Alternative zu Thinkpads

• Ersteller Ersteller Avesta
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

Avesta

Guest
Themenstarter
Hallo, ich freue mich ein so gute Forum gefunden zu haben bezüglich Thinkpads und Notebooks allgemein.

Ich hab deshalb eine Frage die uns allen wohl ein bischen auf den Zahn fühlen soll.

Ich frage mich seit längerer Zeit, weshalb man sich überhaupt ein Thinpad kaufen sollte oder was man sich stattdessen

kaufen könnte.

Mein Problem mit ALLEN Lenovos ist, das es einfach nur noch eine Marke aus China ist und sie Notebooks herstellen

die sich in die Tradition von IBM Technik einreihen sollen.

Außer das oberflächlich ähnliche Design und teilweise weiterentwickelter Software ist meiner Ansicht nach kaum noch

etwas übrig von den richtigen IBM Thinkpads.

Das letzte was unter Lenovo aber noch mit dem übernommenen Personal/Technik von IBM hergestellte Thinkpad ist das T60.

Was meint ihr dazu oder interessiert euch das nicht, dass Lenovo ein Chinesischer Konzern ist, der auf den IBM Zug aufesprungen ist.

Mich persönlich freut an meinen Thinkpads, dass sie noch "Eigenschaften" der echten Thinkpads haben aber mal im Ernst, als IBM

die Dinger hergestellt hat war jedes neue Modell ein echter Kracher und heute sind die Lenovos eher kleiner Kompromissgeräte

die Brand-Marketing machen aber nicht mehr wie vor einigen Jahren richtig führende Technik vorzuweisen haben mit

hervorragender Qualität.

Ich würde mich freuen eure Meinungen zu hören sofern es euch interessiert.

Gruß, AVE

[quote='Avesta',index.php?page=Thread&postID=788741#post788741]Das letzte was unter Lenovo aber noch mit dem übernommenen Personal/Technik von IBM hergestellte Thinkpad ist das T60. [/quote]

Mein reden, :thumbup:

[align=left]Ok ich hab grad 4500€ in die Hand genommen und warte auf meinen W700 :D (nur Spaß)

Ich will auch ein bischen Popcorn!!!

@Moron: Entspann dich das ist nicht so gut für deinen Blutdruck :!:

Ich meine mal ein Fujitsu gesehen zu haben mit einem "Trackpoint" kann das sein ?
Zu Sony kann ich sagen, dass die Dinger wie eine Konsole sind, man kauft sie, sie funktionieren, sie nerven nicht, aber wenn irgendwas geändert werden soll
oder man Reparaturen braucht ist es immer besser die Dinger wegzuschmeißen.
Wir haben im Büro einen ewigen Konkurrenzkampf zwischen den Thinkpads und den Vaios.
Es gibt neuerdings auch von HP die Envy Reihe welche sehr gut verarbeitet ist, kostet aber ähnlich viel wie ein Thinkpad der T-Serie.
Ich persönlich würd nach wie vor bei den Thinkpads bleiben, weil ich die schwarzen Klötze mit dem Roten Trackpoint toll finde.[/align]

[quote='Avesta',index.php?page=Thread&postID=788907#post788907][align=left]Ok ich hab grad 4500€ in die Hand genommen und warte auf meinen W700 :D (nur Spaß)

Ich will auch ein bischen Popcorn!!!

@Moron: Entspann dich das ist nicht so gut für deinen Blutdruck :!:

Ich meine mal ein Fujitsu gesehen zu haben mit einem "Trackpoint" kann das sein ?
Zu Sony kann ich sagen, dass die Dinger wie eine Konsole sind, man kauft sie, sie funktionieren, sie nerven nicht, aber wenn irgendwas geändert werden soll
oder man Reparaturen braucht ist es immer besser die Dinger wegzuschmeißen.
Wir haben im Büro einen ewigen Konkurrenzkampf zwischen den Thinkpads und den Vaios.
Es gibt neuerdings auch von HP die Envy Reihe welche sehr gut verarbeitet ist, kostet aber ähnlich viel wie ein Thinkpad der T-Serie.
Ich persönlich würd nach wie vor bei den Thinkpads bleiben, weil ich die schwarzen Klötze mit dem Roten Trackpoint toll finde.[/align][/quote]

Ich würde die Anrede ändern;

Übersetzung Moron
moron
Schwachkopf {m}
Schwachsinniger {m}
cussmed. Idiot {m}

Also nimm den richtigen Nick.
Gruss
Threepwood

[quote='Threepwood',index.php?page=Thread&postID=788914#post788914]Ich würde die Anrede ändern;

Übersetzung Moron
moron
Schwachkopf {m}
Schwachsinniger {m}
cussmed. Idiot {m}

Also nimm den richtigen Nick.
[/quote]

Da der TE es aber genau darauf anzulegen scheint, würde ich mich freuen, falls ein Mod ihn zur Tür begleiteten würde !

Jupp. ein Troll wie er im Buche steht. Habe gerade eine nette Nachricht von Ihm erhalten. Also ... "DNFTT"

Gruss
Threewood

Weiterleiten an die Mods, das erleichtert das "Türe öffnen".

Wusste gar nicht, dass es zu den "militanten" Apple-Jüngern noch eine Steigerung gibt...

Für wen welches Notebook geeignet ist, hängt immer davon ab, was man damit anstellen will.
Zum Nägel in die Wand hauen nehmen manche vielleicht ein Thinkpad der T-Serie,...ich bevorzuge dann doch lieber das 150-Gramm-Eisen.
Lange Haltbarkeit ist zwar schön und gut, aber wer will heute rein leistungsmäßig noch ein T42 nutzen ? Die Dinger halten zwar noch 10 Jahre, wirklich produktiv sind die Kisten aber nicht mehr.
Wirkliche Alleinstellungsmerkmale der Thinkpads sind immer noch das Design (schwarz und zurückhaltend), der Support und die ausgedehnte Erweiterbarkeit (zumindest bei den T-,X-und R-Serien). Auch die Haltbarkeit ist überdurchschnittlich gut, wenn man der jährlichen Kundenzufriedenheitsstudie der c`t glauben schenken darf.

Wer auf solche Punkte keinen gesteigerten Wert legt, kann tatsächlich auch zu (fast) jeder anderen Marke greifen, die die gewünschte Ausstattung anbietet. Mal abgesehen vom W700ds/W701ds gibt es zu jedem Modell eine Alternative anderer Hersteller. Gerade die Business-Modelle von HP, Acer, Samsung und Dell haben in den letzten Jahren deutliche Fortschritte gemacht.

Ich bin jedenfalls sehr zufrieden mit dem SL510 (wird ja von vielen als nicht echtes TP belächelt). Dabei kommt es sehr, sehr nah an die R-Serie heran und kann vor allem ausstattungs-und preisleistungstechnisch sehr gut punkten. eSata und HDMI sind für sich alleine gesehen schon der Hammer in dieser Geräte-/Preisklasse. Den Aufpreis für ein T- oder R- würde ich jedenfalls nicht mehr zahlen.

Erstens verschoben in WSNP.

Zweitens geschlossen wegen "war schon X mal da".

Drittens geschlossen wegen einiger persönlicher Anmachen.

@TO: Da hast Du Dich hier ja toll eingeführt, Respekt! Und was erwartest Du wohl, auf was für Meinungen Du im THINKPAD-FORUM triffst? Meiner Meinung nach ist allein schon das Forum ein guter Grund, zu einem Thinkpad zu greifen...

hajowito

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben