alternative Anmeldung mit Fingerprint

peacepipe

New member
Themenstarter
Guten Tag,

bei mir kommt es häufiger vor das die Fingerprint-Software meine Finger nicht korrekt bestimmen kann und ich somit mich nicht anmelden kann, zumindest nicht als normaler Benutzer. Also Administrator ist es möglich noch zusätzlich ein Passwort einzugeben, um ins System zu gelangen. Und genau das möchte ich auch als Bentuzer machen können. Doch bei der Software kann ich nur als Administrator Einstellungen bei der Fingerprint-Software vornehmen, nicht als Nutzer.

Wie kann man das umgehen, bzw. wie schafft man es auch als User zusätzlich ein Passwort einsetzen zu könenn? Gibt es schon eine Think-Software mit der Webcam-Authentifizierung?

Vielen Dank für eure Antworten!

Die Anmeldung via Cam würde mich auch interessieren.

Hab davon aber bei Lenovo noch überhaupt nichts mitbekommen...

Hallo!
Also ein bekannter hat diese CAM Anmeldung auf nem Ideapad 10-2.
Die Software heisst VeriFace. Keine Ahnung ob es die auch für Thinkpads gibt oder die da läuft?!

Gruß
Stefan

dass Benutzer sich auch mit Kennwort anmelden können musst du als Admin erst erlauben:

Fingerprint Software > Einstellungen > Authentifizierung > Anmeldung mit Fingerabdruck für Nicht-Administratorbenutzer erfordern > Haken raus

Aber mal zum scannen selbst: bei mir funktioniert das prima, auch wenn ich nich so sauber drüber fahre. Vielleicht solltest du mal alle Fingerabdrücke löschen (auch im BIOS zurücksetzen) und neu einscannen...

Also am X200s erkennt der FPR bei mir ebenfalls zuverlässig meine Finger.
Beim T43 war das allerdings auch anders - trotz zig-fachem Löschen und neu Einscannen...

Da haben wohl Hard- und/oder Software einen ziemlichen Sprung gemacht, was das betrifft.

Wäre interessant, was für ein Gerät denn der Threadersteller hat.

Ist zum scannen eigentlich Licht nötig? Bei mir klappt es mancmal nicht wenn ich in einem schlecht beleuchtetem Raum sitze.

Hmmm... Also darauf wäre ich jetzt überhaupt nicht gekommen.
Ist aber ne gute Frage.

Kann es mir aber kaum vorstellen (?).

Vielleicht weiß da ein technisch versierter User mehr...

wenn der scanner licht benötigen würde, würde er auch welches machen
Sonst hätten Menschen mit etwas dickeren Fingern ja gar keine Möglichkeit den Reader zu verwenden... ^^

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben