Linux Alternative Software für Linux

Linux Betriebssystem

rosneft

Member
Registriert
1 Juni 2022
Beiträge
92
Wer kennt es noch: Man ist eine Software von Windows gewöhnt und wird dann bei Linux einfach nicht fündig.

Ich meine für viele Sachen gibt es ja tolle Alternativen.

Aber wo ich einfach nicht fündig werden will: Adobe Acrobat Pro.

Ich stoße immer wieder auf den Tipp Libre Draw zu verwenden, um PDFs zu bearbeiten. Ich bin zwar auch beeindruckt von den Möglichkeiten. Aber vom Arbeiten her ist es für mich eine Qual.

Zuletzt hatte ich mir mal zwei kommerzielle Programme angesehen: Qoppa PDF Studio und Code Indutstry PDF Editor. Die Trial-Versionen fand ich jetzt aber gar nicht mal besonders überzeugend. Arbeitet einer damit und kann berichten?
 
Ich nutze seit fast 15 Jahren kein Windows mehr. Daher fält es mir schwer abzuschätzen, was man mit Adobe Acrobat Pro macht, bzw. welche Funktionalität du konkret suchst.

Beschreibe doch lieber die zu erledigende Aufgabe!
 
Beschreibe doch lieber die zu erledigende Aufgabe!
es gibt PDFs auszufüllen, was je nachdem rausläuft auf PDF editieren bzw. Text einfügen, Textboxen, usw. Dann schwärzen und "bereinigen", also irgenwelche verräterischen Metadaten entfernen, Seiten hinzufügen, entfernen, Seitenfolge ändern. Es muss auch alle sauber funktionieren. Es bringt ja nichts, wenn es irgendwie geht und das Ergebnis ist dann unzufriedenstellend. Das ist dann für mich eher noch schlechter als wenn es gar nicht geht.
Weitere Alternative wäre noch Master Pdf Editor: https://wiki.ubuntuusers.de/Master_PDF_Editor/
ich nutze Version 4...
Es macht tatsächlich einen guten Eindruck.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben