Alternative zu den Kleinanzeigen gesucht

Thinksurfer

Active member
Themenstarter
Registriert
13 Juni 2007
Beiträge
679
Hallo.

Zum Thema Notebook Gebrauchtkauf kann man die Gewerblichen vergessen. Die schlagen natürlich ordentlich Marge drauf. Von Privat bin ich selten reingefallen und die Thinkspads kosten bis zu 100 % weniger. Hier werden mit Verlaub auch Boliden bis an die Zähne bewaffnet angeboten. So ist es nahezu unmöglich, ein T430s Schnäppchen in Vollausstattung für max. 100 € zu schießen. Das verstehe ich auch. Jeder möchte sich natürlich Upgrades bezahlen lassen, wie einer in den Kleinanzeigen, der extra eine neu eingebaute 500 GB SSD hervorgehoben hat. Doch wenn man sie nicht braucht, dann braucht man sie nicht. Selbst mit meinen 128 GB fühlte ich mich nie untermotorisiert. Falls jemand Alternativen zu den KA kennt, dann bitte gerne melden.

Gruß
 
Wenn man den Aufwand betrachtet, dann lohnt sich der Verkauf eines 120,- TP aus ökonomischer Sicht doch sowieso nicht (wenn man nicht Schüler, Student, Azubi, Rentner oder Arbeitsloser ist).
Naja, es kommt schon darauf an, wie routiniert du mit den weiter unten noch von dir aufgelisteten Abläufen bist. Für 120 € netto mehr muss ich als Single 240 € brutto mehr verdienen. Die fliegen, zumindest bei mir, nicht mit einem Fingerschnipsen zum Fenster rein. Da ist schon die eine oder andere Stunde Arbeit dafür fällig.
 
Das Problem ist sicherlich auch, dass der Aufwand für den Verkauf eines Privatgerätes mehr oder minder der Gleiche ist, egal ob man das Gerät für z.B. 500€ oder 100€ verkauft. Wer ökonomisch denkt, wird seine Altgeräte eben abstoßen, wann er/sie/es /noch den höchsten Return of Investment bekommt. Oder warten bis man Sammlerpreise dafür bekommt.:)

Gerade bei ThinkPads würde ich schon sagen, dass wir von Händlern profitieren, da es ohne sie den ganzen Refurbished-Markt gar nicht gäbe. Wobei das sicher mehr für modernere Serien interessant ist als für alte Serien.
 
Naja, es kommt schon darauf an, wie routiniert du mit den weiter unten noch von dir aufgelisteten Abläufen bist. Für 120 € netto mehr muss ich als Single 240 € brutto mehr verdienen. Die fliegen, zumindest bei mir, nicht mit einem Fingerschnipsen zum Fenster rein. Da ist schon die eine oder andere Stunde Arbeit dafür fällig.
desweiteren hat das finde ich auch was mit nachhaltigkeit zu tun. ich schmeisse nicht mal irgendwelche sachen weg, für die man auf ebay nur noch 10 euro bekommt. rein auf mein einkommen bezogen lohnt sich der aufwand für ein paar euro sicherlich nicht aber wenn ich jemandem für kleines geld eine freude machen kann und elektroschrott vermeide halte ich dies für absolut richtig.
 
Ich denke die Tx3x-er Serie wird langsam rar.
Funktionsfähige Geräte vor allem.
Und ich persönlich hätte kaum Böcke, mich für wenig Asche mit einem potentiellen Käufer in einem Kleinanzeigen-Portal rumzuärgern.

Ich werde mein T430, schön fett gemacht wie es ist, behalten, bis es platzt.
Nicht weil ich es wirklich brauche, sondern weil es mir gefällt und ich gerne damit herumkaspere.

Die Händler müssen hingegen einfach mehr dafür nehmen, allein das Gedäh mit hin- und her senden kostet Geld und vor allem Zeit. Mal Gewährleistung und dne ganzen anderen Kram ausblendend.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben