Probleme
da brauche ich keine Alternative

Lässt sich nicht installieren...

Mal ne vielleicht blöde Anwerkung: Wenn Du vorher den Adobe Reader verwendet hast und vermutlich damit auch zufreiden gewesen bist (sonst hättest Du sicher die Frage nach Alternativen sicher schon früher gestellt :)), warum installiesrt Du ihn nicht einfach neu?

Was auch immer bei dir "verabschiedet" heißt, aber jedes Programm kann sich mal selbst "zerschießen" oder von anderen Programmen oder Win-Updates usw. "zerlegt" werden. Was versprichst Du die von einem anderen PDF-Reader?

Grüße Thomas

Hab den Nitro Reader jetzt geloadet.

Ich verstehe nicht, wieso sich seit geraumer Zeit die Größe meiner Schrift der Icons verändert? Mal sind sie größer, mal kleiner. Woran kann das liegen?

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben