Alternative zu EKB-536A Tastatur

TinkTank

Member
Registriert
14 Okt. 2021
Beiträge
154
Kennt jemand die über USB kabelgebundene Tastatur mit der Modellbezeichnung EKB-536A?
Ich hab sie mir gestern für günstig Geld bei einer Büroauflösung gegönnt. Zufallstreffer, keine Absicht. Sie ist noch neu aber um ehrlich zu sein ist das Tippgefühl eher so lala. Und da sie neu ist, weiss ich zumindest, dass es keinen Verschleiss gibt. Aber ich hätts ja besser wissen müssen. Bei der Preisklasse war es wohl auch nicht anders zu erwarten.

Die Switches sind def aus der unteren Schublade. Die Tasten haben vieeel Spiel und liegen wabbelig in ihrer Fassung Einzig allein die Entf.-Taste ist ganz nett vom Layout und alles in allem kann man damit arbeiten, nur Spaß machts nicht wirklich. Die Verarbeitung ist gut, Unterschale ist rutchfest und Material insgesamt angenehm. Sound beim Tippen, nicht klicky, sondern eher dezent 'matt'. Die FN Taste ist auch wieder verkehrt herum. Also an der Stelle wo Non-Lenovo Geräte sie wie gewöhnlich platzieren = rechts von Strg- Taste und links von der Meta(Win)-Taste. Auch wiederum blöd, weil ich nur Thinkpads besitze, ist es glaub ich von Vorteil wenn Sie auch weiterhin dort bliebe wo sie immer ist....Vielleicht lässt sich das softwareseitig ändern, aber es ist klar dass ich womöglich nicht lange bei dieser hier bleibe.

Da ich eine gute Chiclet Tastatur von Lenovo suche, wüsste ich gern ob es bessere Alternativen zu dieser gibt, da ich mich nicht mehr so oft umstellen möchte...Muscle Memory und dergleichen.

Es gibt insgesamt wenig Infos zur EKB-536A, vielleicht noch die FRU: 00XH 601.

Würd mich freuen eure Meinungen dazu zu hören.
 
Ich hab hier im Büro auch ein günstiges Desktop-Set mit lenovo - Brandung.
Aber mehr als hin und wieder tippen will ich damit nicht.

Einziger Vorteil ist, dass das ganze wireless nur einen Empfänger für Tastatur und Maus ist...


Ich denke wirklich diese Geräte werden günstig zugekauft und gebrandet. Mehr auch nicht.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben