Alternative zu NHC

CriSha

New member
Themenstarter
Hey Ihr, da ich stolzer Besitzer eines X61 T bin (mit nem Santa Rosa Chipsatz), wollte ich nachfragen, ob jemand folgendes weiss:

A) Kommt demnächst eine Santa Rosa unterstützende Version von NHC raus, oder

B) gibt es eine gute Alternative für NHC

Ich mag den Energie Manager von Lenovo einfach ned :(

Vielen Dank für Eure Hilfe

Äh ja, ich frag für meine Fruendin, ich selbst hab das x60 :) sorry

Wenn es Dir speziell auf die Energie(spar)optionen der NHC ankommt, dann wirds echt schwierig, zumal die ThinkVantage Software dafür eigentlich (nach ein wenig Einrichtung) sehr gut dafür ist.

Andernfalls wird es wohl ein Sammelsurium an verschiedenen Tuning und Monitoring Tools, wie z.B. TPFanControl, MobMeter oder Rightmark CPU Util usw ... das macht dann aber viele Prozesse.

Da bietet es sich eigentlich eher an, den Windowseigenen Energiemanager zu nehmen und die Grafikkarte per Grafikkartentool (bei ATI z.B. Catalyst Control Center) zu steuern.

Original von skleinehakenkamp
...zumal die ThinkVantage Software dafür eigentlich (nach ein wenig Einrichtung) sehr gut dafür ist.
Hab ich da was verpasst? Der rödelt doch nur die ohnehin sinnlosen Energiepläne von Vista durch ein neues, und ebenso wenig funktionelles GUI. Neue Funktion ist da nur die Einstellung der Schwellwerte für den Akku sowie Anzeigen des Verbrauchs im Tray Icon (die leider bei mir ziemlich falsch war).

@CriSha: mein Stand ist, dass die Zukunft von NHC unklar ist, einiges spricht wohl dafür, dass es keine Fortführung mehr geben wird. Das neueste RMclock könnte auf dem x61t funktionieren, das weiß aber noch keiner genau, kannste dieser Anleitung von Konni folgend mal testen.

Hm...okay, dann wirds denk ich mal bei Energie Manager bleiben...:(
Trotzdem vielen Dank für Eure Mühe!! Es ist immer wieder schön, dass einem hier schnell und kompetent geholfen wird...!

Also ich hab im englischen NHC-Forum gelesen dass es schon weiterentwickelt wird - er hatte nur den Sommer über wenig Zeit - aber das sollte jetzt wieder anders sein...

Wie in anderen Threads bereits geschrieben, gibt es momentan eine Alternative: RMClock.

Wann eine neue Version von NHC rauskommt, weiß keiner, aber da bereits 9 oder 10 Monate keine neue Version rauskam, würde ich nich unbedingt drauf wetten, dass Merom+Santa-Rosa wirklich gut unterstützt werden wird.

Ich nutze RMClock auf meinem X61t. Ist kein Problem...es ist nur irgendwie etwas enttäuschend, dass die L7500 kaum niedrigere Spannungswerte erreicht als ne T7500. Vorallem der niedrigste Wert ist gleich, erst ab 1,4GHz lohnt sich die L7500 (0,01V oder so weniger)...verarsche pur :D
Aber es funktioniert ^^

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben