X2xx/s (X200/s-260) alternative für mein X200 oder doch umbau

arni051086

New member
Themenstarter
Moin Moin,

ich habe folgendes Problem und zwar nervt mich an meinem X200 nur die Helligkeit des Displays wenn ich draußen bin.

Klar sagen jetzt einige welch eintrottel öffne ein Thread mit "umbau LCD X200" und zieh es durch! Aber ich bin mir unsicher welches Display und wo ich es Herbekomme bzw. ist es sinnvoll den umbau noch zu machen (Wert des Gerätes = kosten neues Display) oder doch lieber auf ein X201 umzusteigen oder noch höher.

Also mir geht es einfach mal darum das Ihr mir eure Meinung sagt wie Ihr das machen würdet und wenn die ein oder ander Kaufempfehlung dabei Rausspringt wäre ich auch nicht verägert.

Denke, dass der Tausch des Panels nicht ohne Weiteres möglich sein wird. Kannst nicht einfach ein CCFL Panel durch ein LED Panel ersetzen.

Ich würde wenn dann den kompletten Display-Deckel tauschen. Das geht auf jeden Fall ohne Probleme.
Nur wo bekomm ich einen her?

ich hatte mir für mein X200 ein gebrauchtes LED-Display aus einem X201 incl. Kabel und LED-Platine für 70 Euro gekauft und das alte Panel für 30 Euro wieder verkauft, den Inverter wollte leider keiner haben. Habe also 40 Euro investiert, die sich wirklich gelohnt haben!

und ja, man kann natürlich das Panel wechseln, der Deckel ist nicht notwendig. Allerdings am Besten gleich mit Displaykabel und LED-Platine, dann läuft's unproblematisch.

Hier zu Hause haben oder hatten wir das x200 mit Original-Display, ein X200 mit AFFS-Display, das X201t mit 300 nits-Display und das X201 mit LED Original-Display. Das X200 hat eindeutig das schlechtere Display, aber innerhalb der Reihe gibt es erhebliche Unterschiede. So war das Original-Display des X200 vor dem AFFS-Umbau mit Abstand das dunkelste.
Das Display des X201t war einfach nur sehr hell und blaustichig, dafür aber sehr gut für Outdoor-Arbeiten geeignet.

Mein Favorit in unserem Fuhrpark ist eindeutig das X201, hell und nicht mehr so blaustichig. Und bedingt Outdoor fähig.

Die Leistung des i5-560m im X201 ist geringfügig höher als die P8600 in den X200, aber auf jeden Fall ausreichend für Office, Internet und Bildbearbeitung light.

Gruß in't Huus

gatasa

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben