Alternative NVidia NVS 140m Treiber für XP bzw. mittlerweile Win7

acesulfam

New member
Themenstarter
Registriert
29 Sep. 2006
Beiträge
679
Hi,

seitdem ich mein T61 habe beschleicht mich das gefühl, dass die von lenovo zur verfügung gestellten treiber nicht das wahre sind.
Jetzt habe ich mal ein wenig rumgespielt und alternative treiber getestet, leider mit bescheidenem erfolg:

178.74 - von Lenovo
Alles läuft, aber ich habe das gefühl ab und an wird die bildwiederholungsfrequenz oder was ähnliches reduziert,
jedenfalls habe ich den eindruck, dass ab und an das bild leicht verschwimmt.
186.81 - von Nvidia mit leicht angepasster .inf damit die installation zugelassen wird
Schaut besser aus, allerdings lässt sich die displayhelligkeit über fn nicht mehr steuern
181.22 - von laptopvideo2go
Hier tritt ab und ein ein regelrechtes blitzen auf, dafür habe ich im Menü erweiterte Helligkeitseinstellungen und fn funktioniert
190.40 von laptopvideo2go
Sieht am besten aus, leider kein erweitertes menü und fn funktioniert nicht

Am liebten hätte ich also den 190.40 mit dem menü des 181.22 und fn sollte funktionieren^^

Habt ihr irgendeine idee was ich machen könnte?
Ich habe ein par hinweise gefunden nachdem man in der inf zusätzlich etwas schrauben kann,
konkrete code-teile im vergleich aber nur für die vista-version.

Irgendeine idee oder hilft nur warten und hoffen?


mfg
aces
 
Hi,

noe, da der aktuelle zumindest nicht der schlechteste zu sein scheint wollte ich mich mal ein wenig beschränken und auf offizielles von lenovo warten.
Habe mit Win7 ansich noch genug zu tun^^


mfg
aces
 
ich bin nun auch auf win7 64Bit umgestiegen und wollte mal in die Runde fragen, welchen Grafiktreiber Ihr empfehlen könnt? Welcher holt das bestmögliche aus der Graka heraus?
Mein Wert für Desktopleistung für Windows Aero ist nämlich 4,0 ^^
 
Was hast du für einen Treiber? Mein mit SystemUpdate gezogener bringt nur 3,8.
 
treiberdatum: 05.09.2009
treiberversion: 8.16.11.8694

sollte der von der lenovo seite sein..
 
Ich hab denselben Treiber, aber mir fällt grad auf, dass du ja ein 15"-Gerät hast - da ist ja ne NVS mit mehr Speicher verbaut, da liegts wahrscheinlich daran^^.
 
Ich hab nochmal den Leistungsindextest durchlaufen lassen und hab jetzt 4,1 mit demselben Treiber :thumbup: .
 
Wenn ich unter Windows 7 mit Systemupdate die Nvidiatreiber einspiele, ist dann der nview Desktop (Desktopverwaltung, Hotkeys, Mausgesten) manager dabei? Bei Vista war der nicht dabei als ich das das letzte Mal installiert hat. Einzeln kann man das scheinbar nicht runterladen bei nvidia.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben