Alternative Stifte für x 201 Tablet

dalmatian1967

New member
Themenstarter
Hallo zusammen,
ich bin seit wenigen Tagen stolzer Eigentümer eines X201 Tablet mit i7 Prozessor. So weit alles okay, tolles Gerät (aber auch irrsinniger Preis).

Eine Frage, die mir der Support telefonisch leider nicht beantworten konnte: Gibt es andere Stifte, die auf dem Display funktionieren?
Hintergrund der Frage: ich halte öfters Vorlesungen und Vorträge, die teilweise mehrere Stunden dauern. Dabei schreibe ich Unmengen an Text auf vorgefertigte Powerpoint Folien.
Technisch klappt das super mit dem Stift, aber leider liegt es erbärmlich schlecht in der Hand, das kleine Plastikteil.

Ich hätte gerne einen Stift, der sich nach Parker, Lamy, Rotring, Mont Blanc oder was auch immer anfühlt, dick, mit Gummigriff für die Finger. Muss ja nicht unbedingt in die Halterung passen.

Habt Ihr eine Idee?
Oder eine kreative Lösung?

Vielen Dank!
Grüße
dalmatian1967

Natürlich funktionieren auch andere Stifte mit dem Thinkpad, da muss nicht Lenovo draufstehen.
Such dir was aus, Wacom hat welche im Programm...

Danke für die schnelle Antwort.

Meine Güte, zwischen 80 und über 100 € für einen Stift bei Wacom?
Was ist denn da drin? Gold?
smiley3817.gif

Patentierte Technik vmtl.

Vielleicht gibt's auf ebay Besitzer ehemaliger (nun defekter) Wacom-Tablets die ihren Stift nicht mehr brauchen ?

Grüße, pepun.

Hatte nicht mal wer hier aus dem Forum das Innenleben eines defekten (Taste abgebrochen) X6xt Stiftes in das Gehäuse eines normalen Kugelschreibers oder Faserpen transplaniert?
Das klappte doch laut Beschreibung recht gut. Die Kosten für einen Stift mit Defekt sollten doch überschaubar sein.

Ich finde den Thread leider nicht wieder. Möglicherweise findet ihn ja jemand und verlinkt den Thread hier? :rolleyes:

Klaus

seid ihr sicher das das geht? ich hab ein wacom bamboo Tablet und mein x201t reagiert nicht auf den Stift...
oder muss der Stift irgendwie am Notebook angemeldet werden oder sowas? oder geht das nur wenn man die roten Stiftspitzen vom Lenovo Stift da einsetzt oder warum wurde der bei mir nicht erkannt?

Meine Frau hat mal für Wacom mal eine Banboo Promotion mitgemacht.
Der Stift vom Bamboo Tablet ging weder auf einem X41t noch auf meinem X60t!

Der X41t Stift geht aber auf meinem X60t. Leider fehlt der Radierer und in die Halterung passt er natürlich auch nicht.

Ich habe einen Stift mit der FRU 39T7482. Ist nicht die FRU auch für den X20xt geeignet? :D

Klaus

Hallo zusammen,

habe heute beim lokalen WACOM Händler angerufen; er wusste es auch nicht.
Ich werde demnächst mal mit meinem X 201 T hingehen und es ausprobieren.
ich berichte dann hier.

Danke auf jeden Fall für die bisherigen Antworten.

Grüße

Klaus,
vielen Dank.
Der verlinkte Wacom Stift sieht m.E: nicht so viel anders aus als der Originalstift von Lenovo, oder?

Und die andere Lösung ist mir zu viel Bastelei. Bin da leider gänzlich unbegabt.

Viele Grüße

Weiß nicht, ob's funktioniert, aber ich probiere es demnächst mal mit folgender Lösung:
http://www.lekis.de/de/sortiment/hilfsmittel/schreibhilfen/index.html# (Will übrigens keine Werbung machen, nutze den Laden nach Googeln zum ersten Mal)
Ich hatte diese Schreibhilfen mal bei einer Kollegin gesehen.
Die Dinger lassen sich mit jedem Bleistift und jedem billigen Bic-Stift verwenden. Da ich eh viel schreibe, habe ich mir mal verschiedene Varianten bestellt (genau 2, unter anderem die dreieckigen Teile). Mal schauen, ob so ein Teil auch auf den Stift von meinem x200t passt. Werde berichten, wäre jedenfalls ne günstige Alternative.
Grüße, Marc

Die kann man am Original-Stift doch sowieso nicht benutzen, weil sie dann abfällt. :wacko: Und auch sonst, ob ich die Taste drücke oder kurz mit dem Stift auf dem Display stehen bleibe (löst beides den Rechtsklick aus) macht doch keinen Unterschied? ?(

Ich nutze sie ständig um Text in meinen Mitschriften mit dem Lasso zu markieren und dann zu verschieben.

Gruß Max

The EYE' schrieb:
Ich nutze sie ständig um Text in meinen Mitschriften mit dem Lasso zu markieren und dann zu verschieben.

Gruß Max

Gibt ja verschiende Schreibhilfe- aka Griffelteile. Auch welche, die gar nicht so lang sind und vielleicht genau unter die Taste passen.

Hallo slainte,

super Idee. Ich bin auf Deinen Erfahrungsbericht gespannt. Schreib uns dann bitte auch, wie sich die einzelnen Aufsätze unterscheiden.

Die Taste am Pen habe ich nach wenigen Minuten schon deaktiviert, ich kam da ständig versehentlich drauf. Insofern würde es mich nicht stören, wenn sie verdeckt wäre.

Grüße

Bei mir hat die Taste genau 2 Wochen in der Uni ausgehalten und ist dann abgefallen. Dass der Stift ohne Taste nicht wieder aus der Halterung kommt, habe ich dann leider auch erst hier gelesen als es zu spät war -.-
Inzwischen, nach 3 Monaten, ist der Stift total abgegriffen, die Gummierung ist abgescheuert, der Clip ist abgebrochen. Die Mine wackelt inzwischen noch mehr als am Anfang, das ist sehr lästig. Ich werde mich die Tage auch mal an nem Selbstgebauten Stift versuchen, und wenn das nicht klappt, dann kauf ich mir den PL-900.
Wie sieht es denn mit diesen Wacom-Stiften beim Alltagsgebrauch aus? Gibt es nicht vielleicht auch Penabled-Stifte mit Metallgehäuse?

Also ich weiß ja nicht ...

... was ihr mit euren Stiften an der Uni so macht. :question:

Aber ich schreibe seit zwei Semestern auf meinem X200t mit - in ca. 5 - 6 Vorlesungen in der Woche - und er ist noch ganz und zeigt keine Ermüdungserscheinungen.

So schlecht ist er also nicht - der Lenovo-Stift.

Grüße, pepun.

Hi,

alle Stifte mit der Bezeichnung "digitalizer Pen" sollten passen.
z.B. Funktionieren die Livebook Stifte z.B. der vom T900 auch auf dem x201t.
Stift hat ähnlichen Aufbau wie der von Lenovo. Vorteil: 2 Tasten und etwas leichtgängiger Radierer.

Gibts bei ebay ca. für 30 Euro mit den Normalen 5 Ersatzminen.

Lg

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben